Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 4. August 2019 um 15:42:56 Uhr:
Hallo Leute,
ich krieg's noch im Kopf mit dem AMI. Eine ganze Zeit lang lief das Interface ja problemlos. Aber seit einer ganzen Weile (ich denke bald über ein Jahr) bekomme ich ständig die auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung. Im Prinzip ist das AMI mittlerweile zu 90% unbrauchbar, da es eigentlich nur richtig funktioniert, wenn ich das iPhone morgens (oder nach längerer Stehphase, ich nehme mal an Bus-Ruhe) ans Lightningkabel anschließe. Dann verbindet es sich korrekt und sie Wiedergabe funktioniert.
Aber mal zwischendurch irgendwo anhalten, Handy abklemmen, Erledigungen machen und dann wieder anschließen, produziert immer den selben Fehler. Auch wiederholtes an- und abstecken hilft nicht. Ich habe auch probiert die Sicherheitseinstellungen bezüglich USB-Zubehör im FaceID/Code-Menü des Telefons zu ändern. Kein Erfolg.
Als Adapter verwende ich den 30pol. AMI-Adapter mit Apple Adapter 30pol. auf Lightning. Der AMI-Lightning-Adapter hat schon vor Jahren das zeitliche gesegnet und mein damaliges 6Plus hat auch nie im angeschlossenen Zustand in's Fach gepasst. Demnach wollte ich jetzt erstmal kein neues AMI-Kabel kaufen, sofern es nicht das Problem beseitigen könnte.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?
ich würde mir als ersten Fehlerbehebungsversuch wieder ein AMI auf lightning Adapter Kabel zulegen.
seit dem letzten iOS update kann man mit einigen non Apple Zubehörkabeln nichtmal mehr laden („dieses Zubehör wird ev. nicht unterstützt“). das hat zwar nicht direkt mit dem 30pol auf lightning adapter zu tun (wenn er von Apple ist?), aber der ist auch alt.