Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8V

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄

928 weitere Antworten
928 Antworten

noch eine Frage: Was wäre denn der Unterscheid zu einen Lightning USB Kabel?

Außerdem hast du über BT nur vor- und zurück.

Zitat:

@JensTDI schrieb am 9. April 2016 um 09:59:28 Uhr:

noch eine Frage: Was wäre denn der Unterscheid zu einen Lightning USB Kabel?

Mit dem USB-Kabel kannst du nur USB-Sticks anschließen, KEINE Handys.

Zitat:

4F0051510AJ (Apple 30-polig Kabel) rote Tülle + Original Apple Lightning Adapter
--> Coverdarstellung

Exakt so ist es! Habe es jetzt genau so gemacht, und siehe da: Die Cover werden angezeigt. Danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

Übrigens ist es bei meinem S4 und Kabel mit gelber Tülle nicht so -> Cover werden angezeigt mit dem AL.

Bei mir ist dieser AMI-Anschluss defekt. Ich verbinde mein iPhone über Bluetooth. Die Frage an euch: Würde es sich lohnen den Anschluss zu reparieren oder habe ich nicht sonderlich mehr Funktionen, wenn das Handy per AMI verbunden ist?
Lg

Zitat:

@EchoEcho schrieb am 20. Mai 2016 um 13:20:09 Uhr:

Zitat:

4F0051510AJ (Apple 30-polig Kabel) rote Tülle + Original Apple Lightning Adapter
--> Coverdarstellung

Exakt so ist es! Habe es jetzt genau so gemacht, und siehe da: Die Cover werden angezeigt. Danke für den Tipp!

Dann passt nur leider das iPhone nicht mehr in die MAL

Zitat:

@clickme schrieb am 22. Mai 2016 um 11:21:17 Uhr:

Zitat:

@EchoEcho schrieb am 20. Mai 2016 um 13:20:09 Uhr:

Dann passt nur leider das iPhone nicht mehr in die MAL

Es gibt den Adapter von Apple auch als 20cm Kabel, diesen nutze ich - dann müsste es gehen ;-)

http://geizhals.de/apple-lightning-30-pin-adapter-0-2m-md824zm-a-a837439.html

Und dann hab ich wieder kabelsalat im Auto. Ne, lass mal 😉

Für die Coveranzeige würde ich sogar wieder meinen alten iPod Touch in Betrieb nehmen. Bluetooth Telefonie geht ja dennoch. Habe mir das Kabel mal bestellt.

Zitat:

@marcel151 schrieb am 22. Mai 2016 um 00:10:29 Uhr:

Übrigens ist es bei meinem S4 und Kabel mit gelber Tülle nicht so -> Cover werden angezeigt mit dem AL.

Was hat ein S4 mit dem Threadtitel zu tun ? 😕😕

Lightning = Apple

S4 = SAMSUNG

Nö, in dem Fall ist S4 Audi. Ganz lesen...

Achso..
Also wie in meinem UNIMOG

Nein, denn der hat kein Audi Music Interdace. Der S4 ( immer noch Audi) hat aber eins.. Und dazu die selben Probleme.

Also was genau ist dein Problem?

Hallo, ich habe ein A4 B8 FL mit MMI 3G Plus und ein IPhone 6. Bisher habe ich Musik immer per BT gestreamt und möchte ich jetzt aber gerne die Cover haben und per AMI anschließen.

Was für ein Kabel (Farbe?) wird benötigt damit ich Videos vom Handy schauen kann und auch die Spotify Cover angezeigt werden?

Blicke hier nicht mehr wirklich durch... :-(

Deine Antwort