Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
Zitat:
@St4ub schrieb am 25. März 2016 um 22:43:26 Uhr:
Das gelbe Kabel funktioniert, wenn man manuell die Cover an die Files anfügt. Es funktioniert natürlich auch, wenn die Albencover in der Gracenote Datenbank sind. Es funktioniert aber definitiv nicht "einfach so" bei der Benutzung von Apple Music. Und genau das funktioniert ohne Probleme mit der Kombination aus roter Tülle + Apple Lighning Adapter.
Und genau das ist falsch. Ich nutze das gelbe Kabel am MMI+ mit Apple Music...
Sowohl bei drm Dateien, als auch bei gekauften.
Ab Freitag kann ich dann auch meinen Senf dazu geben. Bisher habe ich das gelbe AL, wenn das nicht geht versuche ich es mal mit dem roten + Adapter. Redet ihr hier immer vom A3? Bei mir ist es dann ein A4.
Hi Clickme,
sag mir mal bitte ein paar beispieltracks in Apple-Music, welche bei dir funktionieren. Dann kann ich es mal an meinem testen. Diverse Musik funktioniert bei mir auch, aber eben aufgrund der Gracenote Datenbank. Aber aktuelle Musik aus Playlists zeigt bei mir nur das Genrecover an.
Interessant wäre auch, welches iPhone mit welchem Softwarestand du verwendest und welchen Softwarestand dein MMI+ hat.
Weil es grade gelaufen ist: Frank Zappa - Bobby Brown, Boston - More than a feeling. Bei starship - we Build this City ist das Cover im falschen Format. Deswegen wird das zum Beispiel nicht angezeigt.
Aktuelles ist zum Beispiel katy Perry was durch die Bank angezeigt wird.
Es hat immer mit allen versionen vom MMI und iPhone funktioniert.
Ähnliche Themen
Und wer es noch nicht glaubt, alles Apple Music:
Man sieht an deinen Bilder, bzw. einem Bild eigentlich ganz gut, dass es eben auch bei dir nicht richtig angezeigt wird! Und zwar bei Surfin' U.S.A. von den Beach Boys. Hier wird bei dir auch nur ein Genrecover eingeblendet. Ich habe das selbe Lied mal bei mir rausgesucht und abgespielt. Außerdem hab ich auch mal Katy Perry mit beiden Kabeln abgespielt. Die angehängten Bilder sprechen für sich.
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Mir ging es nur darum zu widerlegen dass es mit dem gelben Kabel nicht funktioniert.
Das Thema ist mir ehrlich gesagt zu unwichtig 😉 Viel wichtiger ist die Frage was das auf einmal soll. Kommt während des Abspielens und spielt auch ganz normal weiter:
Mach mal deinen Lighningport am Handy sauber. Am Besten mit einer kleinen Stecknadel. Da lagern sich manchmal Fussel aus der Hosentasche ab. Und starte danach das Handy neu. Das selbe Phänomen hab ich auch schon mehrfach erlebt. Nach Neustart vom Gerät hat es dann immer wieder funktioniert...
Das habe ich schon versucht. Hilft leider nichts. Zumal das iPhone, wie oben fotografiert, dauerhaft im Auto ist und quasi zum iPod degradiert. Sim ist allerdings drin.
Ähnliches Problem und Ernüchterung bei mir. Habe das Adapterkabelset Plus AM mit dem gelben AL und dem USB Kabel.
Auto: Audi S4 B8, BJ 09/2012 (will nicht extra einen gleichen Thread im B8-Forum aufmachen)
Firmware: K900 (=aktuellste)
Problem: Er verliert immer wieder die Verbindung alle paar Minuten zum Telefon und baut sie wieder auf, auch im Stand wenn sich das Handy nicht bewegt.
Das USB-Kabel um Sticks anschließen zu können wird garnicht erkannt.
Allerdings: Wenn Musik abgespielt wird werden die richtigen Cover angezeigt!
Habe ich das falsche Kabel? Das neue weiße ist anscheinend erst ab BJ 2014.
Habe nochmal ein wenig weiter recherchiert und etwas im Apple Forum gefunden. Anscheinend hat es mit dem Ladestrom zu tun, wenn das iPhone voll ist funktioniert es anscheinend. Werde das mal testen. Außerdem soll ein Lightning Verlängerungskabel helfen, das habe ich auch mal bestellt, da mein Anschluss im Handschuhfach ist kann ich das eh begrüßen.
Guten Abend,
vielleicht hier nicht 100%ig am Platz aber weiß jemand wie es sich verhält, wenn man sein iPhone 6s im A3 anschließt und Musik über eine App (in diesem Falle "Spotify"😉 abspielen lassen will?
Habe mein Auto leider noch nicht, daher die Frage..
Besten Dank.
Mfg
Zitat:
@Failblogz schrieb am 4. April 2016 um 20:52:20 Uhr:
Guten Abend,vielleicht hier nicht 100%ig am Platz aber weiß jemand wie es sich verhält, wenn man sein iPhone 6s im A3 anschließt und Musik über eine App (in diesem Falle "Spotify"😉 abspielen lassen will?
Habe mein Auto leider noch nicht, daher die Frage..Besten Dank.
Mfg
Das verhält sich so, dass es problemlos geht...
Gruss
Turbo
Hallo, kann mir jemand verraten wozu ich das Lightning adapterkabel benöige im b9
Was kann ich damit mehr machen als per Bluetooth
Zitat:
@JensTDI schrieb am 8. April 2016 um 22:26:19 Uhr:
Hallo, kann mir jemand verraten wozu ich das Lightning adapterkabel benöige im b9Was kann ich damit mehr machen als per Bluetooth
Am Kabel lädt das Handy während der Musik-Wiedergabe und die Qualität der Musik ist über Kabel besser