Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8V

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄

928 weitere Antworten
928 Antworten

Videos gehen meines Wissens nicht vom iPhone. Hab es probiert! Hab das Gelbe sowie das Rote mit Adapter. Bei mir (ich nutze keinen Streaming-Dienst) werden nur mit dem Roten Cover angezeigt.

Welchen IPhone Typ besitzt du? Hast mit 30 Pin oder Lightning?

Zitat:

@KAES3187 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:20:33 Uhr:

Videos gehen meines Wissens nicht vom iPhone. Hab es probiert! Hab das Gelbe sowie das Rote mit Adapter. Bei mir (ich nutze keinen Streaming-Dienst) werden nur mit dem Roten Cover angezeigt.

iPhone 6! Nutze Rot mit Lightning Adapter!

Okay, Adapter habe bereits einen daheim.
Laut meiner Recherche müssten damit Videos und Covers gehen. Was für ein MMI hast du genau?

Ähnliche Themen

Bei mir ist dieser AMI-Anschluss defekt. Ich verbinde mein iPhone über Bluetooth. Die Frage an euch: Würde es sich lohnen den Anschluss zu reparieren oder habe ich nicht sonderlich mehr Funktionen, wenn das Handy per AMI verbunden ist?
Lg

Hast du den ami Anschluss mit USB? Hätte da noch 2 Stück rum liegen

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 29. Mai 2016 um 16:26:11 Uhr:

Hast du den ami Anschluss mit USB? Hätte da noch 2 Stück rum liegen

So einen Anschluss hab ich:

http://g02.a.alicdn.com/.../...ght-Angled-90-Degree-Charge-Adapter.jpg

Und der Port im Auto hat scheinbar nen Wackler und erkennt das Handy immer nur den bruchteil einer Sekunde und danach wieder nicht, das wiederholt sich alle paar sekunden..

Achso. Ich dachte die buchse im Auto ist defekt.

Ja, das meine ich ja auch 😁 Der Port im Auto ist defekt, aber in den Port muss ich oben genanntes kabel stecken. Also kein USB

Ich habe auch immer wieder Probleme mit meinem Lightning-Adapter. Es handelt sich um den original Audi mit gelber Tülle. Ich spiele Musik über das iPhone (5) ab und mitten drin wird es auf einmal nicht mehr erkannt. Stecke ich es ab und wieder an, geht es wieder eine Zeit lang. Ständige geht/geht nicht-Wechsel im Sekundentakt hatte ich auch schon. Dass es am iPhone liegt, kann ich ausschließen, da ich schon mehrere ausprobiert habe. Bisher dachte ich, dass es dann am Kabel liegen muss. Ein Problem an der AMI-Buchse kann ich ja aber wohl nur durch Tausch des Kabels feststellen, oder?

Zitat:

@tist92 schrieb am 29. Mai 2016 um 19:48:17 Uhr:

Ja, das meine ich ja auch 😁 Der Port im Auto ist defekt, aber in den Port muss ich oben genanntes kabel stecken. Also kein USB

Ja das ist mir schon klar. Es gibt aber beim A3 2 verschiedene ami's.
Einmal eine wo nur der ami Stecker vorhanden ist und eine wo daneben noch eine USB Buchse zum Laden ist. Da alles ist ein Bauteil ;-)

Zitat:

@mr020186 schrieb am 28. Mai 2016 um 12:21:30 Uhr:

Okay, Adapter habe bereits einen daheim.
Laut meiner Recherche müssten damit Videos und Covers gehen. Was für ein MMI hast du genau?

MMI Plus

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 30. Mai 2016 um 11:03:30 Uhr:

Zitat:

@tist92 schrieb am 29. Mai 2016 um 19:48:17 Uhr:

Ja das ist mir schon klar. Es gibt aber beim A3 2 verschiedene ami's.
Einmal eine wo nur der ami Stecker vorhanden ist und eine wo daneben noch eine USB Buchse zum Laden ist. Da alles ist ein Bauteil ;-)

Nein, ohne USB. Das Laden soll über den ami Anschluss funktionieren

Hallo zusammen,

mein A3 hat das MMI Touch Plus inkl. Audi Connect.

Ich besitze ein iPhone 5s und würde gerne das iPhone mittels AMI mit dem Auto verbinden um meine Spotify-Playlists und Apple-Music Playlists rauf und runterzuspielen. 🙂

Ich weiß, dass speziell bei Spotify ich nicht die Möglichkeit hab, durch meine Playlists im MMI zu stöbern. Damit muss man wohl leben. Gerne würde ich aber die ganzen Cover etc. angezeigt bekommen. (also mit Lizenzchip)

Zum Glück kann ich aber durch meine Lieder und Playlists in Apple Music scrollen und das Handy mittels Auto bedienen.

Welches Kabel brauch ich nun genau dafür? Bin ganz verwirrt, weil es so viele gibt.

Also in meinem S4 B8 habe ich das gelbe "AL" Kabel. Coverdarstellung funktioniert immer perfekt. Allerdings muss ich eine Lightning Verlängerung verwenden (die ich eh wollte), da das iPhone 6 Plus bei unter 80% Ladung sporadisch die Verbindung verliert. Mit der Verlängerung nicht mehr. Hier gibt es zu lesen, dass man beim A3 das rote nehmen soll plus original Dock auf Lightning Adapter, da es mit dem gelben Probleme bei der Coverdarstellung geben soll.

Deine Antwort