Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
Ich benutze normalerweise einen IPod touch, der liegt lose in der MAL, hat noch keine Probleme gemacht. Jetzt im Winter nutze ich das IPhone, auch keine Probleme.
@Jeeoosch wo kommst Du her, vielleicht kann man das einfach mal vergleichen probieren.
Zitat:
@Jeeosch schrieb am 8. Januar 2016 um 12:24:05 Uhr:
@marius1990rrf:Ah ja ... danke!
Ich sehe gerade, dass die Softwarecodes (unabhängig vom Versionsstand) natürlich völlig unterschiedlich sind, was ja auch logisch ist, denn Du hast ein normales MMI und ich habe ein MMI+ Touch ... bei Dir ist es MSTD_EU_AU_ und bei mir MHIG_EU_AU_ ...
Es wäre also interessant, in Erfahrung zu bringen, ob es vielleicht noch eine neuere Software für das MMI+ Touch gibt ... meine Version ist wie gesagt MHIG_EU_AU_P1544.
Ich habe bei meinem MMI+ Touch eine Version
K1544 installiert.
In die Mysterien der Versionsnummern kann uns wohl nur ein Audi-Mitarbeiter einweihen, befürchte ich ... *seufz*
Aber eine Frage: hast Du Audi Connect?
Das könnte vielleicht den unterschiedlichen Buchstaben erklären, aber auch das ist nur so ein vage Vermutung ...
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 8. Januar 2016 um 14:28:58 Uhr:
Ich habe bei meinem MMI+ Touch eine Version K1544 installiert.Zitat:
@Jeeosch schrieb am 8. Januar 2016 um 12:24:05 Uhr:
@marius1990rrf:Ah ja ... danke!
Ich sehe gerade, dass die Softwarecodes (unabhängig vom Versionsstand) natürlich völlig unterschiedlich sind, was ja auch logisch ist, denn Du hast ein normales MMI und ich habe ein MMI+ Touch ... bei Dir ist es MSTD_EU_AU_ und bei mir MHIG_EU_AU_ ...
Es wäre also interessant, in Erfahrung zu bringen, ob es vielleicht noch eine neuere Software für das MMI+ Touch gibt ... meine Version ist wie gesagt MHIG_EU_AU_P1544.
Nein ich habe kein Audi Connect
Ähnliche Themen
Hallo. Ich benötige bei meinem baldigen neuen 2012er S4 FL auch ein AMI-Kabel. Da ich schon schlechte Erfahrung mit Billigadaptern gemacht habe kommt mir da auch nur original ins Auto.
Generell scheint es ja folgendes Kabel zu sein welches ich benötige:
4F0051510AL bzw. https://shops.audi.com/.../...g-buchse-gelbe-t%C3%BClle-4f0051510al-11
Nun finde ich auch den Adapterleitungssatz plus mit Apple Lizenzchip:
4F0051510AM bzw. https://shops.audi.com/.../...face-mit-apple-lizenzchip-4f0051510am-11
Hat das 4F0051510AL auch den Lizenzchip für die Coveranzeige? Weil ein USB-Kabel benötige ich eigentlich nicht. Das ist etwas verwirrend beschrieben, von Lizenzchip steht bei ersterem nämlich nichts.
Das AMI Kabel mit der gelben Markierung zeigt bei mir leider keine Cover an. Habe schon alles versucht.
Im AM ist das AL + AB drin!!!!
Ich nutze das R und den Original Apple Adapter 30-polig auf Lightning. -> Cover werden angezeigt! :-)
Hatte das AL vom Werk mitbestellt! -> keine Cover :-(
Im AL ist der Chip nicht drin! Laut verschiedener Forum-Einträge wird auch keins kommen! Audi hat mir das indirekt bestätigt!
R Kabel gibt es für paar € bei eBay!
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 30. Januar 2016 um 18:04:04 Uhr:
Das AMI Kabel mit der gelben Markierung zeigt bei mir leider keine Cover an. Habe schon alles versucht.
Hab das Kabel ebenfalls für das Iphone 6s in der Limo. Cover werden angezeigt. Seit dem ich die erweiterte Anzeige im MMI eingeschaltet habe. MMI Radio mit
ConnectivityPaket.
Bei mir funktioniert es grundsätzlich auch, aber leider nicht bei Liedern aus dem Apple Music Abo. Bei alten gekauften Liedern gibt es kein Problem und die Cover werden dargestellt. Ideen?
Alte Cover werden nur aufgrund der Cover-Datenbank im MMI angezeigt! Eine Übertragung vom iPhone auf das MMI findet nicht statt!
Das jetzt auch nicht. Aber die grundsätzliche Frage ist eher: gibt es mit apple music eine zusätzliche Limitierung und somit zusätzlich zu Auflösung des Covers.
Hi zusammen,
Habe mich nochmal ausgiebig mit dem Thread hier beschäftigt. Die Dame bei Audi im Teileverkauf hat mir wohl nicht ganz das richtige Kabel verkauft. Habe mir jetzt das R-Kabel bestellt und werde berichten.
Beste Grüße,
Micha
Zitat:
Völliger Quatsch. Ich habe das Kabel..
Wenn die Cover in der passenden Größe auf der MP3 sind, kann ich jedes Cover zeigen das ich möchte. Kannst gerne vorbei kommen und es testen 😉
Zitat:
@clickme schrieb am 31. Januar 2016 um 20:24:58 Uhr:
Völliger Quatsch. Ich habe das Kabel..Zitat:
Das AMI Kabel mit der gelben Markierung zeigt bei mir leider keine Cover an. Habe schon alles versucht.Wenn die Cover in der passenden Größe auf der MP3 sind, kann ich jedes Cover zeigen das ich möchte. Kannst gerne vorbei kommen und es testen 😉
Dann bitte den Typ (MMI oder MMI Touch) mit Version sowie die Teilenummer vom Kabel und die Größe des Cover nennen! Danke