AUDI geklaut!!! Diebstahl!!!

Audi A6 C5/4B

Hey Leute,

große aufregung an meinem freien tag heut.....
ich steh heut morgen auf schau verschlafen auf dem fenster und sehe eine freie stelle wo ich mein auto nachts abgestellt habe...........
erst dachte ich abgeschleppt oder so aber die polizei meinte kein eintrag vorhanden....."ihr kfz wurde dann wohl entwendet.... 😰

Mir überkam es..........hass wut usw auf die diebe............. anzeige hab ich schon gestellt und bei der versicherung war ich auch schon....

meine frage an euch nun: 1. welche wege muss ich noch vornehmen?
2. hat jemand erfahrung also wessens auto wurde auch schon gestohlen? hab ja sowas hier schon gelesen.
3. mein kredit läuft noch. was passiert damit?

was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

mein kredit läuft noch. was passiert damit?

Nichts, was soll damit passieren? Der läuft ganz normal weiter.

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?

Nein, sehr unwarscheinlich. Such dir einen neuen, am besten erstmal was günstigeres damit du den Kredit von den Hacken hast. Sowas ist doch scheiße.

110 weitere Antworten
110 Antworten

@ audi-gibt-omega:
ja es ist schon ein krasser umstieg und man darf daran nicht mal denken, nicht mal das man dafür noch arbeiten geht....... wohin diese leute das geld für die geklauten karren warscheinlich auch geklaut haben oder so......vllt auch durch drogen oder schutzgeld......die einstiegsmöglichkeiten sind groß in osteuropa.....

@realdog: ja such alle rechnungen zusammen die wertbeeinträchtigend sind!! auch ersatzteil- und reparaturrechnungen aus der letzten zeit! ist bei mir auch so das die teile genauso einen wert wie das auto nochmal haben.... hab ich schön alle hin geschickt 😉

Alle Rechnungen zusammen suchen ist klar. Nur diese verdoppeln den Wert des Autos locker und wenn ich in die Bedingungen der Versicherung schaue, wird da ja quasi alles ausgeschlossen, naja ich bin gespannt.

Jede Versicherung hat andere Bedingungen, deshalb kann es hier keine klare Antwort geben.

Normalerweise ist das Fahrzeug versichert, wie es ausgeliefert wurde.

Bei einigen Extras wird ab einer gewissen Preishöhe ein Zuschlag fällig.

Mein Wagen hat laut Preisliste Extras für ca. 25.000 €, ist aber alles mitversichert, z. B. Abstandsregeltempomat, Standheizung, Schiebedach, elektrische Sitze hinten, Kühlfach, Heckdeckelschließung vom Innenraum aus, etc.

Es gibt Zusatzblätter, auf dem man spezielle Extras angeben kann, z. B. Navi, Stereoanlage, etc., es kommt also auch auf die Art und den Wert der Extras an.
Da sollte man immer mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, um im Schadensfall Streitigkeiten zu vermeiden, auch wenn man nachträglich Ein-/Umbauten vornimmt.

Meine Gasanlage (+ 3500 €) ist auch kostenlos mitversichert. Ich habe aber den Einbau gemeldet und dann eine schriftliche Bestätigung über die kostenlose Mitversicherung bekommen. Manche Versicherer erheben für Gasanlagen sogar einen Zuschlag.

lg Rüdiger:-)

Also bei mir ist das Fahrzeug mit dem Wert versichert (naja C4 mit der Ausstattung bissl nix 😁) und dann eben nochmal 2500- für die Anlage und nochmals 5000- für sonstige Anbauten.
Wenn er allerdings dieses Jahr feritg ist wird er nach Gutachten versichert.

Übrigens hab die Gebrauchtwagen Vollkasko + (heißt glaub ich so bei der Allianz)

Auch werde ich für meinen "kleinen" eine Sonderwegfahrsperre einbauen, bei Intresse PN an mich, öffentlich mach ich es nicht da auch die die so gerne klauen mitlesen könnten.

An die Betroffenen mein Beileid das ist echt hart ... Vorallem so vermehrt...
Auch die wissen was Qualität ist.

Ähnliche Themen

Ich weiss nicht, ob´s schon einer gepostet hat,
aber hier ist das Video, von dem auf der ersten
Seite gesprochen wurde:

Link

Danke für die Hinweise mit der zusätzlichen Erweiterung des Versicherungsumfangs. Naja hinterher ist man immer schlauer. Die Leistungsteigerung hätte ich ja so oder so noch der Versicherung gemeldet, dann wäre die vielleicht sogar mitversichert gewesen. Aber ich hatte das Auto ja erst eine Woche nach dem Umbau insofern war das noch nichtmal eingetragen.

Hallo,

mir ist genau das selbe gestern passiert, ich wollte morgens los zur Arbeit und mein Audi war weg.
War auch ein 4b Avant 2,5 TDI. Der von der Polizei meinte, das die einen riesen Anstieg von Diebstählen von diesem Modell
merken, er meinte mein Auto wäre der 25 Wagen in diesen Monat in unseren Umgebung. Ich komme aus der Region Rostock,
also Mecklenburg-Vorpommern.
Ascobar, was hat dir die Versicherung gezahlt? Berücksichtigen die Ausstattung bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes?
Weil er hatte Alcantara, Chrompaket, PDC, 6 Gang Multitronic, etc war ganz gut voll gepackt. Nun hab ich halt Angst, das ich nicht so viel von der Versicherung bekomme,das es reicht für was Gleichwertiges! Erzähl mal bitte wie deine Versicherung sich angestellt hat.

Das was mich am meisten ärgert ist das ich grade schön Inspektion gemacht habe mit allen Pipapo für 1000€ vor 3 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von cuba80

Hallo,

mir ist genau das selbe gestern passiert, ich wollte morgens los zur Arbeit und mein Audi war weg.
War auch ein 4b Avant 2,5 TDI. Der von der Polizei meinte, das die einen riesen Anstieg von Diebstählen von diesem Modell
merken, er meinte mein Auto wäre der 25 Wagen in diesen Monat in unseren Umgebung. Ich komme aus der Region Rostock,
also Mecklenburg-Vorpommern.
Ascobar, was hat dir die Versicherung gezahlt? Berücksichtigen die Ausstattung bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes?
Weil er hatte Alcantara, Chrompaket, PDC, 6 Gang Multitronic, etc war ganz gut voll gepackt. Nun hab ich halt Angst, das ich nicht so viel von der Versicherung bekomme,das es reicht für was Gleichwertiges! Erzähl mal bitte wie deine Versicherung sich angestellt hat.

Das was mich am meisten ärgert ist das ich grade schön Inspektion gemacht habe mit allen Pipapo für 1000€ vor 3 Wochen.

ahhh. die diebe kommen immer näher! hoffentlich wollen sie nicht meinen "kleinen".boa is das eine riesen sch***

Zitat:

Original geschrieben von cuba80

....

Hi, mein Beileid.

Reparaturen und Inspektionen sind KEINE Wertsteigerungen, werden also nicht ersetzt.

Zusatzausstattungen (Audi, Liste) gehen in die Berechnung des Ersatzwertes mit ein.

Zunächst ermittelt aber der Gutachter den Gebrauchtwagenpreis MIT dieser Ausstattung, also Leder &co.

Sonderaussattung wären z.B. eingetragene Sonderräder oder wie bei mir die LPG-Anlage (eingetragen)

Da eben Vergleichsangebote nicht verfügbar waren wurde mir der Neuwert der LPG-Anlage für eine neue Umrüstung ersetzt. Heute ist schon anders.

Als Maßstab werden dort immer Händlerangebote, also incl. Gebrauchtwagengarantie zu Grunde gelegt. Also eigentlich ganz nett. Sie es positiv und sei froh, daß du eine Teilkasko hattest.

Die Versicherungssumme wird übrigens erst nach 30 Tagen nach Meldung fällig, also ab diesem Tag mußt du auch nicht mehr das Auto zurück nehmen, wenn es wieder auftauchen sollte, vorher ja!!!

Grüße von einem ebenso Beklauten

A6 in Mafia-schwarz-metallic mit Leder - was soll man da erwarten!

was hat dir die versicherung gezahlt??? wie hat sich die versicherung angestellt?? lief alles ohne probleme?? wäre eine summe von 8000-9000€ unrealistisch, weil hoffe das die versicherung in der höhe zahlt. mein audi war 06/2002. 2,5tdi 155ps, alcantara,multitronic 6 gang, pdc hinten und vorne, crompaket, sitzheizung etc...ach ja 180000km. was meint ihr, mit welcher summe kann ich rechnen?

so jetzt sind sie wohl bei mir. in den letzten 3 tagen fuhr abends ein passat mit polnischen kennzeichen mehrmals durch unser dorf und das ziemlich langsam. aber was willste dagegen machen.?? ich stell mich am besten mit nem knüppel vor meinem zaun😠

@ Biermag

das würde ich auf jeden Fall auch tun, oder Pol der Batterie abschrauben.

Grund:

Wenn die Jungs das Gerät nicht schnell genug zum laufen bekommen, lassen Sie Ihn zwar stehen, vernichten aber wahrscheinlich aus lauter WUT mehr am Fahrzeug, aber in meinen Augen immer noch besser als weg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

aber was willste dagegen machen.??

Ruf die Pol an und schildere deine Beobachtung.

Und falls vorhanden geb denen das Nummernschild durch.

Die machen dann den Rest

Hi Leute hab mir gead das Video oben angeschaut und bin von diesem GPS Teil (wo man sein Auto per SMS stilllegen kann) total begeistert. Wo bekommt man denn sowas und was würde das ca. kosten???

Gruß
Andy

Mir hatten sie auch in Prag vor einem Hotel meinen A6 geklaut!
Meiner war mit viel Liebe und aufwand Umgebaut auf S6 optik! Hat mir natürlich meine Versicherung nicht Bezahlt. Es wird nach Bj, km, in den bekannten oberflächen verglichen und danach ausbezahlt - natürlich mit verlust!
Hatte damals alle möglichen Diebstahlsicherungen angebracht - kannste vergessen ;-(
Heute habe ich einfach eine Unterbrechung im Sicherungskasten eingebaut (mit Fernbedienung) - so daß das niemand sieht!
Du könntest zb. die Kraftstoffpumpe Unterbrechen oder die Vorglüheinheit oder oder, muss jeder selber wissen was er macht!
Meinen müssen sie schon wegtragen :-)

Vorsichtig wäre ich auch im Netz:
wenn du dein Auto sehr genau beschreibst bzw. auch noch ne genaue Adressangabe machts, ist das für Organisierte wie ein Einkaufsbummel.
Dein Auto hat bestimmt das Land nicht verlassen, sondern ist schon in teilen im Netz zu Kaufen. Für die Polen ist das Auto schon zu alt,
für die Russen zu klein. Die wollen heute Neue GROSSE Schlitten V8, V10 usw.

Deine Antwort