ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorkabelbaum 1.8t AEB Audi a6 4b Pinbelegung der 4 Stecker

Motorkabelbaum 1.8t AEB Audi a6 4b Pinbelegung der 4 Stecker

Audi
Themenstarteram 16. Febuar 2020 um 20:23

Hallo Leute ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen .

Ich habe einen A6 mit 1.8t AEB Gechlachtet und hab den Motor in mein Audi Cabrio Typ 89 verbaut.

Ich finde leider nirgens eine Pinbelegung der Vier stecker ( Braun,Schwarz.Rot,Gelb) die vom Motorkabelbaum in den Innenraum gehen.

Nebenbei gesagt hab ich auch noch Teile von dem a6 da fals jemand was braucht .

IMG_20200216_203001.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. Febuar 2020 um 22:39

Echt gar keiner einen Schimmer? Irgendwas was mir weiterhelfen könnte irgendwas

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Wenn’s keiner weiß: Hier kannst du alle Infos anschauen/runterladen, kostet bissl was was.

Wo saßen die Stecker? Kupplungsstation A-Säule links/rechts?

Themenstarteram 25. Febuar 2020 um 19:39

Hallo diese 4 Stecker hängen am Motorkabelbaum und gehen vom Steuergerätekasten in der Spritzwand nach unten in den Innenraum.

Ich schicke Dir per PN mal was zum durchschauen. Es wäre schon hilfreich zu wissen, wo die Stecker vorher saßen... Beim Ausbau baumelten sie ja sicherlich nicht lose rum...

Das sind die Stecker vom motor Kabelbaum hinter dem Steuergerät gehen die in den innen Raum. Blau weiß gelb rot.

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 15:14

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 26. Februar 2020 um 14:54:12 Uhr:

Das sind die Stecker vom motor Kabelbaum hinter dem Steuergerät gehen die in den innen Raum. Blau weiß gelb rot.

Genau die Stecker sind das! Da brauche ich die pinbelegungen damit ich den Anlasser und all den anderen Kram anschließen kann

Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 15:19

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 26. Februar 2020 um 13:06:51 Uhr:

Ich schicke Dir per PN mal was zum durchschauen. Es wäre schon hilfreich zu wissen, wo die Stecker vorher saßen... Beim Ausbau baumelten sie ja sicherlich nicht lose rum...

Ich habe die PN bekommen vielen Dank dafür generell mal ein Dankeschön dass ihr euch alle um mein Problem kümmert. In den Zeichnungen habe ich leider nichts gefunden es ist auch schon 2-3 Monate her als ich den A6 schlachtete diese steckerleiste saß unter dem Motorsteuergerät. Diese vier Stecker verbinden den Motorraum mit dem Innenraum.

Themenstarteram 6. März 2020 um 16:05

Hat echt keiner eine Idee ich würde euch hier wirklich nicht nerven wenn ich nicht dringend Hilfe bräuchte.Ich will keine Versuche machen mal Kabel hier dran mal Kabel da dran weil ich Angst habe das steuergerät zu crashen. Ich finde einfach nichts im Internet was mir weiterhelfen könnte. Ich habe jetzt den sicherungskasten den ich vom spenderfahrzeug abgeschnitten habe mal mit den kabelfarben verglichen die ich an den Steckern habe. Jetzt habe ich z.b. gelesen dass das Motorsteuergerät die förderpumpe für den Kraftstoff nach minus steuert. Ich habe auch ein grün gelbes Kabel im sicherungskasten und einem Stecker gefunden nur im sicherungskasten sollte doch alles nach plus gesichert sein oder sehe ich das falsch.Bitte nur irgendwas reinschreiben wenn ich schon nur eine kabelfarbe zuordnen kann ist mir schon weitergeholfen.

Themenstarteram 6. März 2020 um 16:08

Hier noch ein Bild

IMG_20200306_160641.jpg

Ich habe keine Pläne aber es sind alle Sachen drauf die in den Innenraum gehen. Zum Kombiinstrument usw

Themenstarteram 6. März 2020 um 18:37

Richtig die vier Stecker bzw die Kabel der vier Stecker müssen in die zentral electric des Audi 80 eingebunden werden aber ich weiß halt nicht die Kabels zuzuordnen.Außer natürlich der alte sicherungskasten den habe ich nur dabei gelegt falls mir jemand dazu einen Tipp geben könnte.

Gib mal mehr Infos zum spender Fahrzeug bitte. Baujahr E-Gas?. Warum nimmst du nicht einen Motor Kabelbaum vom Passat oder Jetta Golf usw?

 

Die Stecker sind

T10n Orange 10pin

T10p Schwarz 10 pin

T17k Rot 17 pin

T17i Weiß 17pin

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:49

Das Spenderfahrzeug war ein Audi A6 4B Avant Baujahr 98 mit 1.8T Motor (AEB) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motorkabelbaum 1.8t AEB Audi a6 4b Pinbelegung der 4 Stecker