ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 springt nicht mehr an

Audi A6 springt nicht mehr an

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:44

Hallo erstmal

Ich habe einen Audi A6 2.5l Tdl mit 110kw

Mein Problem ist das mein Dicker nicht mehr anspringt es fing letzte Woche an als ich ihn Morgens starten wollte und er nur mit einer Menge Orgeln und heftigem Gaspedal tippen an sprang. Dann zwei Tage später sprang er garnicht mehr an ich habe dann die Zulauf Leitung vom diesel Filter abgemacht und es kam kein Diesel jetzt habe ich mir die dieselpumpe und das Relais neu bestellt habe aber leider keine Ahnung welches Relais das pumpenrelais ist und ich finde im Netz auch nichts darüber

Beste Antwort im Thema

Oder mit ganz viel Pech die einspritzpumpe hinüber.lies als erstes mal den fehlerspeicher aus am besten.da sollte im besten fall nix mit einspritzpumpe drin stehen...

Dann könntest du den Zulauf zur einspritzpumpe am dieselfilter mal abmachen ,ne Flasche oder so ähnlich voll diesel machen und den Zulauf dann in die Flasche stecken,also das die einspritzpumpe den Diesel aus der Flasche zieht.wenn die pumpe in Ordnung ist müsste die Flasche Ruck Zuck leer sein und so lange sollte er dann auch laufen.wenn das klappt ist die einspritzpumpe in Ordnung,du hast viel Geld gespart und musst wahrscheinlich nur die Stelle finden wo er luft zieht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal in der Bordmappe nach, da könnte neben den Sicherungen auch die Relais vermerkt sein - ich weiß es nicht mehr genau.

Ich kann dir bei dem Dicken 2 Bücher ans Herz legen.

So wird´s gemacht

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

und Jetzt helfe ich mir selbst.

https://www.amazon.de/.../259-1183943-2000860?...

beide Bücher ergänzen sich ganz gut, was auch die Stromlaufpläne betrifft.

Gruß

Patrick

am 5. März 2020 um 13:38

Welches BJ ist’s denn? Bei älteren Modellen kann da nichts kommen im Zulauf

Genau...VFL füllt nur den stautopf im Tank und die einspritzpumpe zieht sich den Kraftstoff selber an,FL wird per Pumpe nach vorne gefördert und dann angesaugt.

Themenstarteram 6. März 2020 um 7:25

Also er ist bj 2000 und danke für die Antworten

Es ist mein erster Diesel hab bis jetzt nur an Benzinern geschraubt

am 6. März 2020 um 8:28

Dann fördert der nicht nach vorne. Du hast bestimmt einfach nur Luft in der Leitung und mehr nicht. Filter und Schlauch füllen, Pumpe entlüften und er läuft vielleicht

Oder mit ganz viel Pech die einspritzpumpe hinüber.lies als erstes mal den fehlerspeicher aus am besten.da sollte im besten fall nix mit einspritzpumpe drin stehen...

Dann könntest du den Zulauf zur einspritzpumpe am dieselfilter mal abmachen ,ne Flasche oder so ähnlich voll diesel machen und den Zulauf dann in die Flasche stecken,also das die einspritzpumpe den Diesel aus der Flasche zieht.wenn die pumpe in Ordnung ist müsste die Flasche Ruck Zuck leer sein und so lange sollte er dann auch laufen.wenn das klappt ist die einspritzpumpe in Ordnung,du hast viel Geld gespart und musst wahrscheinlich nur die Stelle finden wo er luft zieht.

am 6. März 2020 um 8:44

Ja die Idee ist super. So kann man den Rest erstmal ausschließen!

Themenstarteram 6. März 2020 um 9:25

Das is ne gute idee ich mache das mal also der fehlerspeicher sagt nix mit der einspritzpumpe

Das ist schonmal gut.

Für den Fall das er Luft zieht gibts dann die üblichen Verdächtigen wie leckölleitungen,knackfrosch,O-ring an der einspritzpumpe.

Themenstarteram 6. März 2020 um 9:54

Also die einspritzpumpe zieht nicht habe sie jetzt mal geöffnet und anscheinend is da irgendein sensor kaputt gegangen oder so

Einspritzpumpe
Einspritzpumpe
Themenstarteram 6. März 2020 um 9:58

Bei dem ist das Kabel abgerissen

Img-20200306

Drehwinkelsensor.das ist nicht gut.dann heißt es pumpe in stand setzen lassen oder neue/gebrauchte pumpe rein :(

Themenstarteram 6. März 2020 um 10:11

Ohh Mann naja gucke mal was ne gebrauchte kostet

Themenstarteram 6. März 2020 um 10:14

Auf was muss ich da achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 springt nicht mehr an