AUDI geklaut!!! Diebstahl!!!

Audi A6 C5/4B

Hey Leute,

große aufregung an meinem freien tag heut.....
ich steh heut morgen auf schau verschlafen auf dem fenster und sehe eine freie stelle wo ich mein auto nachts abgestellt habe...........
erst dachte ich abgeschleppt oder so aber die polizei meinte kein eintrag vorhanden....."ihr kfz wurde dann wohl entwendet.... 😰

Mir überkam es..........hass wut usw auf die diebe............. anzeige hab ich schon gestellt und bei der versicherung war ich auch schon....

meine frage an euch nun: 1. welche wege muss ich noch vornehmen?
2. hat jemand erfahrung also wessens auto wurde auch schon gestohlen? hab ja sowas hier schon gelesen.
3. mein kredit läuft noch. was passiert damit?

was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

mein kredit läuft noch. was passiert damit?

Nichts, was soll damit passieren? Der läuft ganz normal weiter.

Zitat:

was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?

Nein, sehr unwarscheinlich. Such dir einen neuen, am besten erstmal was günstigeres damit du den Kredit von den Hacken hast. Sowas ist doch scheiße.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Da muss ich dir zustimmen, das die Polen und Russen diese Autos nicht mehr haben wollen. Aber als Ersatzteilespender sind sie noch beliebt. Und der Beamte von der Kripo der mein Diebstahl behandelte sagte, das nicht mehr Polen oder Russland der Markt für geklaute Autos ist sonder Littauen und die Ukraine... Und wenn sie dein Auto haben wollen, bekommen sie es auch. Einem Bekannten von mir haben sie die T5 Caravelle eine Woche nach meinen Diebstahl und der wohnt nur paar Straßeb weiter, direkt vorm Schlafzimmerfenster geklaut. Er hat sogar Bewegungsmelder an der Einfahrt gehabt, die wurden vorher durchgekniffen. Ich werde mir für meinen neuen Audi eine Radkralle kaufen, weil das Ding bekommen sie definitiv nicht ohne Krach ab. Ach so, noch mal zum Thema wenn man da welche rumfahren sieht und die POL anrufen, ja bis die da sind, sind die Polen etc auch wieder über alle Berge. Und wenn sie sie bekommen, passiert ja eh nix. Dann holen sie dein Auto nächste Nacht. So ist es doch leider!

Eine ordentliche Lenkradkralle schreckt auch erstmal ab. Zusätzlich noch einen versteckten Schalter rein und gut. Am besten per Funk 😁

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

ich hoffe das die leute mit dem auto nur ärger haben bzw mit den teilen...... was eigentlich nicht sein wird da ich sämtliche verschleißteile erst gewechselt hab..... hab ihnen quasi den käse noch aufs brot gelegt......
Ich würde auch mit sämtlichen Unterlagen von kürzlichen Reparaturen (Verschleißteile) zur Versicherung gehen und dieses mit angeben, da dies den Wert des Fahrzeugs deutlich beeinflussen kann. Wenn da Rechnungen vorhanden sind, kann man das sicher noch irgendwie verwerten um eine höhere Summe zu erreichen.

Ob das klappt ist ne andere Frage, aber versuchen würde ich es auf alle Fälle!

Die unterlagen werden wohl net groß helfen! Hatte einen omega b 2,5td wo der motor für 5500dm gerade komplett überholt worden war ,bremsen vorn und grad 4neue reifen drauf waren! Hat bei der abrechnung kein schwein intressiert da ja der gutachter ein gestellter von der vs ist in kaskofällen!

So also wollt nochmal bescheid geben zwecks meines diebstahls.
Also erstmal nur ärger mit der versicherung.... hat ewig gedauert zwecks der berechnung dann das erste schreiben, natürlich viel zu wenig....6200 euro soll wohl der wert gewesen sein..... wohl bemerkt mit der ausstattung, also auch mit den 19' und der alpine anlage und und und..... hab ich mir nicht gefallen lassen und bin damit sofort zum anwalt und zu meinem versicherungsonkel... der wusste erstmal gar nichts und hat gesagt er kümmere sich selber drum....aber warscheinlich auch nur wegen der langen zugehörigkeit zur versicherung auch durch meine eltern..... dann nach 2 wochen und einem anderen gutachter 8300 euro.... wahnsinn 2000 euro unterschied.... naja immernoch nicht das was ich erwartet hab aber da die 4b ja leider so im wert verloren haben auch durch den einbruch im gebrauchtwagenbereich zu der zeit..... hab dann mein anwalt kontaktiert, der dann meinte das angebot anzunehmen da die wertlage nicht besser wäre und die versicherung sich mit dem angebot schon im oberem limit bewegt... wenn man dagegen geklagt hätte hätte man im schlimmsten fall nichts raus geholt oder vllt 1- 2 hundert euro.... es hätte dann aber jahre gedauert bis der fall dann durchgegangen wäre.... und die zeit, nerven und das geld hatte ich nicht....

p.s. ich musste den wagen also auch noch mit knapp 900 euro auslösen......

war also alles in allem ein minusgeschäft für mich.... aber vllt habt ihr bei euren versicherungen mehr glück....

hab jetzt downsizing begangen...... ;-)