AUDI geklaut!!! Diebstahl!!!
Hey Leute,
große aufregung an meinem freien tag heut.....
ich steh heut morgen auf schau verschlafen auf dem fenster und sehe eine freie stelle wo ich mein auto nachts abgestellt habe...........
erst dachte ich abgeschleppt oder so aber die polizei meinte kein eintrag vorhanden....."ihr kfz wurde dann wohl entwendet.... 😰
Mir überkam es..........hass wut usw auf die diebe............. anzeige hab ich schon gestellt und bei der versicherung war ich auch schon....
meine frage an euch nun: 1. welche wege muss ich noch vornehmen?
2. hat jemand erfahrung also wessens auto wurde auch schon gestohlen? hab ja sowas hier schon gelesen.
3. mein kredit läuft noch. was passiert damit?
was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ascobar
mein kredit läuft noch. was passiert damit?
Nichts, was soll damit passieren? Der läuft ganz normal weiter.
Zitat:
was denkt ihr? ehrliche einschätzung, sehe ich das auto wieder?
Nein, sehr unwarscheinlich. Such dir einen neuen, am besten erstmal was günstigeres damit du den Kredit von den Hacken hast. Sowas ist doch scheiße.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Meine Ausführungen beziehen sich natürlich auf Vollkasko. Gerade wenn man die Kiste noch finanziert hat ist die eigentlich ein Muss, außer man ist extrem doof und naiv.
Nö, Diebstahl gehört zur Teilkasko, ist aber in einer Vollkasko natürlich erhalten.
Ich habe auch seit meinem 280 SE (1986) immer Vollkasko gehabt, je nach Prämiengestaltung mit oder ohne SB für die Teilkasko, da ich regelmäßig neue Frontscheiben einbauen lasse (nach Steinschlag).
Auf eine Vollkasko kann eigentlich nur der verzichten, der bei Totalverlust ohne Probleme ein neues Auto kaufen kann, was auf die meisten Leute eher nicht zutrifft.
Die sparen dann am falschen Ende und stehen gegebenenfalls dann ganz ohne Auto und Ersatz, aber womöglich noch mit einem Kredit da.
Wer natürlich dauernd Unfälle verursacht, hat auch eine entsprechend hohe Prämie zu zahlen.
lg Rüdiger:-)
Hi
willkommen im Club!:-(
Meiner ist seit drei Wochen weg. Link
Und ein neuer 4B TDI mit Automatik, grüner Plakette und vernünftiger Ausstattung ist kaum zu bekommen.
Micha
Zitat:
also ich hab ma im fernsehen ne reportage gesehen da haben sie nen neuen passat glaub ich geklaut und bewiesen wie schnell und einfach das ist.....
fernseh team ab nach polen oder wo die da waren und zu so nem "exporteur" gefahren.....
der hat als erstes nen universalschlüssel raus geholt um damit das auto aufzuschließen... er hat gesagt der passt bei audi und vw egal welcher..... danachhat er den tacho raus gehebelt und daran eine art blackbox angeschlossen...an der blackbox war nen schalter, vw oder audi...je nach dem was man klaut...auf starten gedrückt und an war die karre...... hat alles nur nen paar sekunden gedauert und der war weg.....so einfach geht das..... da nützt keine wfs, alarmanlage oder sonstiges....
Tacho raushebeln? Das waren dann wohl keine Profis.
Das umgehen der WFS geht bequem in wenigen Sekunden über OBD 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Die sparen dann am falschen Ende und stehen gegebenenfalls dann ganz ohne Auto und Ersatz, aber womöglich noch mit einem Kredit da.Zitat:
Auf eine Vollkasko kann eigentlich nur der verzichten, der bei Totalverlust ohne Probleme ein neues Auto kaufen kann, was auf die meisten Leute eher nicht zutrifft.
Zumal, zumindest wenn man lange genug Auto fährt (ich alter Sack z.b.), die Vollkasko u.U. sogar billiger oder
nur unwesentlich teurer ist als Teilkasko.....bei finanzierten Fahrzeugn ist VK fast ein must have...
Grüße
Uwe
...back tT...
Erstmal mein Beileid!
...und hoffe, daß sie ihn net wiederfinden... total zerlegt... 🙁
Hui, die "Einschläge" werden immer dichter... Ich wohn ooch nur 10Km entfernt von MD... 😰
Noch mal zur geogr. Lage MD´s:
DIREKT AN DER A2 --->beste und vor Allem schnelle Strecke in den OSTEN EUROPAS!!!
(werd ihn wohl gut verstecken, meinen "Dicken"😉
Man wo wohnt ihr bloß alle 😁
Hier oben bei uns im Norden, dazu noch etwas ländlich gelegen; kann ich den dicken ruhigen Gewissens selbst mit offenen Fenstern unverschlossen an der Straße parken! Die gefahr, daß jemand was reinlegt ist größer als was jemand was draus klaut oder gleich die ganze Karre mit nimmt...
Nichts desto trotz steht er natürlich wohlbehütet in der kuscheligen Garage 😉
Aber vor etlichen Jahren, als ich noch in Flensburg gewohnt habe, mußte ich mal einen obdachlosen aus dem Fahrzeug meiner Frau "bitten", sowas werde ich hoffentlich nie wieder erleben!! Der hatte es sich da gemütlich gemacht..
Zitat:
Original geschrieben von daric
Man wo wohnt ihr bloß alle 😁Hier oben bei uns im Norden, dazu noch etwas ländlich gelegen; kann ich den dicken ruhigen Gewissens selbst mit offenen Fenstern unverschlossen an der Straße parken! Die gefahr, daß jemand was reinlegt ist größer als was jemand was draus klaut oder gleich die ganze Karre mit nimmt...
Nichts desto trotz steht er natürlich wohlbehütet in der kuscheligen Garage 😉
Aber vor etlichen Jahren, als ich noch in Flensburg gewohnt habe, mußte ich mal einen obdachlosen aus dem Fahrzeug meiner Frau "bitten", sowas werde ich hoffentlich nie wieder erleben!! Der hatte es sich da gemütlich gemacht..
Die kommen aber näher...bis SFA sind sie auch schon gekommen🙄😁...waren aber zu doof ihn mitzunehmen😛
hey leute,
schön zu hören das auch ihr schon seltenste geschichten erlebt bzw von bekannten gehört habt....
natürlich hab ich kasko....hallo? 🙄 ist doch aber trotzdem blöd alles...der dicke kann mir nie
ersetzt werden.....
werd sehen was mir die versicherung zahlt und die restsumme damit begleichen und dann mal sehen.....
es wird auf jeden fall wieder nen audi 😁 denke ich, wenn das angebot stimmt...... nur kein diesel mehr.....
hab es nicht mehr soweit zur arbeit....sind vor 3 wochen erst umgezogen......
ach und vorher stand er immer schön inner tiefgarage..... und nun einmal draußen auf der straße.....
zu den fragen: komme aus magdeburg....liegt übrigens direkt am kreuz A2/A14....also schnell in alle himmelsrichtungen...
es war nen 2,5 TDi automatik tiptronic mit allem drum und dran...... ja nur km mäßig hatte er schon 200000 runter.....
ich hoffe das die leute mit dem auto nur ärger haben bzw mit den teilen...... was eigentlich nicht sein wird da ich sämtliche verschleißteile erst gewechselt hab..... hab ihnen quasi den käse noch aufs brot gelegt......
Zitat:
ich hoffe das die leute mit dem auto nur ärger haben bzw mit den teilen...... was eigentlich nicht sein wird da ich sämtliche verschleißteile erst gewechselt hab..... hab ihnen quasi den käse noch aufs brot gelegt......
Ich würde auch mit sämtlichen Unterlagen von kürzlichen Reparaturen (Verschleißteile) zur Versicherung gehen und dieses mit angeben, da dies den Wert des Fahrzeugs deutlich beeinflussen kann. Wenn da Rechnungen vorhanden sind, kann man das sicher noch irgendwie verwerten um eine höhere Summe zu erreichen.
Ob das klappt ist ne andere Frage, aber versuchen würde ich es auf alle Fälle!
@ ascobar:
Also wenn Du keinen Diesel mehr willst / brauchst...
Der 1.8T ist ne Vernunftslösung... (brauche trotz vielem Kurzstreckenbetriebs 9 bis 9,5l auf 100Km)
Und die Preise sind human, wenn Du nen bisserl Ausdauer bei der Suche hast.
Oder Du nimmst nen ordentlichen 6-Ender und denkst gleich darüber nach, auf Gas umzurüsten.
Gruß Steffen
hi
ich lebe seit einigen Jahren in Polen, hab haus und hof und 3 Autos mit Deutschem Kennzeichen, und wurde nie was geklaut, mit meinem Lupo 3L hab ich so 230000km zw. D und PL gependelt, mein 2008 Polo Bluemotion steht hier seit Februar. Die 16Jahre Alte C-klasse hat ne polnische Alarmanlage, die Werksseitigen Alarmanlagen taugen nix.
Der Polo bekommt auch noch eine andere Alarmanlage.
Aber Audis sind begehrt, wenn du willst kannst mir mal ein Photo schicken ich bin morgen auf einer Autobörse, vielleicht kann man den da wiederfinden.
Ich verstehe nicht wie manche Leute so viel Geld ins Auto stecken, Felgen usw. aber keine Funkalarmanlage haben.
Den Werksalarm kann man vergessen.
du kannst aber vielleicht auch selber suchen, bei mobile.de die daten eintippen, km-Stand offen lassen und bei der suche Land Polen eingeben,
Grüsse copy
Mein herzliches beleid.Hab gesehen du kommst aus MD.Komme 20km von dort.Bei uns haben irgendwelche Typen die letzten wochen auch mehrere Autos geklaut.Unter anderem auch Audi`s.In Häusern wurde auch eingebrochen.Bei uns ist glaube ne Bande unterwegs.
War hier letztens auch, auf einmal gabs Gebrüll auf der Strasse. 2 Bullen mit vorgehaltener Waffe hatten einen zu Strecke gebracht. 2 Polizistinnen kamen japsend angerannt, nach 2 min standen da 5 Streifenwagen und ein Krankenwagen direkt vor meinem Haus, polnische Einbruchsbande. Kreis OF 13km von FFM weg.
Bin direkt zu meinem Auto um zu gucken ob alles ok ist.