ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Drive Select

Audi Drive Select

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 8:07

Hallo, :cool:

mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit dem Audi Drive Select sind, ich fahre seit ca. 3 Wochen hauptsächlich im "Auto" Mode, wo ich meiner Meinung nach am "sparsamsten" unterwegs bin, aber so ganz große Unterschiede kann ich mit anderen Einstellungen nicht erkennen, ausser dass im "Dynamic-Mode" die Post in der Beschleunigung ziemlich spürbar ist, alle anderen Funktionen wie "Comfort, Efficiency, Individual" bleiben ohne "Aha-Effekt"

Was genau, soll dieses Drive Select, meines Wissens nach nur im Motor-Management genau bewirken...

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen...:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Stichwort: Geplante Obsoleszenz.

Davor macht auch die Automobilbranche nicht Halt

Hast du für diese Aussage einen Beleg?

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten
am 10. April 2018 um 9:41

@mstylez ist dann komplett aus.

Zitat:

@tiger55 schrieb am 25. Januar 2018 um 23:15:56 Uhr:

ich glaube ich habe die Antwort gefunden, und zwar beim Stöbern in der AUDI SSP 386. Der "S" Modus am Getriebeschalthebel macht mehr als "nur" die Schaltpunkte zu verändern. Siehe Auszug aus dem o.g. SSP anbei. Die Grafik zeigt dass auch der Drosselklappenwinkel verändert wird. Oder Denkfehler ?

Gibt es Unterschiede im S-Modus zwischen DriveSelect Dynamic und Auto/Komfort bzgl. den oben genannten Punkten? Ich meine nicht den generellen Unterschied zwischen Dynamic und Komfort bzgl. Federung, Sound...

Hallo, ich besitze seit 1 Woche einen A3 e-tron FL mit software-update und muß feststellen, dass der mode "efficency" verschwunden ist.

sh. Foto.

Karl

Drive-select

Gab es den mal? Von 2.0l TDI kannte ich den Modus auch noch, aber bei meinem e-tron hatte ich den nie (Abholung IN Ende Juni)

Kann ich nicht sagen, weil ich das Auto erst nach dem Update bekommen habe. Aber in allen Unterlagen, Bedienungsanleitungen und Youtube Filmen steht dieser Mode drin.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 6. März 2017 um 10:39:41 Uhr:

Achso, ich hatte es so verstanden, dass es wie beim A4 ist (quattro ultra) und man dann über Drive Select quattro auch abkoppeln kann. Also gibt es diese quattro Einstellung, wie auf dem Bild von Van Sunshine nur beim S3 und da lässt sich quattro nicht komplett abkoppeln, sondern nur das Verhalten quasi feintunen?

Hallo!

Ich fahre einen S3 Facelift und wollte mal fragen ob jemand weiß wie sich der quattro in den verschiedenen modi comfort, auto oder dymnamic verhält oder was da genau der unterschied ist?

Ist da die Kraftverteilung von Vorder- zu Hinterachse dann anders oder das Ansprechverhalten?

Vielleicht weiß ja jemand dazu mehr?

Einfach der Sperrgrad der Haldex. Dynamic ist maximal Hecklastig

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. Januar 2019 um 21:00:59 Uhr:

Einfach der Sperrgrad der Haldex. Dynamic ist maximal Hecklastig

OK Danke.

Ist die Frage noch wie sich auto und comfort unterscheiden.

Werde ich mal demnächst bei schneebedeckter Fahrbahn ausprobieren müssen denk ich mal ob man nen Unterschied merkt.

Trifft dieser unterschiedliche Sperrgrad der Haldex auch beim A3 zu?

Zitat:

@T-Hex schrieb am 29. Januar 2019 um 11:36:56 Uhr:

Trifft dieser unterschiedliche Sperrgrad der Haldex auch beim A3 zu?

Der Punkt "quattro" ist in Drive Select meine ich erst ab dem Facelift, oder sogar erst ab Modelljahr 18 drin.

Damit ist nicht "Motor/Getriebe" gemeint, sondern der Parameter "Quattro" in der Drive Select Liste auf Programm "Individual"

am 29. Januar 2019 um 10:52

Beim 2.0 TFSI s-tronic quattro Modelljahr 2018 ist es (noch?) nicht vorhanden.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 29. Januar 2019 um 11:52:27 Uhr:

Beim 2.0 TFSI s-tronic quattro Modelljahr 2018 ist es (noch?) nicht vorhanden.

Mh....es kann auch sein, dass das S-/RS-Fahrzeugen vorbehalten ist...alles grobes Halbwissen.

Achso. Danke für die Info. Dann ist das bei meinem wohl nicht so.

Beim S3 MJ 2017 ist dieser Punkt vorhanden.

Beim S3 VFL nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen