1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

Ich konnte die 2016er Karten problemlos downloaden und installieren.

Modelljahr 2014 ohne Connect aber mit dem grossen Navi.

Mit dem Link ging es bei mir auch. Danke

Bei mir ging es auch ohne den direkten Link. Einfach ganz normal bei der myaudi Homepage eingeloggt und die Karten heruntergeladen.

Zitat:

@sonicblue83 schrieb am 1. Dezember 2015 um 10:16:18 Uhr:

Bei mir ging es auch ohne den direkten Link. Einfach ganz normal bei der myaudi Homepage eingeloggt und die Karten heruntergeladen.

Bei einigen geht es bei anderen nicht.

Audi hat sich immer noch nicht gemeldet

Absolute Lachnummer

Moin, hab jetzt eine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Audi Kundenbetreuung und Ihr Interesse an unserem Online Angebot. Wir koennen Ihnen bereits mitteilen, dass die Einschraenkung zum Kartenupdate-Service, welche Sie uns geschildert haben, durch den Fachbereich identifiziert werden konnte. Diese Beeintraechtigung tritt dann auf, sobald ein Fahrzeug, das ueber Audi connect verfuegt, in einem myAudi Account hinterlegt wurde. Beim zustaendigen Fachbereich wird weiterhin hart an einer Loesung gearbeitet. Da dies jedoch sehr komplex und mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist, koennen wir Ihnen keinen Zeitraum nennen, zu dem die Einschraenkung behoben sein wird. Wir bitten Sie bis dahin noch um etwas Geduld.

Ja ne is klar, es ist technisch hoch komplex und mit einem erheblichen Aufwand verbunden einen vorhandenen Link wieder auf der Webseite einzurichten?!
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bei allen Fahrzeugen sein soll, die Audi Connect haben. Dann müsste die Anzahl der Beschwerden in diesem Thread deutlich größer sein.

Eine absolute Lachnummer.

Servus,
Bei mir ging's auch erst mit dem Link wie oben angegeben.
Danke dafür!
Echt der Hammer die Antwort vom Kundenservice... Wenn man mal eine Antwort bekommt dann nie was konkretes...
Servicewüste Deutschland...
Schönen Abend

Ich habe kein Connect und hatte das Problem bisher auch nicht. Daher kann ich mir den Zusammenhang durchaus vorstellen. Ich glaube nicht dass Connect so verbreitet ist dass es hier zu deutlich mehr als 14 Seiten reicht

N`Abend
ich habe genau das gleiche Problem. Fahrzeug Neukauf von 12.2013. Letztes Kartenupdate im Mai 2015 (problemlos). Jetzt ist der Karten-update link ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Habe Audi bereits vor ca. 3 Wochen mehrfach angeschrieben. Heute habe ich die gleiche Antwort-Mail wie "Big_Player" erhalten.
Ich finde es schon eine Frechheit das ein im voraus bezahlter Dienst jetzt nicht nutzbar ist. Ich werde jetzt nochmal eine Woche abwarten, ansonsten mich telefonisch beschweren bzw. eine "manuelle" Lieferung (Speicherkarte) verlangen.
Gruß
Norbert

Na viel Erfolg mit der Beschwerde. Als wenn jetzt das ganze Straßennetz plötzlich in dem Update anders wäre .... ist ja albern. Es passiert doch nichts, wenn du das Update erst ende Januar installieren kannst. Das rechtfertigt nicht, eine Speicherkarte von Audi zu verlangen.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:42:55 Uhr:

Na viel Erfolg mit der Beschwerde. Als wenn jetzt das ganze Straßennetz plötzlich in dem Update anders wäre .... ist ja albern. Es passiert doch nichts, wenn du das Update erst ende Januar installieren kannst. Das rechtfertigt nicht, eine Speicherkarte von Audi zu verlangen.

Ach ja ?

Dann fahr mal z.b. die A4 von Düren nach Köln .

Da kriegst du mit dem alten Kartenmaterial ständig eine

Wendeempfehlung auf der Autobahn !

Im übrigen habe ich für die Leistung bezahlt und da möchte
ich auch die vereinbarte Leistung zum vereinbarten halbjährlichen
Termin und nicht erst Monate später, weil Audi zu blöd ist die Seite
richtig zu programmieren !

Ich bezweifel mal dass in deinem Vertrag konkrete Termine stehen hast, auf die Du Anspruch hast. Typisch deutsche Nörgelei auf hohem Niveau.

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:56:17 Uhr:

Ich bezweifel mal dass in deinem Vertrag konkrete Termine stehen hast, auf die Du Anspruch hast. Typisch deutsche Nörgelei auf hohem Niveau.

Preis auf hohem Niveau ! Da möchte ich auch was für.

Ansonsten kann ich auch VW oder Seat kaufen.

Ich habe „meine“ Antwort am 26.11. bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ……

Ihr Anliegen konnten wir bisher leider noch nicht klaeren. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.

Wir melden uns sofort bei Ihnen, sobald uns alle notwendigen Informationen aus der verantwortlichen Fachabteilung vorliegen.
Vielen Dank fuer Ihre Geduld.

Freundliche Gruesse

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:56:17 Uhr:

Wenn man etwas bezahlt hat, und nicht geliefert bekommt, besteht nun mal ein Mangel.

Du findest es nur weniger dramatisch, weil du vor z.B. 2 Jahren schon dafür bezahlt hast. Stell dir vor du hast irgendein Navi von TomTom, etc. und gehst auf deren Webseite und kaufst dir für z.B. 50 EUR ein Kartenupdate und dann funktioniert das Herunterladen nicht und funktioniert nicht und funktioniert nicht und irgendwann wird man mit irrwitzigen Aussagen vertröstet und soll Warten und Warten und das vielleicht Monate lang. Wiederholst du dann auch deine Aussage?

Dass es immer mal technische Probleme gibt, ist ja was völlig anderes. Aber so lang? Und kein Schwein bei Audi weiß, wieso es nicht geht und keiner ist dazu in der Lage das mal eben zu fixen? Und einen Plan B, bei dem man betroffene Kunden einen separaten, direkten Download-Link zusendet, oder das Update per Post zu sendet, gibt es dann auch nicht?

Ja aber man bezahlt doch die Karten Updates nicht.
Ich habe Audi Connect nicht bestellt und bekomme die 5 Updates trotzdem.

Deine Antwort