ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi connect funktioniert nicht

Audi connect funktioniert nicht

Audi A3
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 9:09

Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi A3 Sportback gekauft. Ich wollte das Auto mit der Audi App verbinden, habe dann alles nach der App gemacht, nur leider wird mir in der App angezeigt, dass die Einrichtung noch nicht durchgeführt wurde. Mein Audi Account ist aber am Auto angemeldet. Ich habe auch schon bei der Audi Hotline angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen.

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Und muss ich mich für Carplay auch mit Audi Connect verbinden? Das funktioniert nämlich auch nicht.

Screenshot aus der App
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zu Audi connect kann ich nichts sagen, da ich nur einen lokalen Nutzer verwende.

Carplay hat damit aber nichts zu tun und sollte per Kabel funktionieren. Wiireless Carplay hängt vom Modelljahr des 8Y ab.

Warten Sie eine Woche oder so, so lange habe ich gewartet, bevor ich mich über die myaudi-App einloggen und das Auto benutzen konnte.

am 31. Mai 2023 um 13:19

Neuwagen oder gebraucht? Wie alt ist der Account? Wenn ganz neu, dann wie schon geschrieben wurde ein paar Tage warten. Ist Stand der Technik. Wenn gebraucht, dann würde ich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Willkommen in der wunderbaren Welt der Audi Connect Dienste!

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 14:06

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 31. Mai 2023 um 15:19:52 Uhr:

Neuwagen oder gebraucht? Wie alt ist der Account? Wenn ganz neu, dann wie schon geschrieben wurde ein paar Tage warten. Ist Stand der Technik. Wenn gebraucht, dann würde ich mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Willkommen in der wunderbaren Welt der Audi Connect Dienste!

Ist ein Gebrauchtwagen, der Vorbesitzer hatte aber kein Audi connect eingerichtet gehabt. Habe es jetzt nochmal in die Werkseinstellung gesetzt und jetzt geht es. Danke für eure Hilfe!

Und bezüglich Carplay, da musste ich jetzt über die functions on demand Funktion, das Smartphone Interface freischalten.

am 31. Mai 2023 um 16:45

Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Konntest du dir bei deinem 8V auch den Tankfüllstand anzeigen lassen, also in myAudi?

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 7:17

Zitat:

@nico.l schrieb am 31. Mai 2023 um 18:47:38 Uhr:

Konntest du dir bei deinem 8V auch den Tankfüllstand anzeigen lassen, also in myAudi?

Yup, wird mir in der App angezeigt.

Hast du einen Etron oder nen „normalen“ verbrenner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi connect funktioniert nicht