Audi Anschlussgarantie?

Audi A3 8VA Sportback

Hallo an alle,

da ich bei der Suche leider nix dazu gefunden hab, dachte ich, ich starte mal ein Thema dazu...

Empfindet ihr die Audi Anschlussgarantie als sinnvoll?
Sollte man die unbedingt dazu nehmen oder geht's auch ohne?
Was sind die Vorteile?
Für welche habt ihr euch entschieden?
Habt ihr sie schon in Anspruch nehmen müssen/können?

Ich bin mir diesbezüglich noch recht unschlüssig, da sie ja auch nochmal Geld kostet und es nie, wie bei jeder Versicherung, sicher ist, dass man sie auch in Anspruch nimmt...

Lieben Dank und Gruß
Ilka

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das Auto während der Anschlussgarantiezeit vekaufst, hat es aber doch einen entsprechend höheren Verkauswert, weil die Garantie ja mitverkauft wird.

Ich würde mir zumindest keins ohne die Garantieverlängerung kaufen.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Das Problem ist, dass es nicht mehr diese gute Garantieverlängerung ist wie beim Neuwagenkauf, wo auch im 4ten Jahr jeder Furz von Audi übernommen wird (klappern, knistern, etc. pp.). In den anderen Gebrauchtwagengarantie ist sehr viel ausgeschlossen und da muss man abwägen, ob sich diese überhaupt lohnt.

Das heißt nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie, obwohl man in der Anschlussgarantie ist, kann man diese nicht mehr dann verlängern? Welche versucht mir Audi dann anzubieten, die ich bis 150.000km und bis zu einem Wagenalter von 5 Jahren buchen kann?!

Mir wurde das von meinem Händler so erklärt, das solange die Anschlussgarantie noch läuft, man diese verlängern kann. Von einer Gebrauchtwagengarantie war nie die Rede dort.

Hab auch mal was von Baugruppengarantie oder sowas gehört??? Ich muss da mal nochmal fragen...

Hat jemand hier mit schon erfahrung gemacht?

https://www.garantieabschluss.de/audi-nw?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 25. Februar 2019 um 16:55:44 Uhr:

Ja, das ist die Versicherung, die ich habe. Sie hieß früher "Gebrauchtwagenversicherung". Ich halte sie nicht für schlecht, aber da muss jeder sich die Versicherungsbedingungen genau durchlesen.

Und noch einmal: Die Original-Audi-Werksgarantie kann nach Auslieferung des Fahrzeugs nicht mehr verlängert werden!

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 25. Februar 2019 um 16:55:44 Uhr:

Jau, nur gute Erfahrungen.

Das Fahrzeug erwarb ich im Alter von 6 Monaten mit einer Garantie-Verlängerung von einem Jahr.

Auf meinen Wunsch wurde diese erweitert auf drei Jahre, bis zu einer Laufleistung von 200 000 Km.

Zitat:

@souly87 schrieb am 25. Februar 2019 um 13:02:08 Uhr:

Das heißt nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie, obwohl man in der Anschlussgarantie ist, kann man diese nicht mehr dann verlängern? Welche versucht mir Audi dann anzubieten, die ich bis 150.000km und bis zu einem Wagenalter von 5 Jahren buchen kann?!

Mir wurde das von meinem Händler so erklärt, das solange die Anschlussgarantie noch läuft, man diese verlängern kann. Von einer Gebrauchtwagengarantie war nie die Rede dort.

Genau, du kannst verlängern, aber nur innerhalb der 2j. Herstellergarantie.
Soweit ich weiß, eben nicht. Nur innerhalb der 2 Jahre. Bist du bereits in der Anschlussgarantie, geht es nicht mehr.

Ich hole den Thread hier auch nochmal hoch. Mein S3 steht nun kurz vor Ablauf der 2 Jahres Garantie. Ich habe bei der Bestellung keine Anschlussgarantie mitbestellt. Hat jemand aktuelle Preise für die Nachträgliche Verlängerung?

Die nachträgliche ist aber leider nicht so komplex wie die, die man bei der Neuwagenbestellung wählen kann 😉 das sollte man wissen.

Es gibt keine Verlängerung der Werksgarantie, die man jetzt noch abschließen könnte. Es gibt aber von Audi über den VVD eine Garantieversicherung, die weitgehend so leistet wie die Garantie, solange das Fahrzeug nicht zu alt ist und zu viele Kilometer hat. Dürfte bei dir nicht der Fall sein. Preislich wird sie bei 500-600 € pro Jahr liegen.

Preisgestaltung ist sehr komisch. 12 Monate und bis 60.000km kostet 424€, 24 Monate und bis 80.000km kostet 1390€, 36 Monate bis 100.000km kostet 2532€.

Die Preisgestaltung ist wirklich seltsam... Gibts da nen aktuell Flyer vom VVD oder sowas?

https://www.garantieabschluss.de/audi-nw/
Da kann man den Preis direkt berechnen lassen

Hallo Zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Audi A3 - 1.5 TFSI mit Automatik geholt. Die Herstellergarantie endet 01/21 und es kann bei Audi eine Verlängerung für weitere 3 Jahre und Kilometerbegrenzung abgeschlossen werden. In diversen Tests und Berichten ist der A3 eher unauffällig, aber das kritisch DQ200 Getriebe ist verbaut. Mich würde eure Meinung zur Garantieverlängerung interessieren. Lohnt es sich oder eher nicht? Preis für 3 extra Jahre circa 1.100 Euro
Vielen Dank für eure Meinungen im Vorfeld.

Dieses Getriebe ist nicht "kritischer" als andere Getriebe. Nimm nicht alles für bare Münze, was eine Handvoll Trolle in Foren von sich geben.

Ob sich die Garantieverlängerung "lohnt", weiß man immer erst nachher. Aber so ist das mit allen Versicherungen. Wichtig ist, dass Du bei Deinen Überlegungen nicht nur den Preis beachtest, den die Garantieverlängerung selbst kostet, sondern auch die Folgekosten. Du musst dann in dieser Zeit sämtliche Wartungen in einer Vertragswerkstatt durchführen lassen und das geht mehr ins Geld als Garantieverlängerung.

Letztlich ist es aber eigentlich keine finanzielle Überlegung, sondern eher eine Frage der Psyche. Bist Du der Typ, der gerne alles abgesichert hat, ohne diese Absicherung nicht gut schlafen kann und für diese Absicherung auch bereit bist, einen Obolus zu leisten, dann mache es. Hast Du eher die Grundeinstellung, dass kapitale Schäden an teuren Bauteilen innerhalb der Garantiezeit unwahrscheinlich sind und Du mit dem natürlich verbleibenden Restsrisiko gut leben kannst, dann lass es sein.

Ich habe übrigens für das seinerzeit neu gekaufte Auto keine Anschlussgarantie genommen, aber das muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.

Deine Antwort