Audi A3 vs Bmw 1er

Audi A3 8P

hallo

mal eine frage.

Ich fahre den Audi A3 8p 1,9 TDI mit Mtm chip auf 142PS
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PS

meine fragen

Ich meinen schein steht als entgeschwindigkeit 187 KM/h und bei Ihm schon 202 km/h
Desweiteren kommt er mit seinen 122 PS meinen A3 mit Chip genauso hinterher er klebt mir am Arsch!
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH

Wie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????

Helft mir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH

50 km/h bei nur 40PS mehr Leistung? Hast du auch ein neues Getriebe mit anderer Übersetzung verbaut gekommen oder warum soll überhaupt eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit möglich sein? Oder hat MTM auch gleich den Tacho justiert? 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Onkel Eduard,dem war konkrete Anpassung an Ghettoslang!
Denn gibst du krasses Paket Kellyschips in das Handschuhfach,schon hat das Gangstamobil
dralles Chiptuning!
Schon fährt das Auto 240 und hat statt 105 auf einmall pralle 190PS!

Eine Verstümmelung der deutschen Sprache ist überall im Gange....

nach deinen zwei letzten beiträgen weiß ich jetzt warum man über die burgenländer schon immer witze macht ... danke für diese erkenntnis :-) 🙄 obwohl ich dir mit dem ghettoslang leider recht geben muss, hört man leider viel zu oft diese assoziale sprache

das von dir angesprochene klientel findet sich viell. in alten e36 coupes - die werden zum glück aber auch schön langsam kaputt u. gern durch vw, audi, mercedes usw. ersetzt .... kannst dich gern mal auf div. parkplätzen von so genannten "kulturzentren" überzeugen ... so what hat nichts mit dem thema zu tun, hauptsache groß ist das auto u. da fällt die kompaktklasse für diese leute aus ... 🙄

übrigens kann man dieses verhalten fast überall finden .... bevorzugt die fahrer schwach motorisierter fahrzeuge bzw. dieselfahrer glauben oft wegen dem kurz einsetzten schub sie hätten das ultimative rennauto 😁

habs letztens auch nicht geglaubt als sich tatsächlich ein a3 1,9tdi rennfahrer vor uns beweisen musste u. neben uns an der ampel einen rauchenden u. quietschenden start hinlegen musste (wir waren mit einem rs4 bi-turbo unterwegs nur mal so nebenbei u. warteten einfach bis es grün wurde🙄) .... LOL krass nicht war 😁

BOAH ich will auch so schnell wie IHR

Pfu Deifel ist der 1er häßlich und teuer ...... und als dankeschön für den Kauf gibt bei BMW im Werks Abholungscenter in Muc ne Curry Wurst mit Pommes ....... wie armseelig ist das im Vergleich zur Audiwerksabholung ........ sorry aber früher hab ich BMW geliebt aber mittlerweile hasse ich diese Marke ... ich glaub das merkt man ...😁

Richtige 235 km/h fährt man mit 200 PS. Alles andere ist Stammtischgerede a La "mit 75 PS fahr ich auch 200!"
Klar, klar immer weiter reden lassen.

Mfg, Gecko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Richtige 235 km/h fährt man mit 200 PS. Alles andere ist Stammtischgerede a La "mit 75 PS fahr ich auch 200!"
Klar, klar immer weiterreden lassen.

Mfg, Gecko

Bin aber mit 78 PS schon locker mit 200 unterwegs gewesen.

...aber hiermit .

Oh, glaube der Threadname ist etwas falsch...
Man sollte wohl eher 2-Rad vs 4-Rad nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

nach deinen zwei letzten beiträgen weiß ich jetzt warum man über die burgenländer schon immer witze macht ... danke für diese erkenntnis :-) 🙄 obwohl ich dir mit dem ghettoslang leider recht geben muss, hört man leider viel zu oft diese assoziale sprache

das von dir angesprochene klientel findet sich viell. in alten e36 coupes - die werden zum glück aber auch schön langsam kaputt u. gern durch vw, audi, mercedes usw. ersetzt .... kannst dich gern mal auf div. parkplätzen von so genannten "kulturzentren" überzeugen ... so what hat nichts mit dem thema zu tun, hauptsache groß ist das auto u. da fällt die kompaktklasse für diese leute aus ... 🙄

Wennst wirklich aus dem Bezirk Baden bist,müstest du den ernsten Hintergrund hinter meinem

zugegeben überzogenen 2 Posts kennen:

War schon früher genug im Tanzpalast in Baden, auf den Parkplätzen konnte man schon damals diese

"veredelten" Bayrer sehen,für den Namen des Fahrers sah man hinten nach...

Ist heute in Baden / Wr.Neustadt /Mattersburg heut auch noch ein alltägliches Bild...

Arbeite in Niederösterreich😁.

Die E36,die werden durch E46 ersetzt und bei den wohlhabenderen schon durch e90.

Die E39 werden auch oft mit Namen auf der Heckscheibe verziert, mit Chromleisten zugekleistert

und irgendwie die Scheiben getönt....

Auch den satirisch pointierten Einser BMW hab ich schon im Dönerstyle gesehen...

DerEinser ist ein absolutes NoGo, der BMWDreier E90 dagegen ist ein tolles Auto!

Wie du aus 2 pontierten Posts irgendwie auf die alte Burgenländerwitzgeschichte kommst, ist mir unverständlich, was solls?
Natürlich gibts diese Gangstastylas bei jeder Marke...

Hat aber jetzt alles nicht mit der Sache zu tun,
wenn des den TE bedrückt daß sein Kumpel mit dem BMW schneller ist,
MACHT JA NIX!
Dafür hat der TE das schönere Auto!
Wenns doch was macht, ist das etwas arm.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

...

Hat aber jetzt alles nicht mit der Sache zu tun,
wenn des den TE bedrückt daß sein Kumpel mit dem BMW schneller ist,
MACHT JA NIX!
Dafür hat der TE das schönere Auto!
Wenns doch was macht, ist das etwas arm.

Allerdings sind Fahrleistungen objektiv vergleichbar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Letztere könnte man durch die Absatzzahlen versuchen zu messen. Ohne die Absatzzahlen für die Baureihen im einzelnen zu kennen, muss man aber feststellen, dass BMW insgesamt viel mehr Autos verkauft als Audi. Aber es stimmt schon, wen interessiert es, dass ein Auto geringfügig schneller ist, als ein anderes? Aber v. a., wen interessiert es, was ein einzelner schöner findet, wenn es ohnehin rein subjektiv empfunden ist? Geschmack ist wohl kaum sinnvoll zu erörtern.

vielleicht liegts ja auch einfach am besseren dönertaxifahrer... 😁

Schönheit lässt sich trotzdem gewissermaßen messen. Die Hersteller versuchen ja auch, einen breiten Geschmack bei der Klientel zu treffen. Audi gelingt das im Kompaktlager evtl. etwas besser als BMW 😉

Davon mal ab gehört's an sich bestraft, so einen Dämlich-Thread auch noch wieder auszugraben - doppeltes Leiden für alle 🙄

Naja, schau doch auchmal, wie lange es schon den A3 gibt und wie lange es den 1er gibt.
Da hat Audi einen guten Vorsprung.

der 1er hat zudem einen besseren CW-Wert als der A3 (der wirklich alles andere als rühmlich ist) - das allein sind schon ein paar wenige km/h

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

der 1er hat zudem einen besseren CW-Wert als der A3 (der wirklich alles andere als rühmlich ist) - das allein sind schon ein paar wenige km/h

Besser als der Golf, soweit ich weiß 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Schönheit lässt sich trotzdem gewissermaßen messen. Die Hersteller versuchen ja auch, einen breiten Geschmack bei der Klientel zu treffen. Audi gelingt das im Kompaktlager evtl. etwas besser als BMW 😉

...

Wenn ich deinen Gedankengang zu Ende führe, komme ich zu der Erkenntnis, dass der Golf also der schönste Kompaktwagen ist. Oder sollten doch noch ein paar mehr Einflussfaktoren das Kaufverhalten prägen? 😉

Der A3 und der Golf IV haben einen CW Wert von 0,31 und der 1er BMW von 0,29 (alle ohne Spoiler).
Der A2 hatte übrigens einen Wert von 0,25 und der aktuelle 3er BMW hat einen Wert von 0,26.

@Onkel Eduard: Beim Golf kommt aber die Preis/Leistungskomponente zum Tragen, was beim A3/ 1er BMW nicht so der Fall ist.
Im 3. Quartal 2009 wurden übrigens in Deutschland 17 291 A3/S3 zugelassen und 16 285 1er BMW.

Deine Antwort