Audi A3 vs Bmw 1er
hallo
mal eine frage.
Ich fahre den Audi A3 8p 1,9 TDI mit Mtm chip auf 142PS
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PS
meine fragen
Ich meinen schein steht als entgeschwindigkeit 187 KM/h und bei Ihm schon 202 km/h
Desweiteren kommt er mit seinen 122 PS meinen A3 mit Chip genauso hinterher er klebt mir am Arsch!
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH
Wie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????
Helft mir
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blade2564
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH
50 km/h bei nur 40PS mehr Leistung? Hast du auch ein neues Getriebe mit anderer Übersetzung verbaut gekommen oder warum soll überhaupt eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit möglich sein? Oder hat MTM auch gleich den Tacho justiert? 😁
66 Antworten
@ blade
Ich weiß jetzt warum das so ist.
Die LED's deiner Tagfahrlichter erzeugen eine geringe Menge Lichternergie, die Dir mit 300.000 Km/h nach vorne entfleuchen, was dazu führt das deine Vmax nicht den Wert des 1er BMW erreicht.
Was mußt du tun um diese Mißere abzustellen?
Du montierst hinten doppelstöckig die S6 TFL und schon ist dein Problem gelöst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ bladeIch weiß jetzt warum das so ist.
Die LED's deiner Tagfahrlichter erzeugen eine geringe Menge Lichternergie, die Dir mit 300.000 Km/h nach vorne entfleuchen, was dazu führt das deine Vmax nicht den Wert des 1er BMW erreicht.
Was mußt du tun um diese Mißere abzustellen?
Du montierst hinten doppelstöckig die S6 TFL und schon ist dein Problem gelöst 😉
Doch das klingt logisch, glaub darüber wurde auch schonmal in einen anderen Thread gesprochen!
Das Ergebnis war auf jeden Fall hervorragend.
Zitat:
hmm nachdem mich ja einige für bescheurt halten weil ich nen 1,9 TDI mit chip fahre dann schonmal sorry!!Ich bin erst 21 und habe leider net so wirklich viel geld mir nen neuen 2,0 zu kaufen!!
DESWEGEN isses mir egal was ihr davon haltet ich wollte lediglich wissen warum des so ist zwischen dem 1er BMW und den Audi A3
aber danke für eure dummen Kommentare
!
Das ist genau der Stuss den ich lesen wollte!!....🙄
Am Einstandspreis für die Fuhre sparen aber 5.000,- € in u.a. Chiptuning stecken?! *gröhl*
Junge, Junge wenn Du nen 1.000'der mehr ausgegeben und direkt den 140PS-A3 genommen hättest wärst Du jetzt mit u.a. 6 Gängen unterwegs und könntest über Deinen Kumpel im 1'er herzlich lachen wenn er langsam kleiner wird im Rückspiegel!
....der 2.0l mit 140 PS ist der meist verkaufte Diesel im A3 Programm und das spiegelt sich auch im Gebrauchtwagenangebot wider.
Mit "Deinen" Kaufdaten stehen bei "mobile.de" 75 1,9'er aber dafür 117 2,0'er drin....
Noch Fragen?
Beim nächsten mal fragst Du VORHER hier nach bzw. liest die vorhanden Kaufberatungsthread's durch statt hier den x-ten "Schwanzvergleichsbeitrag" aufzumachen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Das ist genau der Stuss den ich lesen wollte!!....🙄Zitat:
hmm nachdem mich ja einige für bescheurt halten weil ich nen 1,9 TDI mit chip fahre dann schonmal sorry!!Ich bin erst 21 und habe leider net so wirklich viel geld mir nen neuen 2,0 zu kaufen!!
DESWEGEN isses mir egal was ihr davon haltet ich wollte lediglich wissen warum des so ist zwischen dem 1er BMW und den Audi A3
aber danke für eure dummen Kommentare
!
Am Einstandspreis für die Fuhre sparen aber 5.000,- € in u.a. Chiptuning stecken?! *gröhl*
Junge, Junge wenn Du nen 1.000'der mehr ausgegeben und direkt den 140PS-A3 genommen hättest wärst Du jetzt mit u.a. 6 Gängen unterwegs und könntest über Deinen Kumpel im 1'er herzlich lachen wenn er langsam kleiner wird im Rückspiegel!....der 2.0l mit 140 PS ist der meist verkaufte Diesel im A3 Programm und das spiegelt sich auch im Gebrauchtwagenangebot wider.
Mit "Deinen" Kaufdaten stehen bei "mobile.de" 75 1,9'er aber dafür 117 2,0'er drin....
Noch Fragen?Beim nächsten mal fragst Du VORHER hier nach bzw. liest die vorhanden Kaufberatungsthread's durch statt hier den x-ten "Schwanzvergleichsbeitrag" aufzumachen!
Grüße
hihihi, dem ist nichts hinzuzufügen...owned!
Ähnliche Themen
Hi @all,
shit, meine Chips und das Weizen sind alle!! Wartet noch´.... ich hol mir Nachschub !! :-)))))))
@gengolf
Schöne Beiträge 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
@benni_LDK
Zitat: ".....glaub darüber wurde auch schonmal in einen anderen Thread gesprochen....." Zitat ende
Gib mir mal den Link 😁😁😁😁😁😁😁😁😁
@ferkel13
Du hättest noch erwähnen müssen, das diese "entfleuchende" Energie einen sehr starken Rückstoss beim "nach vorne entfleuchen" entstehen lässt. Dieser "Rückstoss" bewirkt, das man(n) sehr viele km/h einbüsst.
Nein, spass Beiseite - Das ist richtig schön hier mitzulesen und zum Amüsieren. Weiter so, aber wie ein Schreiber schon gesagt hat (sinngemäss): " ....los BMW Fahrer - Hose runter, Schwanzvergleich. F*§k, Deiner iss' ja länger !!??!?!??!"
mfg
alaa
Zitat:
Original geschrieben von alaa
- Hose runter, Schwanzvergleich. F*§k, Deiner iss' ja länger !!??!?!??!"
der longdong mit den 4 ringen oder wie😁
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
der longdong mit den 4 ringen oder wie😁Zitat:
Original geschrieben von alaa
- Hose runter, Schwanzvergleich. F*§k, Deiner iss' ja länger !!??!?!??!"
Scherzkeks 😁
Hatte mit meinem Facelift (2.0 TDI DPF 140 PS Front) letztens bei Memmingen auf einer leicht abfallenden Strecke der A7 laut Tacho 230 und laut TOM TOM GPS 220 drauf... hat mich selbst überrascht
MfG Willi
Warst du mit dem 1er unterwegs oder dem A3..oder vielleicht mit beiden?
Naja, was solls, auf jedne Fall meine Gratulation!
Ob jetzt der Einser- BMW durch anbringung des Vornamens
des meist osmanischen Fahrers auf der Heckscheibe,
oder ein paar Meter Chromselbstklebeleisten,
oder durch einen "M"-Sticker,
oder durch Chiptuning frisiert wurde...
Ey,du, Meister, mein Einsernbähemwäh rennt swei kahemha schnellah wie dein Audi...
Ey jetzt hab ich die größere Eier wie du!
Muß ich gleich meine Bruder ersähle,Mann werden die schaue!
SEIS DRUM!
Und wenn du nur einen 102PS Attraction Benziner hättest und er einen 130i:
DER A3 IST DAS UM LICHTJAHRE SCHÖNERE AUTO!
Der Einser sieht ja aus wie ein vorn und hinten abgekappter DreierBMW.
also ich kann mir schon vorstellen warum man den 1,9tdi mit sehr viel geld aufwerten möchte...spätestens wenn man einen kaugummi vorm reifen hat dann nicht weiß, warum wenn er nicht vom fleck kommt😉
ne im ernst...
jeder motor hat ein für und wieder...sparsam im stadtverkehr ist der 1,9er tip top.
aber wenn es um fahrspass und autobahn geht ist der 2,0 mit 140 oder 170 eher die richtigere wahl.
bloß diese entscheidung sollte man vorher treffen.
darüber gab es ja schon genug freds..." wie kriege ich aus meinem 1,6 soviel leistung um den 3,2 von meinem nachbarn zu kriegen".
wenn man sich vorher überlegt was man will, sollte die basis nicht unbedingt zu schwach sein worauf man aufbauen will.
zumal es ja 140 ps serienmäßig gibt...
und in der anschaffung macht das keinen unterschied gleich den 2,0 zu kaufen als einen 1,9er und ihn dann mit wilden chips auf irgendwelche leistungen zu trimmen wo keiner weiß wie es um die haltbarkeit steht(zb turbo, getriebe, motorblock).
es gibt chiptuning das ist ok und lebt auch lange mit dem motor zusammen, wenn man vernünftig mit umgeht(stichwort turbo: warm und auch wieder kalt fahren!!!).
aber wenn es serienmäßig lieferbar ist, würde ich es nicht so hochzüchten...
aber jedem das seine und was jedem beliebt...dafür leben wir in einem freien land!🙂
gruß micha
ps:aber bitte keine vergleiche wer den größten hat...das nervt.
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Ob jetzt der Einser- BMW durch anbringung des Vornamens
des meist osmanischen Fahrers auf der Heckscheibe,
oder ein paar Meter Chromselbstklebeleisten,
oder durch einen "M"-Sticker,
oder durch Chiptuning frisiert wurde...Ey,du, Meister, mein Einsernbähemwäh rennt swei kahemha schnellah wie dein Audi...
Muß ich gleich meine Bruder ersähle,Mann werden die schaue!SEIS DRUM!
Und wenn du nur einen 102PS Attraction Benziner hättest und er einen 130i:
DER A3 IST DAS UM LICHTJAHRE SCHÖNERE AUTO!
Der Einser sieht ja aus wie ein vorn und hinten abgekappter DreierBMW.
RICHTIG, dem ist nichts hinzuzufügen 😉
Zitat:
hallomal eine frage.
Ich fahre den Audi A3 8p 1,9 TDI mit Mtm chip auf 142PS
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PSmeine fragen
Ich meinen schein steht als entgeschwindigkeit 187 KM/h und bei Ihm schon 202 km/h
Desweiteren kommt er mit seinen 122 PS meinen A3 mit Chip genauso hinterher er klebt mir am Arsch!
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmHWie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????
Helft mir
235kmh ^^ mit 1,9tdi (auch wenn 140ps)
ja ne, is klar
der 170ps tdi macht grad mal 220
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
...Ey,du, Meister, mein Einsernbähemwäh rennt swei kahemha schnellah wie dein Audi...
Muß ich gleich meine Bruder ersähle,Mann werden die schaue!...
Ich sehe schon, mit Österreich geht's sprachlich steil bergab. Ausserdem heisst es: "schnellah
alswie dein Audi". 😉
Onkel Eduard,dem war konkrete Anpassung an Ghettoslang!
Denn gibst du krasses Paket Kellyschips in das Handschuhfach,schon hat das Gangstamobil
dralles Chiptuning!
Schon fährt das Auto 240 und hat statt 105 auf einmall pralle 190PS!
Eine Verstümmelung der deutschen Sprache ist überall im Gange....