Audi A3 vs Bmw 1er
hallo
mal eine frage.
Ich fahre den Audi A3 8p 1,9 TDI mit Mtm chip auf 142PS
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PS
meine fragen
Ich meinen schein steht als entgeschwindigkeit 187 KM/h und bei Ihm schon 202 km/h
Desweiteren kommt er mit seinen 122 PS meinen A3 mit Chip genauso hinterher er klebt mir am Arsch!
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH
Wie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????
Helft mir
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blade2564
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmH
50 km/h bei nur 40PS mehr Leistung? Hast du auch ein neues Getriebe mit anderer Übersetzung verbaut gekommen oder warum soll überhaupt eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit möglich sein? Oder hat MTM auch gleich den Tacho justiert? 😁
66 Antworten
Zitat:
50 km/h bei nur 40PS mehr Leistung? Hast du auch ein neues Getriebe mit anderer Übersetzung verbaut gekommen oder warum soll überhaupt eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit möglich sein? Oder hat MTM auch gleich den Tacho justiert? 😁
Hä 235 mit 140PS? Träum weiter. Der 1er ist ein Benziner oder? Die sind in der vmax immer besser.
servus,
ohne änderung der getriebeübersetzung wirst du nicht merklich schneller. da helfen dir auch die mehr ps nicht viel. nur die beschleunigung und elastizität wird besser.
gruß w.
Zitat:
Dann ist doch alles im Lot. Oder wo liegt hier das Problem?
Ähnliche Themen
Wenn ich sowas schon wieder lese, 235km/h mit 142 PS...
meiner 140 PS 2.0TDI Serie fährt ehrliche 210 und alles andere ist Stammtischgerede..
wieder mal ein Versus Thread *gähn*
Mal gespannt wann sich die ersten in den Haaren haben... Ich wär für sofortiges Closed.
Um ein klein wenig was zum Thema beizutragen.
Meiner ist von 140 auf 170 PS gechipped worden (Oettinger). Die Endgeschwindigkeit stieg kaum.Ich glaub es waren vielleicht 7-8 km/h
Aber lassen wir dem TE seine Freude 🙂
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Ich wär für sofortiges Closed.
als eigentlich bisher mehr oder weniger stiller mitleser im audi-forum wäre ich sofort mit dafür....
und nun noch damit wir malwieder alle klischee's zum thema bmw vs. audi bedient haben:
Zitat:
Wie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net
JA!
du fährst einen audi...das ist das problem.... ^^ 😎
oh man, warum gibts keine altersbeschränkung und/oder einen IQ - Numerus Clausus für audi und bmw-fahrer?
Zitat:
hallomal eine frage.
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PSmeine fragen
Ich meinen schein steht als entgeschwindigkeit 187 KM/h und bei Ihm schon 202 km/h
Desweiteren kommt er mit seinen 122 PS meinen A3 mit Chip genauso hinterher er klebt mir am Arsch!
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmHWie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????
Helft mir
der hat vermutlich den 1ser BMW und will nen bissel flamen xD
netter Versuch aber hast ja mal gar keine Ahnung
mfg
Close!
Ganz einfach, der BMW hat auch nen Chip!
Zitat:
Original geschrieben von Corollats89
der hat vermutlich den 1ser BMW und will nen bissel flamen xD
Neeeh,
da liegst Du falsch, er hat sogar einen A3 ( mit Hauben-BRA😉)
Viele Grüße an alle omnipotenten Diesler da draußen😉
g-j🙂
Die 1.9TDI/2.0TDI im A3 sind insgesamt relativ kurz uebersetzt und drehen bei angegebener Vmax ca. 4000/min, also in dem Bereich maximaler Leistung. Danach fällt die Leistung rapide ab. Auch mit Chip - vermute ich mal - wird ein PD TDI nicht wesentlich weiter als 4200/min drehen wollen, was etwa 5% mehr ist. Damit wuerde auch die VMax um ca. 5% ansteigen, also bei einem 1.9TDI um weniger als 10km/h.
Die Stories von 1.9er Fahrern, die reale 210 auf ebener Strecke erreichen wollen (ohne Chip) sind deshalb auch schon recht unglaubwürdig, genauso die 2.0TDI 140PS fahrer, die "weit über 220" erreichen.
Bei meinem derzeitigen Passat (2.0TDI 140PS DPF) ist die Übersetzung weit länger, bei Vmax kommt der bei weitem nicht an die 4000/min ran, bevor die Fahrwiderständer dem Vortrieb ein Ende setzen. In dem Fall könnte ein Chip mehr bringen.
Zitat:
hallomal eine frage.
Mein Kumpel fährt einen Bmw 1er mit 122PSmeine fragen
Also meiner fährt mit endgeschwindigkeit mit Chip ca 235 KM/H aber seiner mit 122PS schon 125/KmHWie kann des sein stimmt da an meinem Auto was net oder warum is des so?????
Helft mir
Oh...Mann..! 🙄
...guck mal in meiner Sig. in die beiden Fachbeiträge...desweitern gibts hier nen Thread wo so nen Sake-Laster gegen einen 2,0l TFSI ne Säge bekommen hat dort stehts auch nochmal Stichwort "Raddrehmoment" bzw. Zugkraft.
Eins noch am Rande....
Irgendwann muss mir mal jemand erklären warum man sich ein 105PS-Diesel kauft um ihn dann auf 140PS zu tunen??
Kapier ich nicht....echt...
Grüße