ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 für meinen Sohn!?

Audi A1 für meinen Sohn!?

Audi A1 8X
Themenstarteram 26. März 2012 um 20:08

Hallo liebe Audi A1 Fahrer! :D

Mein Sohn hat Ende diesen Jahres seinen 18. Geburtstag und ich wollte ihm ein Auto schenken.

Wie ich mitbekommen habe findet er den Audi A1 sehr schick.

Gutes Auto für den Anfang?

Immerhin ist er klein, wendig und sieht mit diversen S Line Paketen sehr geil aus?!

Motorisierung dachte ich an den 105 PS TDI

Danke im Vorraus ;)

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von f355

Wenn Papa mit dem Auto des Sohnes auch ein wenig Spaß haben möchte, bleibt eigentlich nur ein Mini. Da ich keinen 18jährigen Sohn habe, wurde meine Frau dazu verpflichtet Mini zu fahren..............das Problem ist nur..........sie gibt ihn mir nicht freiwillig ;)

Wenn ich noch mal richtig jung wäre...........hätte ich einen total coolen Mini.........fährt wie ein Kart, macht unglaublich Spaß..........und in jungen Jahren noch viel wichtiger...........die Mädels finden Mini (und Fahrer) auch viel cooler als einen Audi ;)

was für ein Blödsinn....:confused::rolleyes:

Wenn ihm (deinem Sohn) der A1 gefällt dann hol ihm den. Mit dem 1.6 TDI wirst du sicher nichts falschmachen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevinator100

 

Mein Sohn möchte den A1 in Brillantschwarz und ich fahre sicher nicht seinen kleinen A1

Du bist ja auch ein richtiger Mann und fährst nur dicke Schiffe :D natürlich um nicht kleine Sachen zu kompensieren :rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Du bist ja auch ein richtiger Mann und fährst nur dicke Schiffe :D natürlich um nicht kleine Sachen zu kompensieren :rolleyes:

Das hat nichts mit "Mann sein" zu tun, aber warum soll ich das Auto meines Sohnes fahren wenn ich selber eins habe!? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Stevinator100

 

Das hat nichts mit "Mann sein" zu tun, aber warum soll ich das Auto meines Sohnes fahren wenn ich selber eins habe!? :rolleyes:

Dann hättest Du einfach schreiben soll, dass Du Dein eigenes Auto hast ... aber Du hast geschrieben: "ich fahre sicher nicht seinen kleinen A1" ... das hört sich so an, als ob der A1 ein Auto für den kleinen Mann/Frau ist ;) ... halt ein bisschen abwertend hat es sich angehört :p

Themenstarteram 1. April 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Dann hättest Du einfach schreiben soll, dass Du Dein eigenes Auto hast ... aber Du hast geschrieben: "ich fahre sicher nicht seinen kleinen A1" ... das hört sich so an, als ob der A1 ein Auto für den kleinen Mann/Frau ist ;) ... halt ein bisschen abwertend hat es sich angehört :p

Ich habe bereits mindestens zwei mal erwähnt, dass ich BMW fahre.

am 1. April 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Stevinator100

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Ich denke doch hier steht der Vater eigentlich hinter dem Wunsch des Sohnes. Das ist ein guter Grund einen schicken 2. Wagen zu kaufen, den man ab und zu auch mal nutzen kann:D:D

Mein Sohn möchte den A1 in Brillantschwarz und ich fahre sicher nicht seinen kleinen A1

Probier es mal - am besten, auf einer kleinen kurvigen Landstraße. Der Kleine A1 bringt Dir den lange vermissten Fahrspaß *pur*. Da wird der Papa gleich 20 Jahre jünger ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stevinator100

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Dann hättest Du einfach schreiben soll, dass Du Dein eigenes Auto hast ... aber Du hast geschrieben: "ich fahre sicher nicht seinen kleinen A1" ... das hört sich so an, als ob der A1 ein Auto für den kleinen Mann/Frau ist ;) ... halt ein bisschen abwertend hat es sich angehört :p

Ich habe bereits mindestens zwei mal erwähnt, dass ich BMW fahre.

Was spricht denn dann gegen einen 1er? Heckantrieb bringt einfach Spaß und der A1 ist imho schon leicht weiblich angehaucht...oder hat er sich da schon entschieden? Und neben einem F10 würde ich auch nicht freiwillig den A1 nehmen.

am 2. April 2012 um 5:03

er hat doch bereits mehrmals geschrieben dass sein Sohn den A1 gut findet, und er den BMW mag, wieso muss hier andauernd jemand versuchen einem etwas einzureden. Manchmal frag ich mich ob verschiedene User nicht lesen können oder einfach nicht verstehen können/wollen wenn jemand seine eigene Meinung hat

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

er hat doch bereits mehrmals geschrieben dass sein Sohn den A1 gut findet, und er den BMW mag, wieso muss hier andauernd jemand versuchen einem etwas einzureden. Manchmal frag ich mich ob verschiedene User nicht lesen können oder einfach nicht verstehen können/wollen wenn jemand seine eigene Meinung hat

Man kann doch nicht tatenlos zusehen, wie sich jemand einen A1 kauft. Als verantwortungsvoller MT'ler ist man doch geradezu verpflichtet, hier mit aller Kraft einzuschreiten.

Wenn er ihn doch kauft, kann er später nicht sagen, man hätte nicht alles versucht.

Natürlich ist am A1 nicht alles schlecht. Zumindest hat man mit dem A1 ein Auto, das nicht gleich an jeder Ecke steht. Die Exclusivität eines Premiumfahrzeugs ist also schon mal sicher ;)

Themenstarteram 2. April 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

Was spricht denn dann gegen einen 1er? Heckantrieb bringt einfach Spaß und der A1 ist imho schon leicht weiblich angehaucht...oder hat er sich da schon entschieden? Und neben einem F10 würde ich auch nicht freiwillig den A1 nehmen.

Mein Sohn findet auch den neuen BMW 1er sehr schick, genauso wie den Mazda 3 MPS.

Aber ich finde als 18-jähriger muss es kein Fahrzeug der Kompaktklasse sein, es reicht ein "Kleinwagen".

Irgendwie frage ich mich mehr und mehr, was dieser Thread soll?

Der TE kennt sich angeblich mit Autos aus. Und er fährt mehrere BMW.

Wenn ich von BMW überzeugt bin und einen Stammhändler habe, der gute Preise macht, kaufe ich bei BMW ... ggf. noch einen Mini. Eigentlich sind Leute in dem Segment markentreu ... vor allem, wenn Sohnemann den 1er gut findet ..

Ein Neuwagen für Sohnemann ... ah ja, aber kein 1er BMW ... auch kein Jahreswagen ... nein, ein Kleinwagen ... ein Audi A1 ...

Hm, dann in einer Zusammenstellung, die irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch ist ... Kein Xenon etc. pp. und so betont "vernünftig" ... sich das, was man in dem Alter liebt ... Ratschläge im Thread werden ignoriert bzw. abgebügelt.

Wozu dann der Thread? Selbstbeweihräucherung? Andere Vermutungen möchte ich gar nicht äußern. Auf jeden Fall ein merkwürdiger Thread ...

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Irgendwie frage ich mich mehr und mehr, was dieser Thread soll?

Der TE kennt sich angeblich mit Autos aus. Und er fährt mehrere BMW.

Wenn ich von BMW überzeugt bin und einen Stammhändler habe, der gute Preise macht, kaufe ich bei BMW ... ggf. noch einen Mini. Eigentlich sind Leute in dem Segment markentreu ... vor allem, wenn Sohnemann den 1er gut findet ..

Ein Neuwagen für Sohnemann ... ah ja, aber kein 1er BMW ... auch kein Jahreswagen ... nein, ein Kleinwagen ... ein Audi A1 ...

Hm, dann in einer Zusammenstellung, die irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch ist ... Kein Xenon etc. pp. und so betont "vernünftig" ... sich das, was man in dem Alter liebt ... Ratschläge im Thread werden ignoriert bzw. abgebügelt.

Wozu dann der Thread? Selbstbeweihräucherung? Andere Vermutungen möchte ich gar nicht äußern. Auf jeden Fall ein merkwürdiger Thread ...

Ja, ich bin Markentreu und das bleibe ich. Wenn mein Sohn jedoch den Audi A1 schön findet hat dies nichts mit meiner BMW Treue zu tun, es ist schließlich sein Auto und ich kaufe es nur.

Ratschläge und Änderungen habe ich mit viel Freude aufgenommen und werde sie übernehmen (Bsp.: Xenon-Scheinwerfer, Audi Sound Sytem statt BOSE).

Jedoch finde ich diverse Anmerkungen zu Lackierung o.ä. manchmal überflüssig, weil die Farbe von Anfang an feststand.

Wir fahren auch ein A1 seit ca.4 Monaten, in der Farbe Briliant Schwarz, Xenon und das kleine Navi. Der Wagen war auch schon in der Waschanlage. Keine Kratzer oder die unschönen kreise vorhanden.

Der Audi muss deinen Sohn gefallen und sonst niemand.

Zitat:

Original geschrieben von Stevinator100

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Irgendwie frage ich mich mehr und mehr, was dieser Thread soll?

Der TE kennt sich angeblich mit Autos aus. Und er fährt mehrere BMW.

Wenn ich von BMW überzeugt bin und einen Stammhändler habe, der gute Preise macht, kaufe ich bei BMW ... ggf. noch einen Mini. Eigentlich sind Leute in dem Segment markentreu ... vor allem, wenn Sohnemann den 1er gut findet ..

Ein Neuwagen für Sohnemann ... ah ja, aber kein 1er BMW ... auch kein Jahreswagen ... nein, ein Kleinwagen ... ein Audi A1 ...

Hm, dann in einer Zusammenstellung, die irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch ist ... Kein Xenon etc. pp. und so betont "vernünftig" ... sich das, was man in dem Alter liebt ... Ratschläge im Thread werden ignoriert bzw. abgebügelt.

Wozu dann der Thread? Selbstbeweihräucherung? Andere Vermutungen möchte ich gar nicht äußern. Auf jeden Fall ein merkwürdiger Thread ...

Ja, ich bin Markentreu und das bleibe ich. Wenn mein Sohn jedoch den Audi A1 schön findet hat dies nichts mit meiner BMW Treue zu tun, es ist schließlich sein Auto und ich kaufe es nur.

Ratschläge und Änderungen habe ich mit viel Freude aufgenommen und werde sie übernehmen (Bsp.: Xenon-Scheinwerfer, Audi Sound Sytem statt BOSE).

Jedoch finde ich diverse Anmerkungen zu Lackierung o.ä. manchmal überflüssig, weil die Farbe von Anfang an feststand.

Kann, sich ja ändern, so eine Meinung.

Auf BOSE würde ich auf keinen Fall verzichten!!!

Nicht nur die Optik mit den LEDs ist GENIAL, auch der Sound ist besser als das normale ASS. Und so ein großer Aufpreis von ASS zu BOSE ist es nicht.

Ich bin vom BOSE im A1 begeistert :cool: ... und das B&O im A8 besser klingt ist mir auch klar, aber 1. gibt es B&O nicht im A1 und 2. ist der Aufpreis auch ein ganz anderer ^^

Später wird man es bereuen. Wenn man schon einen sehr gut ausgestatteten A1 kauft, dann sollte man nicht hier sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

er hat doch bereits mehrmals geschrieben dass sein Sohn den A1 gut findet, und er den BMW mag, wieso muss hier andauernd jemand versuchen einem etwas einzureden. Manchmal frag ich mich ob verschiedene User nicht lesen können oder einfach nicht verstehen können/wollen wenn jemand seine eigene Meinung hat

Manchmal frage ich mich, wer sich so alles angesprochen fühlt...? Ich habe den Ersteller angesprochen, und er hat auch geantwortet. Das der Sohn den A1 mag, habe ich auch erkannt. Das heißt aber nicht, dass ihm der 1er nicht auch gefallen könnte, v.a. wenn der Papa ja noch ein Mitspracherecht hat...;-) Wie auch immer, es wird ein ordentliches Gefährt für einen 18 Jährigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen