Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

Volvo hatte das auch lange. Hässlich oder nicht, hat aber was gebracht. Sofern intakt.... 😁

Beim Vectra B FL waren die H7 sogar viel besser als die Xenon Scheinwerfer und die waren nicht Leistungsreduziert. Da war die Linse sehr klein und scheinbar der Reflektor nicht besonders. Ein Brenner Wechsel brachte da auch nicht viel.

Zitat:

@Xiren schrieb am 22. Januar 2021 um 18:50:57 Uhr:

Und? Dein Klugschiss ebenso wenig

Doch, weil deine Verallgemeinerung falsch war, egal ob du "Xenon für Arme" magst oder nicht.

Zitat:

@sir_d schrieb am 22. Januar 2021 um 19:02:50 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 22. Januar 2021 um 18:50:57 Uhr:

Und? Dein Klugschiss ebenso wenig
Doch, weil deine Verallgemeinerung falsch war, egal ob du "Xenon für Arme" magst oder nicht.

Verstehste nicht, dass es in dem Kontext einfach egal ist, ob ein kleiner Teil davon nicht betroffen ist, oder?

Aber passt schon. Danke dass du das richtig gestellt hast. Du bist mein Held.

Ähnliche Themen

Ich helfe, wo ich kann. 🙂

Andi, ein Scheinwerfer kann nur richtig Leuchten,
wenn er gut und richtig eingestellt ist!

Daran hapert immer alles .

H7 waren aber allgemein nicht gerade die haltbarsten Leuchtmittel,
zu viel Hitzeentwicklung
bei mir im Sprachgebrauch" Eintagsfliege"

beim Signum Vormops mit Xenon und K Astra merkt man es schon,
wenn man Sie selber eingestellt hat und
es liegt etwas Schnee

mfg

Licht-xenon-matrix
K-astra-led-segmente

Zitat:

@Xiren schrieb am 22. Januar 2021 um 18:58:18 Uhr:

Volvo hatte das auch lange. Hässlich oder nicht, hat aber was gebracht. Sofern intakt.... 😁

letzteres könnte womöglich allzu oft problematisch geworden sein, weil so unscheinbar da vorn an der front + vernachlässigt um seiner wischergummis !

und wenn das mit dem wisch-wasch, also ob entsprechend wasser dazu kam, könnte ich mir das schon übelst "kratzig" vorstellen...

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Januar 2021 um 19:09:43 Uhr:

Andi, ein Scheinwerfer kann nur richtig Leuchten,
wenn er gut und richtig eingestellt ist!

Daran hapert immer alles .

H7 waren aber allgemein nicht gerade die haltbarsten Leuchtmittel,
zu viel Hitzeentwicklung
bei mir im Sprachgebrauch" Eintagsfliege"

beim Signum Vormops mit Xenon und K Astra merkt man es schon,
wenn man Sie selber eingestellt hat und
es liegt etwas Schnee

mfg

Ich rede aber vom Vectra B FL und nicht vom Vectra C, der hatte nämlich sehr gutes Xenon wenn AFL verbaut war.

Das Problem der schlechten Xenons beim Vectra B FL ist bekannt und konnte auch durch korrekte Einstellung nicht behoben werden.
Die H7 Scheinwerfer im Vectra B FL waren sehr gut und hatten bei richtiger Einstellung eine sehr gute Ausleuchtung. Die H7 im Vectra C waren dagegen richtige Funzeln.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Januar 2021 um 19:12:28 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 22. Januar 2021 um 18:58:18 Uhr:

letzteres könnte womöglich allzu oft problematisch geworden sein, weil so unscheinbar da vorn an der front + vernachlässigt um seiner wischergummis !
und wenn das mit dem wisch-wasch, also ob entsprechend wasser dazu kam, könnte ich mir das schon übelst "kratzig" vorstellen...

War auch nur möglich bei Glasscheinwerfern, bei Kunststoffscheinwerfern würde der Gummi diese beschädigen .

Eine Frage:
Was haben die letzten gefühlten 100 Seiten mit dem Astra K Facelift zu tun?

Genau, bitte alles ins Forum Scheinwerfer verschieben, bevor hier wieder jemand wegen „Unordnung“ in Panik gerät.

@signaturv50
Meinst Du mich?

😁 😁 😁

Didi bekommt für jeden Thread den er erstellt 1€ - der hilft sicher gern.
Aus den Themen hier kann man sicher 5-10 Threads generieren 🙂

schön wär's.
sorry um OT.
so kam halt mal "Licht in die Sache" 😉

Deine Antwort