ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Beim Astra sind die 39.000,- Euro aber sicher nicht der Grundpreis, sondern voll.

Was kostet den ein Astra ST im Grundpreis?

Ich glaube nicht daß der Ford Händler da irgendwelche Preise erfindet.

Verglichen wurde ursprünglich ein Astra K mit einem Astra K. Thats it ;)

Da lagen 6000€ zwischen 2016 und 2019..wobei der 16er eben den deutlich höher einzustufenden Motor hat und auch weniger entfeinert ist.

Warum das hier wieder mit seltsamen Diskussionen von uralten Vectras verdreht wird? Man weiß es nicht.

 

@signaturv50

Woher wissen wir wieviele Leute bereit sind das zu bezahlen? Sind schon Absatzzahlen raus? Vor der Preiserhöhung war der Astra schon im Tiefflug beim Absatz. Und jetzt? Außerdem ist das ja sowieso erstmal vor Rabatt. Die Zeche zahlen die Opel Händler. Nicht mal die Opel Kunden. Denn keiner kauft am Ende wirklich für 40k.

 

@tanteG

Warum Passat? Davon spricht keiner. Auch nicht von gebraucht.

Aber der Ford, der Seat, der Skoda oder auch der Renault bieten bspw deutlich fairere Angebote. Damit rede ich dir das Fahrzeug nicht ab. Aber Best Deal war das kaum ... Je nach deinem individuellen Rabatt eben ;)

 

PS: ein 2.3L Ford ST kostet also 41k okay. Und ein Astra 122er Diesel in Standard Trim dann 40k?

Eigentlich gibt der Vergleich doch auch eine recht klare Aussage

Einen Seat Leon ST FR 2.0TDI gibt's voll auch für gute 3k weniger als den Astra mit dem 122er. Und selbst der Seat wäre mir dafür noch zu teuer

Opel hat wirklich ordentlich an der preisschraube gedreht. Und ich sage nicht, dass das auto( bis auf die popelmotoren) keine 40k wert ist, aber mein st ultimate mit Standheizung und allem außer Panorama und ahk hat knapp 36k Liste gekostet. Mit nem 1.6t. Und selbe Ausstattung 2 Jahre später sind 40k plus x, ohne den Motor einzurechnen

Was sind Popelmotoren? Ist das das gleiche wie Hilfsantriebe?

Die gefühlten letzten 600 Beiträge heißt es immer Scheiss Facelift, Kack Motor,... Vielleicht könnte man ja ein eigenen Thread zum meckern und lästern starten??

Aktuell ging es eigentlich rein sachlich um den Preis im Konkurrenzumfeld.

Das sollte man sicher nicht als Käufer/Besitzer des Astras persönlich nehmen...

Ist hier von den mecker Onkels eigentlich schon mal einer mit diesen neuen Motoren gefahren? Wenn es so wie im Adam war, da war der 1.0 Edit 90 PS der feinere Motor, als der lahme und rauhe 1.4 mit 90 PS. Warum muss ein gut gemachter 3 Zylinder immer als Scheiß, Kacke, Müll oder Popelmotor hingestellt werden.

Fahrt doch erstmal Probe und kritisiert dann.

Zitat:

@sir_d schrieb am 3. November 2019 um 14:15:46 Uhr:

Was sind Popelmotoren? Ist das das gleiche wie Hilfsantriebe?

Sowas ähnliches, ich spreche ihnen nur nicht die Fähigkeit ab, ein vollwertiger Motor zu sein. So gemein bin ich nicht. Ich mag opel ja.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 3. November 2019 um 14:30:46 Uhr:

Ist hier von den mecker Onkels eigentlich schon mal einer mit diesen neuen Motoren gefahren? Wenn es so wie im Adam war, da war der 1.0 Edit 90 PS der feinere Motor, als der lahme und rauhe 1.4 mit 90 PS. Warum muss ein gut gemachter 3 Zylinder immer als Scheiß, Kacke, Müll oder Popelmotor hingestellt werden.

Fahrt doch erstmal Probe und kritisiert dann.

Es geht nicht um die Motoren an sich, sondern um das Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn Opel im Adam S den 1.4T mit 150PS mit dem 1.0T mit 90PS oder meinetwegen den mit 115PS ersetzt hätte zum gleichen Preis, wärst du dann noch zufrieden?

Daher habe ich ja auch das Beispiel mit dem Focus ST gebracht.

Außerdem war ein 1.0T natürlich der bessere Motor als ein 1.4er Sauger der uralt war...

Nur das liegt hier nicht vor

Also ich habe mir aus Spass mal einen Astra ST Ultimate mit den 1.2 145 Ps 6 Gang konfiguriert, da ist so ziemlich alles drin und der Preis liegt da bei 34.700,- Euro.

Wollte mal ein Focus konfigurieren, aber da geht zur Zeit der Konfigurator nicht .

Unbenannt

Da fehlt noch einiges...

Definiere 'so ziemlich alles'?

Und wie sieht das Paket dann gegen andere Bewerber aus?

Seat, Skoda, Renault?

Zitat:

@billygtc schrieb am 3. November 2019 um 14:57:40 Uhr:

Da fehlt noch einiges...

Was fehlt denn noch, der Ultimate hat so gut wie alles an Bord und kostet ohne das zusätzliche was ich noch genommen habe 31.780,- Euro.

Unten mal die Ausstattung.

Unbenannt1
Unbenannt2
Unbenannt3
+5

Zitat:

@billygtc schrieb am 3. November 2019 um 14:57:40 Uhr:

Da fehlt noch einiges...

Stimmt, mit Standheizung, Leder und anderen Komfortextras kommt man damit locker auf die 40. Aber dann hat man halt wirklich Vollausstattung.

Einen Skoda Octavia Kombi (kein RS-Modell) kriegt man auch ohne weiteres auf 40 mit Vollausstattung.

Die nehmen sich alle nicht viel. Der eine hat einen geringeren Grundpreis, dafür kosten die Extras mehr, einer hat dies an Bord, das bei dem anderen Aufpreis kostet und umgekehrt.

Im Grunde ist das Pfennigfuchserei und man kriegt wohl bei allen Herstellern in der gleichen Klasse einen vernünfig ausgestatteten Wagen für 30-35, wenn man Listenpreis bezahlt. Wer das ein oder andere nicht braucht, spart halt, wer mehr will, kann auch 40 oder 42 ausgeben, aber teurer wirds wohl bei keinem.

Sonst könnte der Käufer ja gleich auf die nächsthöhere Klasse wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen