Apple Siri Integration in MMI
Weiß schon jemand, wann die Integration von Apple's Siri im MMI geplant ist? iOS 6 wird ja am 12. September vorgestellt mit Release am 21. September.
Es wäre natürlich fantastisch, wenn die Spracherkennung auch für das Navigationssystem funktionieren würde, wie z.B. "Wo ist die nächste Tankstelle?"
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich arbeiten die nicht mit Audi zusammen. Ich möchte nämlich kein iAuto.
35 Antworten
Was hat das IOS6 Release mit dem MMI zutun?
Siri wird im MMI in dieser Baureihe gar nicht kommen.
Also mein Siri (über Bluetooth) im A5 vFL klappt auch jetzt schon über Freisprech, insofern wirds wohl auch mit iOS 6 und Kartenansage gehen.
Zitat:
Original geschrieben von o-o-o-o
Also mein Siri (über Bluetooth) im A5 vFL klappt auch jetzt schon über Freisprech, insofern wirds wohl auch mit iOS 6 und Kartenansage gehen.
Du sagst Siri "Wo ist die nächste Tankstelle" und dein MMI navigiert dich dahin? das glaub ich nichtmehr in diesem leben, mach mal ein Video davon 😉
Nein, natürlich nicht, das kommt ja erst mit iOS 6.
Aber der iOS 5 Siri, also das diktieren von Mails, Terminen, Kontaten etc, das geht bereits jetzt mit MMI 3g und Freisprecheinrichtung. Deshalb denke ich, dass das auch mit iOS 6 und der Kartennavigation *im iPhone* gehen wird.
Wenn der TE die Navigation im MMI mit Siri meint - das wäre interessant!
Ähnliche Themen
Auch mit IOS6 navigiert mich nicht mein MMI ans Ziel sondern das iPhone und das war hier sicher nicht gefragt 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Was hat das IOS6 Release mit dem MMI zutun?Siri wird im MMI in dieser Baureihe gar nicht kommen.
Nachzulesen hier:
http://www.apple.com/de/ios/ios6/siri/Siri kommt als Firmwareupdate für Fahrzeuge aller großen Autohersteller, u.a. natürlich für auch Audi's MMI.
"Apple arbeitet gemeinsam mit Fahrzeugherstellern daran, Siri in Sprachsteuerungssysteme zu integrieren. Durch das Drücken der Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad kannst du Siri Fragen stellen, ohne die Augen vom Verkehr abzuwenden. Um die Ablenkungsgefahr weiter zu reduzieren, bleibt der Bildschirm deines iOS Geräts aus. Dank der Funktion "Eyes Free" kannst du mit Siri telefonieren, Musiktitel auswählen und abspielen, Textnachrichten anhören und verfassen, dir von der App "Karten" Wegbeschreibungen geben lassen, Benachrichtigungen lesen, Kalendereinträge abrufen, Erinnerungen hinzufügen und vieles mehr ... Ein weiteres Beispiel, wie Siri dir hilft. Selbst hinterm Lenkrad."
Hoffentlich arbeiten die nicht mit Audi zusammen. Ich möchte nämlich kein iAuto.
Zitat:
Original geschrieben von ID_Mac
Nachzulesen hier:Zitat:
Original geschrieben von stullek
Was hat das IOS6 Release mit dem MMI zutun?Siri wird im MMI in dieser Baureihe gar nicht kommen.
http://www.apple.com/de/ios/ios6/siri/Siri kommt als Firmwareupdate für Fahrzeuge aller großen Autohersteller, u.a. natürlich für auch Audi's MMI.
"Apple arbeitet gemeinsam mit Fahrzeugherstellern daran, Siri in Sprachsteuerungssysteme zu integrieren. Durch das Drücken der Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad kannst du Siri Fragen stellen, ohne die Augen vom Verkehr abzuwenden. Um die Ablenkungsgefahr weiter zu reduzieren, bleibt der Bildschirm deines iOS Geräts aus. Dank der Funktion "Eyes Free" kannst du mit Siri telefonieren, Musiktitel auswählen und abspielen, Textnachrichten anhören und verfassen, dir von der App "Karten" Wegbeschreibungen geben lassen, Benachrichtigungen lesen, Kalendereinträge abrufen, Erinnerungen hinzufügen und vieles mehr ... Ein weiteres Beispiel, wie Siri dir hilft. Selbst hinterm Lenkrad."
du bist ein Schenkelklopfer ey... bis Auto Hersteller soetwas integrieren und das marktreif machen wird das noch sehr viele Jahre dauern, das wird allerfruehestens in der naechsten Modellreihe kommen und selbst daran habe ich Zweifel 😉
Zitat:
du bist ein Schenkelklopfer ey... bis Auto Hersteller soetwas integrieren und das marktreif machen wird das noch sehr viele Jahre dauern, das wird allerfruehestens in der naechsten Modellreihe kommen und selbst daran habe ich Zweifel 😉
Wunderbar, dann hätten wir ja meine eigentliche Frage geklärt!
Zitat:
Original geschrieben von ID_Mac
Wunderbar, dann hätten wir ja meine eigentliche Frage geklärt!Zitat:
Nett wäre es und technisch gar nicht ma so schwer zu realisieren - aber ich denke nicht das sich Audi auf ein Hersteller (Apple) einstellen wird ... Zumal sie eher ihr SDS selbst anbieten wollen
Die Siri Instanz auf dem Endgerät ist doch nur eine I/O Schnittstelle.
Es ist für die Erkennung eine Datenübertragung an einen Server und die Rückübertragung des Ergebnis notwendig.
Ohne angepassten Datentarif für länderunabhängigen
Datenverkehr ein Ding der Unmöglichkeit.
Vom Netzausbau ganz zu schweigen.
Oder soll die Erkennung ab IOS 6 lokal erfolgen?
Wenn man in der Schweiz ein paar Mal Radiosender oder Tracks gewechselt hat und dafür dann zu Hause einen Fuffi für Datenroaming zahlt, ist die Sache vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack.
Google Maps ist doch genauso ein Problem, nur, dass das, anders als Siri mit MMI Integration keiner als Killer Applikation ansehen würde.
Da ist BMW mit dem zwar GPRS, dafür aber kostenneutralen Connectovitäts Ansatz echt schon weiter.
Dumm, dass der Vorsprung durch unbedacht implementieren Technik im vereinten Europa an der Landesgrenze endet oder die Existenz bedroht.
Das, wo aber doch die Automarken und Handynetze in allen Ländern gleich heißen...
Zitat:
Wie funktioniert das genau? Wie aktivierst du Siri auf dem IPhone aus dem Fahrzeug heraus?
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von stillsleepless
Wie funktioniert das genau? Wie aktivierst du Siri auf dem IPhone aus dem Fahrzeug heraus?Zitat:
Also mein Siri (über Bluetooth) im A5 vFL klappt auch jetzt schon über Freisprech, insofern wirds wohl auch mit iOS 6 und Kartenansage gehen.Greetz
Wahrscheinlich hält er einfach den Homebutton gedrückt. Genau diese Sache soll ja einfach ersetzt werden, indem man den Sprachbutton am Lenkrad drückt. Mehr passiert da ja nicht!
Das wird in bestehenden mmi Systeme aber nicht integrierbar sein !