Anleitung Kühlergrill Umbau
Hallo.
Nach langer Suche im Forum wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Anleitung für den Kühlergrill Umbau mit PDC beim A5 hat?
Kann mir da jemand helfen und so etwas hier einstellen oder mir zukommen lassen?
Vielen Dank für die Mühen!
Grüße,
Andy
Beste Antwort im Thema
Seit wann fährt darth vader einen A5 😁
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Ich habe in mein Facelift Audi S5 den RS5 Grill verbaut, Querstrebe weggesägt und geschliffen,... usw.
bis er endlich in die Aussparung der Stoßstange passte,...
nun habe ich das Problem, dass die PDC die Strasse erkennen und anfangen zu piepsen,
kann man es codieren oder hat jemand noch einen Idee?PS: Verkaufe Audi S5 Faceliftgrill 5000km am Fzg. Preis VB
Gruß Christian
Hat keiner eine Idee?
Keiner eine Idee, wie ich das abstellen kann?
Software, ist es eine andere wie im RS?
Sonst alles orginal vom RS5 übernommen und die PDC schlagen
schon beim einparken an obwohl nichts im Weg ist,...
also sie erkennen die Strasse
Hi hatte das Problem mal bei meinem alten Auto,
da lag es daran das ein Sensor einen Kratzer oder Steinschlag hatte und deshalb immer gepiepst hat.
Eventuell ist auch beim Lackieren was schief gegangen.
Am besten vor Einbau und Ausrichtung Funktion testen
Die Sensoren erkennen die Strasse und dann fangen sie an zu piepsen,... je nach Winkel wie das Auto auf der Strasse steht, kleiner Bordstein sofort Vollauslösung,... also keine Dauerton, da ein Sensor beschädigt ist sondern wie gesagt, da sie tiefer sitzen als im S5 Grill,... habe den S5 vorne 2cm hochgeschraubt, wurde ein bißchen besser, aber es fahren ja auch andere so tief herum, die haben keine Probleme. Kann man die Sensoren anlernen oder einstellen,... ?
Kann man sie auslesen, oder ein RS5 Update draufspielen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von El Corrado
Ja ich kann es dir sagen, schreib mal wegen solchen Sachen den User w-line an.Zitat:
Original geschrieben von AJ Alu
Hab aber auch mal gelesen das jemand diese selbst baut oder bzw es jemand gibt die ohne Kennzeichen baut!
Kann mir wer sagen wie ich diese Person erreicht?Danke im vorraus!!!
Der baut dir so einen Grill.http://www.motor-talk.de/.../...ichen-single-frame-grill-t1521157.html
Ich frage mich gerade ob es auchmöglich wäre den FL Grill mit dem VFL Grill zu kombinieren so das er in den VFL passt?
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
Ich frage mich gerade ob es auchmöglich wäre den FL Grill mit dem VFL Grill zu kombinieren so das er in den VFL passt?
Wenn Geld keine Rolle spielt wird sich bestimmt jemand finden der das macht.
Frag doch mal den w-line ob der das auch machen würde?
Und wenn du das machen lässt, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis wie das aussieht.
Zitat:
Wenn Geld keine Rolle spielt wird sich bestimmt jemand finden der das macht.Zitat:
Und wenn du das machen lässt, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis wie das aussieht.
Machen ist nicht das Problem, allerdings wäre es vorher wichtig zu wissen in wie weit sich die Maße unterscheiden!
Gibt es den FL Grill eigentlich nur in Hochglanz oder auch in Standard?
Zitat:
Machen ist nicht das Problem, allerdings wäre es vorher wichtig zu wissen in wie weit sich die Maße unterscheiden!Zitat:
Wenn Geld keine Rolle spielt wird sich bestimmt jemand finden der das macht.
Und wenn du das machen lässt, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis wie das aussieht.Gibt es den FL Grill eigentlich nur in Hochglanz oder auch in Standard?
Ohne mich da in der Materie auszukennen sag ich mal so.Wenn es möglich ist Audiringe oder den Kennzeichenträger so zu entfernen und nur die Streben zu verlängern, dann sollten die Maße wohl zweitranging sein. Denn dann sollte man ja kürzen oder verlängern können wie man es braucht.
Farbe vom FL Grill weiß ich jetzt gerade nicht welche es da gibt.Aber wenn du es eh zusammen bauen lässt, musst du den Grill danach ja eh neu lacken lassen.Da ist die Farbe vorher ja egal.
Ich will es selbst machen, allerdings wäre es mir lieber wenn der FL Grill nicht Hochglanz wäre da sich das ganze dann einfacher bewerkstelligen läßt.
Wenn die Maße passen würde ich es auch nicht so aufwendig lösen wie beschrieben sondern kalt verschweißen und verspachteln!
Das andere tue ich mir nicht an!
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Die Sensoren erkennen die Strasse und dann fangen sie an zu piepsen,... je nach Winkel wie das Auto auf der Strasse steht, kleiner Bordstein sofort Vollauslösung,... also keine Dauerton, da ein Sensor beschädigt ist sondern wie gesagt, da sie tiefer sitzen als im S5 Grill,... habe den S5 vorne 2cm hochgeschraubt, wurde ein bißchen besser, aber es fahren ja auch andere so tief herum, die haben keine Probleme. Kann man die Sensoren anlernen oder einstellen,... ?
Kann man sie auslesen, oder ein RS5 Update draufspielen?
schon versucht sie úm 180° zu drehen, oftmals sind die sensorenim Gehäuse schräg eingebaut
Ich will das Projekt FL Grill mit VFL Grillrahmen demnächst angehen jetzt hab ich leider nur nen Facelift Kühlergrill ohne PDC Löcher bekommen!
Kann ich die Löcher nachträglich bohren und die Skoda Klebehalter verwenden und wenn ja passen die alten Sensoren zwischen Grill und Pralldämpfer?
LG Bruce
Hallo Leute,
Ich greifen den Beitrag einmal auf, weil ich gesehen habe das einige ihr S5 Logo gegen ein SLine getauscht haben.
Habe gerade einen FL Umbau hinter mir und will das S5 Logo tauschen weil meiner ein 3.0 TDI ist und bisi peinlich wenn man mit dem S5 daher kommt :-P
Jetzt ist meine Frage, hat wer ne Teilenummer damit ich weiß was ich hier genau bestellen muss das es passt?
Weil mein altes Quattro Logo hat nicht rein gepasst.
Und wie gesagt ist der S5 FL Grill nun.
Danke euch für die Hilfe
Ein S line Logo direkt für den Grill ist mir nicht bekannt.
Ich hab mir meins selbst gebastelt und direkt auf den Halter des S5 Logos montiert.
Also einfach das S5 entfernen und das S line drauf kleben.
Hallo Zusammen
Ich bin fast am verzweifeln. Mein "Freundlicher" versucht seit Tagen für mich die Richtige Teile zur Kühlergrillumrüstung zu finden und bekommt es irgendwie nicht gebacken :-(
Ich habe eine 2,7TDI Coupe, Bj:2009 mit Parksensoren und ohne S-Line und möchte mir den Grill in Schwarz-Matt umrüsten. Hat jemand von euch die richtige Teilenummer?
Danke
Schwarz matt ab Werk gibt es doch nicht? Nur den S5 Grill.. Sonst ist er beim A5 entweder schwarz Hochglanz oder in grau... Also schwarz matt habe ich nie gesehen, wäre mir neu.