Anleitung Kühlergrill Umbau
Hallo.
Nach langer Suche im Forum wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Anleitung für den Kühlergrill Umbau mit PDC beim A5 hat?
Kann mir da jemand helfen und so etwas hier einstellen oder mir zukommen lassen?
Vielen Dank für die Mühen!
Grüße,
Andy
Beste Antwort im Thema
Seit wann fährt darth vader einen A5 😁
109 Antworten
So, habe jetzt bei einem anderen freundlichen angerufen, meiner scheint echt unfähig zu sein :-( Es gibt den Grill in Matt-Schwarz, der Rahmen ist dann Schwarz-Hochglanz. Das ganze Teil kostet: 352,90 Euro. Teilenummer wäre die 8T0853651 E VMZ.
Hat den schon mal jemand verbaut?
Ist es eigentlich egal ob man S-Line Ex. hat oder nicht? Also, egal für den Grilleinbau?
Ja es ist egal, muss halt nur ein Vorfacelift Grill sein, alle passen dann
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Ja es ist egal, muss halt nur ein Vorfacelift Grill sein, alle passen dann
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von lebi1976
Super - Danke für die Info!!!!Zitat:
Original geschrieben von Darkstar108
Hi
Es ist auf jeden Fall möglich den Grill zu tauschen, ohne die Frontschürtze zu demontieren. Es ist aber keine leichte Aktion und es gehört etwas Mut dazu, da man die Frontschürtze schon sehr verbiegen muss. Mir stand aber leider keine Hebebühne zur Verfügung, also blieb mir nichts anderes übrig. Habe auch das S5 Zeichen durch das S-Line Zeichen ersetzt. Habe das verwendet, dass drei Beträge über mir verlinkt ist.
also kann man schon im großen und ganzen nach der anleitung aus dem a4 forum gehen, nur das beim a5 alles ein wenig "schwieriger geht"? :-) aber machbar!?
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Moke_A5
also kann man schon im großen und ganzen nach der anleitung aus dem a4 forum gehen, nur das beim a5 alles ein wenig "schwieriger geht"? :-) aber machbar!?Zitat:
Original geschrieben von lebi1976
Super - Danke für die Info!!!!
gruss
so grad ma probiert, aber leider gescheitert, soweit alles lösen können, nur beim herrausziehen des grills kam ich net weiter :-( .
kann mir vllt jm helfen, ob man das schwarze teil noch vom grill runterziehen kann, oder kpl. mit grill rausziehen muss? da ist nämlich die schwierige stelle, den grill ohne demontage der schürze heraus zu bekommen...
Danke und gruss
Hi Moke
Baust du einen schwarzen Grill aus? also, mit schwarzer leiste?
Zitat:
so grad ma probiert, aber leider gescheitert, soweit alles lösen können, nur beim herrausziehen des grills kam ich net weiter :-( .Zitat:
also kann man schon im großen und ganzen nach der anleitung aus dem a4 forum gehen, nur das beim a5 alles ein wenig "schwieriger geht"? :-) aber machbar!?
gruss
kann mir vllt jm helfen, ob man das schwarze teil noch vom grill runterziehen kann, oder kpl. mit grill rausziehen muss? da ist nämlich die schwierige stelle, den grill ohne demontage der schürze heraus zu bekommen...
Danke und gruss
hey,
ne nen s5 grill auf nem a5 vfl....
das muss ne art adapterstück sein, das den grill mit der karosse verbindet. frag mich nur, ob man den grill ohne diesen adapter rausbekomnt, denn dann müsste man den kpl grill nicht so weit raus drücken nach vorne.
Ehrlich gesagt ist der Abbau der Schürze und die anschließende Demontage des Kühlergrills einfacher, stressfreier für Material und Mensch und sicher auch schneller.
Ich habs damals bei meinem A4 auch zuerst versucht den Grill ohne Demontage der Schürze herauszubekommen. Letztlich habe ich nach langem Hin und Her die Schürze abgebaut. Hätte ich vorher gewusst, wie einfach das geht, hätte ich es gleich so gemacht.
Das geht ohne Ausbau. Etwas schwer, aber geht. Habe ich bei meinem auch bei mitgeholfen 😉
Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Anleitung vom A4 nicht erwähnt, das es beim A5 auch 2 (?) Schrauben unten gibt.
hey, danke!
habs nun heute auch kpl. mit stange ausgebaut, 15min. und fertig. alles sehr einfach und schonender für mensch und auto. das einzige was dauert, waren die chromstreben vom grill rausdrücken, ca. 30min. wobei die umrandung das schwierigste war. nun ist die erste schickt haftvermittler drauf und der umbau geht in die interessante phase :-)
gruss
Zitat:
hey, danke!
habs nun heute auch kpl. mit stange ausgebaut, 15min. und fertig. alles sehr einfach und schonender für mensch und auto. das einzige was dauert, waren die chromstreben vom grill rausdrücken, ca. 30min. wobei die umrandung das schwierigste war. nun ist die erste schickt haftvermittler drauf und der umbau geht in die interessante phase :-)gruss
Sag ich doch!! 🙂 Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Zitat:
Danke, :
Original geschrieben von Stray CatSag ich doch!! 🙂 Viel Erfolg bei Deinem Projekt!Zitat:
-) itat:
hey, danke!
habs nun heute auch kpl. mit stange ausgebaut, 15min. und fertig. alles sehr einfach und schonender für mensch und auto. das einzige was dauert, waren die chromstreben vom grill rausdrücken, ca. 30min. wobei die umrandung das schwierigste war. nun ist die erste schickt haftvermittler drauf und der umbau geht in die interessante phase :-)gruss
danke, bin sehr zufrieden mit dem neuen look 🙂
bin echt sehr zufrieden mit dem gesamtergebnis :-), nächste woche werden noch beide nsw-blenden bearbeitet und dann ist der der front-look fertig 🙂
Hatte ich auch vor nem Jahr, dann noch die NSW blenden schwarz klavierlack und den S5 chrom Spoiler unten in die Stoßstange dran, dann ist er wie meiner damals🙂
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Hatte ich auch vor n Jahr, dann noch die NSW blenden schwarz klavierlack und den S5 chrom Spoiler unten in die Stoßstange dann ist er wie meiner damals🙂
mein schwert hab ich schon schwarz lackiert und die blenden fräse ich auf, so dass die öffnungen dann zum grill passen und dann in schwarz gläzend. für mich die schönste kombi 🙂