Anleitung Kühlergrill Umbau

Audi A5

Hallo.

Nach langer Suche im Forum wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Anleitung für den Kühlergrill Umbau mit PDC beim A5 hat?

Kann mir da jemand helfen und so etwas hier einstellen oder mir zukommen lassen?

Vielen Dank für die Mühen!

Grüße,
Andy

Beste Antwort im Thema

Seit wann fährt darth vader einen A5 😁

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hi,

ach neee. Stehe eher auf den "richtigen" S5 Grill...

Habe ja auch an den Seiten Chrom. Dann passt das besser...

Trotzdem Danke für den Tipp.

Hi,

ich habe den S5 Grill und die Halter endlich bestellt. Muss mir das alles mal anschauen wenns da is.

Im schlimmsten Fall muss man eben bei den Querstreben was wegfräsen.

Halt Euch aufm Laufenden.

Gruß

...und?

Ja,

es muss gefräst werden....aber nich schlimm.

Sieht man dann, wenn man die Sensorhalter einbauen möchte (dies kann man ja schön vorm Lackieren probieren..)

Gruß

Ähnliche Themen

Was haltet Ihr von diesem Wabenkühlergrill für den A5 ?

Da ich das Heck gecleant habe, wollte ich das evtl auch für vorne machen und die Ringe weglassen.

Bin mir allerdings nichts sicher, ob das nicht doch zu "Asi" ist...

Hier mal ein Bsp. aus der Bucht...

Link

Nein Snoop, das hat Dein Dicker nicht verdient! 😉

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Nein Snoop, das hat Dein Dicker nicht verdient! 😉

Wenn hier einer Dick ist, dann ich :P

Andi, es sieht halt doof aus, hinten clean und vorne die Chrom-Ringe bei einem schwarz-matten wagen...

Und bevor nun die Diskussion losgeht, schwarz-matt geht eh nicht, sag ich: Geschmackssache... ;-)

ui schwarzmatt???

Foto her 🙂 will sehn das ding 🙂

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

ui schwarzmatt???

Foto her 🙂 will sehn das ding 🙂

Schau in meinem Profil dir die Fotos an...Da sind einige :-)

Komplett gecleant würde ich als noch schlimmer betrachten.. Das ist für mich schon GTI/GSI/16V-Fusseltuning.
Aber auch hier gilt natürlich: Dir muss es gefallen, ist ja schliesslich Deiner..

Vielleicht kann man ja als Kompromiss die Ringe in gebürstetem matten Alu darstellen..

Zitat:

Original geschrieben von w-line

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

Hey Leute!

Bei mir WÄRE es heute soweit gewesen, dass ich meinen Grill gegen den S5 Grill tausche ABER folgendes Problem hab ich.

Ich habe vorne und hinten PDC, also habe ich mir bei meinem 🙂 den Grill und die PDC-Halter in Platinumgrau bestellt. Das beste ist, sie passen NICHT??!! 😕 Ich kann diese zwar reinstopfen, doch biegt sich dann die untere Leiste nach unten. Hat von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt? Gibt es mehrere PDC Halterungen für den S5 Grill?

Im A4-Forum hat mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, in etwa so siehts bei mir auch aus.
www.motor-talk.de/forum/kuehlergrill-t1830560.html?page=3#post19984907

Danke für eure Antworten.

lg
derBRUCHpilot

Hallo zusammen,

da ich ja Kühlergrillumbauten mache und schon einige Grills in der Hand hatte kann ich euch sagen um den PDC-Sensor zu verbauen wird an der unteren Leiste etwas weggefräst und dann passen die Halterungen für die Sensoren auch rein.im Anhang mal ein Bild an wo ich das Rot markiert habe.

MfG w-Line

hallo w-line,

wollte dich mal fragen wie du den Kühlergrill so super hinbekommen hast? Möchte bei mir auch den S5 Grill verbauen, aber noch lieber wäre mir der wie auf dem Foto! Würdest du noch einen umbauen?

freundliche Grüße Daniel

Hy,

wollte eine Frage, woher bekomme ich einen Kühlergrill ohne Kennzeichenhalterung aber MIT Audi Emblem?
Im Anhang ist ein Grill, ist das Original Audi A5 US?
Kann mir jemand sagen was dieser kostet bzw die TN Nr.?
Wäre wichtig!

Hab aber auch gelesen mal das jemand diese selbst baut oder bzw es jemand gibt die ohne Kennzeichen baut!
Kann mir wer sagen wie ich diese Person erreicht?

Danke im vorraus!!!

Ich habe in mein Facelift Audi S5 den RS5 Grill verbaut, Querstrebe weggesägt und geschliffen,... usw.
bis er endlich in die Aussparung der Stoßstange passte,...
nun habe ich das Problem, dass die PDC die Strasse erkennen und anfangen zu piepsen,
kann man es codieren oder hat jemand noch einen Idee?

PS: Verkaufe Audi S5 Faceliftgrill 5000km am Fzg. Preis VB

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Hy,

wollte eine Frage, woher bekomme ich einen Kühlergrill ohne Kennzeichenhalterung aber MIT Audi Emblem?
Im Anhang ist ein Grill, ist das Original Audi A5 US?
Kann mir jemand sagen was dieser kostet bzw die TN Nr.?
Wäre wichtig!

Hab aber auch gelesen mal das jemand diese selbst baut oder bzw es jemand gibt die ohne Kennzeichen baut!

Danke im vorraus!!!

Interessanter Grill, aber meines Wissens sieht aber so kein VFL US Grill serienmäßig aus.

Würde gerne auch mal wissen wo der her kommt!

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Hab aber auch mal gelesen das jemand diese selbst baut oder bzw es jemand gibt die ohne Kennzeichen baut!

Danke im vorraus!!!

Ja ich kann es dir sagen, schreib mal wegen solchen Sachen den User w-line an.

Der baut dir so einen Grill.

http://www.motor-talk.de/.../...ichen-single-frame-grill-t1521157.html

Deine Antwort