1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An 330d Fahrer mit gelber Plakette

An 330d Fahrer mit gelber Plakette

BMW 3er E46

An alle 330d Fahrer mit gelber Plakette:

Werdet ihr euer Fahrzeug bald abstoßen oder müsst ihr nicht in Städte mit Feinstaub-Verordnung reinfahren?

Welchen Weg werdet ihr gehen?

(1) Den 330d verkaufen und ein anderes Auto mit grüner Plakette kaufen (da man direkt in der Stadt wohnt)?
(2) Den 330d behalten und Zweitwagen dazu stellen?
(3) Den 330d behalten und nur mit Bus und Bahn in die Stadt?
(4) ...

Finde es schade, dass der 330d aus den Städten verbannt wird - auch wenn die AB mehr für ihn geschaffen ist - denn die meisten sind nicht mal 10 Jahre alt.

Freue mich über euer Feedback...

Beste Antwort im Thema

Da ich nicht direkt in der Stadt wohne und nur ab und zu in die Zonen komme, wär mir das egal.
Wer kontrolliert das schon großartig? Und da es nur 1 Punkt und 40€ beim Erwischen gibt kann ist das doch irrelevant.
Meine Meinung !

Seit ich eine neue Windschutzscheibe einbauen hab lassen, hab ich mir auch noch keine neue grüne Plakete besorgt. Und das ist schon einige Zeit her.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo, wollte mal nachfragen, ob es für einen 330d (Lim. Bj. 2000) inzwischen ausser dieser Werkstatt in Teltow noch eine Werkstatt gibt (z.B. Nähe Freiburg), die die Umrüstung machen kann? Da extra nach Berlin hochzufahren finde ich etwas aufwendig.

Zitat:

Original geschrieben von piwi65

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Naja es sei denn solche Kontrollen werden in Zukunft gehäuft vorkommen. Mit 18 Punkten is der Lappen weg dann nützt dir ein Partikelfilter auch nix mehr .
Die Kommunen haben jeweils eine Kontrollensrategie veröffentlicht. Frankfurt kontrolliert nur den "ruhenden Verkehr". D.h. alle auf öffentlichen Plätzen abgestellten KFZ werden u.U. eine Strafe bekommen...

also sonnenschutz drüber, 330D hinten weg und Normaler Auspuff dran 😁

Deine Antwort