ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318d - rüttelt beim Fahren

318d - rüttelt beim Fahren

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. November 2015 um 19:31

Guten Abend,

Fahre ein BMW 318d Bj. 2002.

Beim Gas geben bei ca 130 fing er an merkwürdig zu stottern. Es wurde immer häufiger. Ich habe dann den kraftstofffilter gewechselt. Er war war sehr schwarz. Nach dem Wechsel lief er top ohne rütteln, aber nur zwei Tage. Jetzt ging es wieder los. Aber nicht mehr so extrem wie vor dem Filter Wechseln.

Immer beim Gas geben!

Habt ihr einen Rat für mich, bzw kann mir jemand sagen an was es liegen könnte?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kupplung oder Zweimassen Schwunggrad

Hatte das auch gott sei dank lag es bei mir nur an der kupplung die ca 220€ gekostet hat. Zweimassen Schwunggrad dagegen kostet um die 500€

Er müsste bei dir stottern nur wenn der Motor kalt ist,sobald der Motor warm wird stottert er nicht mehr stimmts?

Themenstarteram 5. November 2015 um 21:14

Ne gerade wenn der warm ist und bei hoher Drehzahl

Themenstarteram 5. November 2015 um 21:15

Beim anfahren ist auch alles gut

Themenstarteram 5. November 2015 um 22:08

Als würde da kein Sprit kurze Zeit durchkommen

Vorförderpumpe würde ich mal ersetzen, ist noch das Günstigste. Alternativ mal das Relais dieser Pumpe prüfen, hat bei meinem mal Probleme gemacht.

Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

am 6. November 2015 um 7:43

Oder Tankpumpe reinigen.

Wenn der Filter schwarz war, wird die Pumpe nicht besser aussehen.

am 6. November 2015 um 7:51

Geht er im Stand auch aus dann Kurbelwellen Sensor

Themenstarteram 6. November 2015 um 8:50

Ok danke für die hilfreichen Antworten/ ne im Stand geht der nicht aus und ausgelesen wurde er auch nicht

Mit freundlichen Grüßen

Chucky777

am 6. November 2015 um 9:11

Dann lass erst mal Auslesen

Themenstarteram 6. November 2015 um 13:25

Das auslesen bringt bei diesem Auto nichts meinte die Werkstatt zu mir

Themenstarteram 6. November 2015 um 13:26

Wie komme ich an die dieselpumpe ran??

am 6. November 2015 um 13:56

Problem an deinem Wagen ist, der ist kein Common Rail. Das wusste ich bis diese Woche auch nicht. Dachte das ab FL alle Diesel Common Rail waren, waren sie aber leider nicht. BMW hat den 318d als M47 weitergebaut. Das heißt du hast gar keine Vorförderpumpe sondern nur die Saugstrahlpumpe im Tank. Und diese Saugstrahlpumpe versorgt dann die Hochdruckpumpe von wo aus der Sprit dann direkt an die Injektoren geht. Bei dem M47 waren in der Tat die Hochdruckpumpen anfällig.

Um da eine genaue Diagnose zu stellen, wäre es absolut notwendwig einmal den Fehlerspeicher auszulesen. Dieser sollte schon einen Hinweis geben können. Auch die Live-Werte können einen Hinweis darauf geben, woran es liegen könnte.

Da das Problem aber weg war, nach dem Filterwechsel, wird es sicherlich etwas mit dem Kraftstoffsystem zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318d - rüttelt beim Fahren