ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An 330d Fahrer mit gelber Plakette

An 330d Fahrer mit gelber Plakette

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. August 2011 um 21:55

An alle 330d Fahrer mit gelber Plakette:

Werdet ihr euer Fahrzeug bald abstoßen oder müsst ihr nicht in Städte mit Feinstaub-Verordnung reinfahren?

Welchen Weg werdet ihr gehen?

(1) Den 330d verkaufen und ein anderes Auto mit grüner Plakette kaufen (da man direkt in der Stadt wohnt)?

(2) Den 330d behalten und Zweitwagen dazu stellen?

(3) Den 330d behalten und nur mit Bus und Bahn in die Stadt?

(4) ...

Finde es schade, dass der 330d aus den Städten verbannt wird - auch wenn die AB mehr für ihn geschaffen ist - denn die meisten sind nicht mal 10 Jahre alt.

Freue mich über euer Feedback...

 

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 22:51

Da ich nicht direkt in der Stadt wohne und nur ab und zu in die Zonen komme, wär mir das egal.

Wer kontrolliert das schon großartig? Und da es nur 1 Punkt und 40€ beim Erwischen gibt kann ist das doch irrelevant.

Meine Meinung !

 

Seit ich eine neue Windschutzscheibe einbauen hab lassen, hab ich mir auch noch keine neue grüne Plakete besorgt. Und das ist schon einige Zeit her.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. August 2011 um 22:01

Auch wenn ich ein anderes Modell und eine andere Baureihe fahre - 530i E60 - hoffe ich, dass ich mitreden darf. ;)

Ich würde mich für Variante 3 entscheiden und meinen BMW nicht verkaufen, nur weil ich eine gelbe Plakette habe. :)

Oder aber ich würde einen Nachrüstpartikelfilter einbauen!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. August 2011 um 22:07

Ich bin kein Oberstudienrat.. :)

Ich habe nahezu alle 330d Beiträge gelesen bzgl. Filter nachrüsten und nach meiner Auffassung ist es technisch nicht möglich, da beim 330d keinen Platz für einen Filter ist, im Gegensatz zum 320d, wo Platz für einen Filter vorhanden ist.

Oder bin ich falsch informiert??? :/

am 29. August 2011 um 22:51

Da ich nicht direkt in der Stadt wohne und nur ab und zu in die Zonen komme, wär mir das egal.

Wer kontrolliert das schon großartig? Und da es nur 1 Punkt und 40€ beim Erwischen gibt kann ist das doch irrelevant.

Meine Meinung !

 

Seit ich eine neue Windschutzscheibe einbauen hab lassen, hab ich mir auch noch keine neue grüne Plakete besorgt. Und das ist schon einige Zeit her.

am 30. August 2011 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von Michael980

Ich bin kein Oberstudienrat.. :)

Ich habe nahezu alle 330d Beiträge gelesen bzgl. Filter nachrüsten und nach meiner Auffassung ist es technisch nicht möglich, da beim 330d keinen Platz für einen Filter ist, im Gegensatz zum 320d, wo Platz für einen Filter vorhanden ist.

Oder bin ich falsch informiert??? :/

Scheinst nicht falsch informiert zu sein. Sondern, der der falsch informiert ist, bin ich :D

War tatsächlich nicht auf aktuellem Stand - so wie es aussieht, gibt es in der Tat keinen Nachrüstdieselpartikelfilter für den 330d E46 :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Michael980

Ich bin kein Oberstudienrat.. :)

Ich habe nahezu alle 330d Beiträge gelesen bzgl. Filter nachrüsten und nach meiner Auffassung ist es technisch nicht möglich, da beim 330d keinen Platz für einen Filter ist, im Gegensatz zum 320d, wo Platz für einen Filter vorhanden ist.

Oder bin ich falsch informiert??? :/

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Scheinst nicht falsch informiert zu sein. Sondern, der der falsch informiert ist, bin ich :D

War tatsächlich nicht auf aktuellem Stand - so wie es aussieht, gibt es in der Tat keinen Nachrüstdieselpartikelfilter für den 330d E46 :)

BMW_Verrückter

Das ist Humbug, denn es gibt ein DPF für den 330D und das schon länger.

 

1.

2.

3.

4.

am 30. August 2011 um 3:12

Okay - nun stimmt also doch mein erstes Posting! Ich war mir doch sicher, dass ich was von Nachrüsten speziell beim E46 nachgelesen habe! Habe mich aber durcheinander bringen lassen!

Dir danke ich für die Links!

BMW_Verrückter

Wenn es einen Partikelfilter gibt, dann ist er hier hinterlegt:

http://www.dekra.feinstaubplakette.de/

Also einfach Fahrzeugdaten eingeben und nachschauen.

Themenstarteram 30. August 2011 um 9:59

Das ist Humbug, denn es gibt ein DPF für den 330D und das schon länger.

 

 

Dann nenne mir eine Adresse, wo ich Filter für einen 330d kaufen kann? Würde mich sehr interessieren.

Die Links sind nicht besonders aussagekräftig - dort wird meist nur diskutiert und auf Links bei Ebay verwiesen...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Michael980

 

Das ist Humbug, denn es gibt ein DPF für den 330D und das schon länger.

 

 

Dann nenne mir eine Adresse, wo ich Filter für einen 330d kaufen kann? Würde mich sehr interessieren.

Die Links sind nicht besonders aussagekräftig - dort wird meist nur diskutiert und auf Links bei Ebay verwiesen...

Danke

meine wo gelesen zu haben, dass man den Filter vom 530d einschweissen kann..

hauptsache der Filter passt..

Laut der HP, die 206driver gepostet hat, ist für keinen 330d (E46) eine Nachrüstmöglichkeit vorhanden, weder für Heck-, noch für Allradantrieb....

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass die (im Übrigen vollkommen unsinnige) Schaffung der Umweltzonen eine Form der staatlichen Enteignu8ng ist, mit der ich in China gerechnet hätte, nicht aber in Deutschland....

Wenn es wenigstens einen Bestandsschutz geben würde!

Ich habe im Freundeskreis zwei 330d touring und beide benötigen eine grüne Plakette, was heisst, dass sie jetzt ihre Autos mit Verlust verkaufen müssen und sich nach was anderem umschauen müssen.....

am 30. August 2011 um 11:17

Leute schaut doch mal bei den vier Links die gepostet wurden. In einem wird klar und deutlich geschrieben "Es ist mit HOHEN KOSTEN möglich" - ich denke, dass das die Anpassung des E39-DPF an das E46 Modell ist - mit Geld geht alles ;)

Die Frage ist - braucht man es ?

BMW_verrückter

....wenn Du den zweiten Link meinst (da war ich der Fragesteller); die konnten auf Nachfrage doch nicht nachrüsten!

Themenstarteram 30. August 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Laut der HP, die 206driver gepostet hat, ist für keinen 330d (E46) eine Nachrüstmöglichkeit vorhanden, weder für Heck-, noch für Allradantrieb....

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass die (im Übrigen vollkommen unsinnige) Schaffung der Umweltzonen eine Form der staatlichen Enteignu8ng ist, mit der ich in China gerechnet hätte, nicht aber in Deutschland....

Wenn es wenigstens einen Bestandsschutz geben würde!

Ich habe im Freundeskreis zwei 330d touring und beide benötigen eine grüne Plakette, was heisst, dass sie jetzt ihre Autos mit Verlust verkaufen müssen und sich nach was anderem umschauen müssen.....

So verstehe ich das ebenfalls - es gibt keine Nachrüstmöglichkeit und das zum Leidwesen der Besitzer, die ihren 330d verkaufen müssen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael980

 

Das ist Humbug, denn es gibt ein DPF für den 330D und das schon länger.

 

 

Dann nenne mir eine Adresse, wo ich Filter für einen 330d kaufen kann? Würde mich sehr interessieren.

Die Links sind nicht besonders aussagekräftig - dort wird meist nur diskutiert und auf Links bei Ebay verwiesen...

Danke

Hier für die Ungläubigen : AutoMotorTeltow

Tel. 03328-479806

Partikelfilter für BMW 3 Touring E46 330d 204PS

PS: Ich habe mal mit denen telefoniert, die können sogar bei meinem Euro4-Motor einen Filter einbauen und hier im E46 Bereich ist auch einer, der so ein DPF hat; ist also wirklich ein alter Hut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An 330d Fahrer mit gelber Plakette