Ambientebeleuchtung Mercedes w205
Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?
467 Antworten
Ja ich weiß, die Anleitung sollte ich mit dazu bekommen weil ich zwei Sets gekauft habe, also Ambiente und Luftdüsen.
Codiert wird extra.
Zitat:
@C350e-Gerd schrieb am 20. Juli 2021 um 14:20:07 Uhr:
Zitat:
@Technikeer schrieb am 19. Juli 2021 um 23:12:35 Uhr:
Ein Foto bei Nacht. Es hat sich gelohntDir fehlt aber die Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole. Ist relativ einfach nachzurüsten, da sie einfach aus-/einbauenbar ist.
Dafür gibt es auch Komplett-Sets
Zitat:
@giorgospontiak schrieb am 29. Juli 2021 um 20:59:40 Uhr:
Zitat:
Hallo,
am Montag ist meine Ambient Beleuchtung endlich angekommen. Ich habe leider noch immer niemanden gefunden der Sich den Einbau zutraut bzw mir bei dem Ganzen Helfen würde. Hat jemand aus dem Großraum Düsseldorf/Köln evtl dieses Wochenende Zeit und würde den Einbau, durchführen? Natürlich soll das ganze nicht umsonst für den Jenigen sein, hier wird man sich mit Sicherheit einig. Schreibt mir einfach eine PN wenn Ihr Zeit und vor allem das Können dazu habt. Würde mich sehr freuen. Lg
Hi, Ich bin aus Neuss und könnte dir hilfreiche Tipps geben, aber jetzt am Wochenende habe ich keine Zeit und nächstes Wochenende fliege ich in den Urlaub. Was hast du denn geholt als Ambiente Beleuchtung?
Ähnliche Themen
Kannst du mir bitte mitteilen wie und wo werden die die blanke 4 Kabeln angeschlossen?
Danke im Voraus
Hallo und guten Tag
Ich werde nach die Anleitung vorgehen:
https://youtu.be/uCBFisFTxag
Gruß an Gerd.
MfG Johannes
Hallo Mercedes Community,
Ich hätte eine Frage zur Nachrüst-Ambientebeleuchtung. Ich habe einen W205 ohne Ambientebeleuchtung, nur mir dem Innenraumlicht Paket.
Hat meine Mittelkonsole trotzdem die Führungen für die Lichtleiter oder muss ich das selbst irgendwie anders hinbekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Zitat:
@LibW205 schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:59:51 Uhr:
Hallo Mercedes Community,
Ich hätte eine Frage zur Nachrüst-Ambientebeleuchtung. Ich habe einen W205 ohne Ambientebeleuchtung, nur mir dem Innenraumlicht Paket.
Hat meine Mittelkonsole trotzdem die Führungen für die Lichtleiter oder muss ich das selbst irgendwie anders hinbekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo @LibW205,
du brauchst nur zum beispiel das:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2244337879-223-5316
deine Mittelkonsole hat die Führungen für die Lichtleiter und du muss nichts das selbst irgendwie anders hinbekommen?
enfach einklipsen, schwierigste ist Kabel von Fahrerseite verlegen zur Mittelkonsole und Codiren rest:-)
Mfg. Klevik
Zitat:
Hallo @LibW205,
du brauchst nur zum beispiel das:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2244337879-223-5316
deine Mittelkonsole hat die Führungen für die Lichtleiter und du muss nichts das selbst irgendwie anders hinbekommen?
enfach einklipsen, schwierigste ist Kabel von Fahrerseite verlegen zur Mittelkonsole und Codiren rest:-)
Mfg. Klevik
Danke für die Antwort, habe das Set von einer ausländischen Seite für die Hälfte bestellt 🙂
Mit dazu habe ich einen OBD Adapter bestellt, mit dem man das Ambientebeleuchtung - Menü angeblich codieren kann.
Bin zumindest schon mal froh, dass die Führungen da sind.
Habe mein Set heute verbaut, inkl. Luftdüsen und bin froh das alles sitzt, passt, nichts klappert, die richtige Farbe schon leuchtet und es einfach nur spitze aussieht. Muss ich nur noch codieren um Helligkeit/ Farbspiel einstellen zu können.
Zitat:
Zitat:
@LibW205 schrieb am 29. Oktober 2022 um 15:10:36 Uhr:
Zitat:
Hallo @LibW205,
Mfg. KlevikDanke für die Antwort, habe das Set von einer ausländischen Seite für die Hälfte bestellt 🙂
Mit dazu habe ich einen OBD Adapter bestellt, mit dem man das Ambientebeleuchtung - Menü angeblich codieren kann.
Bin zumindest schon mal froh, dass die Führungen da sind.
Wo hast du denn dein Set bestellt? Hast du einen Link ? Bzw. würde mich interessieren wie es gepasst hat? Ich für meinen Teil kann sagen, es hat alles besser gepasst wie angenommen.
Zitat:
Wo hast du denn dein Set bestellt? Hast du einen Link ? Bzw. würde mich interessieren wie es gepasst hat? Ich für meinen Teil kann sagen, es hat alles besser gepasst wie angenommen.
Ich glaube es sollen hier im Forum keine Links geschickt werden. Habe es bei Alibaba gekauft, hat 170€ mit OBD Adapter gekostet.
Habe heute die Fahrertür fertig gestellt und es hat alles super gepasst und das Licht sieht super aus.
Habe noch die Fußraumbeleuchtung und die Beleuchtung für die Mittelkonsole verkabelt und soweit fertiggestellt.
Leider weiß ich nicht wo der Stecker von Fußraumbeleuchtung und Mittelkonsole angeschlossen werden müssen, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Zitat:
Ich glaube es sollen hier im Forum keine Links geschickt werden. Habe es bei Alibaba gekauft, hat 170€ mit OBD Adapter gekostet.
Habe heute die Fahrertür fertig gestellt und es hat alles super gepasst und das Licht sieht super aus.
Habe noch die Fußraumbeleuchtung und die Beleuchtung für die Mittelkonsole verkabelt und soweit fertiggestellt.
Leider weiß ich nicht wo der Stecker von Fußraumbeleuchtung und Mittelkonsole angeschlossen werden müssen, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Hier ein Foto vom Stecker der Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole. Habe original ja keine Ambientebeleuchtung drin, deshalb bin ich etwas überfordert wo der Anschluss dafür herkommen soll
Es muss ein Kabelstrang von der Mittelkonsole zur Fahrertür geführt werden, welcher in die Tür gepinnt wird. In der Mittelkonsole sollten sich dann 3-4 Stecker befinden für Fußraum, Mittelkonsole, Luftdüsen und Zierleiste über dem Handschuhfach.
Zitat:
@MarcelS schrieb am 31. Oktober 2022 um 08:12:50 Uhr:
Es muss ein Kabelstrang von der Mittelkonsole zur Fahrertür geführt werden, welcher in die Tür gepinnt wird. In der Mittelkonsole sollten sich dann 3-4 Stecker befinden für Fußraum, Mittelkonsole, Luftdüsen und Zierleiste über dem Handschuhfach.
Das habe ich mir gedacht, hört sich nach sch*** Arbeit an. Werde es heute Abend probieren und dann berichten.