Mercedes w205 Querlenker unten austauschen
Hallo jungs, will meine untere Querlenker austauschen hab gelesen das die schrauben auf die Nullanlage angezogen werden also der Fahrzeug muss auf vier räder stehen wie ich verstanden habe
Aber habe leider so eine Bühne nicht kann das Auto einfach auf die 4 auffahrempen komplett lassen nach dem ich die Querlenker auf normale Hebebühne ausgetauscht hab
Danke voraus :)
5 Antworten
Wenn das Auto auf dem Boden steht von Kotflügelinnenkante bis Mitte Nabe messen.
Auf normaler Bühne oder mit Wagenheber Querlenker wechseln. Zum Abschluss Nabe mit zweiten Wagenheber auf Sollhöhe und Querlenker endverschrauben.
Gruß
Stequ
Das ist alles nur eine Voreinstellung ! Das Auto muss zur Achsvermessung mit einstellen.
Mit dem Wechsel der Achsteile stimmt der Sturz, Nachlauf und die Spur nicht mehr.
Es ging um das Aufbringen des Drehmomentes am Querlenker/Federlenker hintenin Nullage.
Achsvermessung wird erst danach durchgeführt. Für das Einstellen ist ein erneutes Lösen des Federlenkers nicht notwendig.
Gruss