Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
467 Antworten

Was ich bei mir auch direkt mit eingebaut hatte ist die Leuchtleiste für die Rückseite der Vordersitze. Für mich persönlich sieht es wirklich sehr gut aus und ich kann es nur empfehlen. Oh ich füge euch mal ein paar Bilder hinzu.

Die Kabel die seitlich auf einigen Bildern zu sehen sind waren natürlich noch nicht richtig verlegt. Das war für mich zu dem Zeitpunkt nur ein Test um zu schauen wie es passt und wie es dann aussehen würde, wenn es fertig ist

1acfcdb4-b3e5-4eef-829a-130397b44315
Dd8c88e9-d22f-4af5-bf6c-803d69196ca6
779f7ef1-0318-4eb6-9650-794d48e3e962
+6

sieht schon geil aus

Sehr sehr cooles Projekt!

Sind die Lichter denn über die Steuerung im Comand/ Audio20 dann in der Farbe veränderbar (wenn entsprechend frei geschaltet/ codiert)?

Hier mischt sich VorMoPf und MoPf etwas… wo bekomme ich denn für den VorMoPf die Düsen her? Sind die im MoPf Design oder generell die MoPf Düsen kompatibel zum VorMoPf?

Welches 12,3“ Display hast Du eigentlich verbaut, Gerd? Hast Du irgendwelche Einschränkungen? Dazu ein Link wäre sehr hilfreich. Mich nervt mein Comand gerade mal wieder extrem…

Links könnt ihr hier vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fotom schrieb am 26. Juli 2021 um 00:20:01 Uhr:

Sehr sehr cooles Projekt!

Sind die Lichter denn über die Steuerung im Comand/ Audio20 dann in der Farbe veränderbar (wenn entsprechend frei geschaltet/ codiert)?

Hier mischt sich VorMoPf und MoPf etwas… wo bekomme ich denn für den VorMoPf die Düsen her? Sind die im MoPf Design oder generell die MoPf Düsen kompatibel zum VorMoPf?

Welches 12,3“ Display hast Du eigentlich verbaut, Gerd? Hast Du irgendwelche Einschränkungen? Dazu ein Link wäre sehr hilfreich. Mich nervt mein Comand gerade mal wieder extrem…

Ich habe das Snapdragon von Carlife, wo Du hier auch die Hilfe von @Onur_selcuk bekommst.
Einschränkungen ??? Guter Witz.... läuft tadellos, im Gegenteil...es gehen mehr Sachen als mit Comand online. Mein Handy bleibt im Original Comand...da telefonieren, Musik läuft auch über das Comand, dann umschalten und mit Google Maps navigieren und die Blitzerapp auf dem Handy laufen lassen. Also... Musik, Navigation und die Blitzerapp laufen gleichzeitig und Du hörst alles auch gleichzeitig. Und solltest Du den Bildschirm für die Navigation nicht brauchen, dann könntest Du noch auf das Dashboard umschalten.
Ich habe mit DSP Box gekauft. Kein Tonversatz.
Gruß Gerd

Vielen Dank! Mit Einschränkungen meinte ich Störungen am Fahrzeug. Ich hatte mal eine CarPlay Box angeschlossen und danach war der Wagen halbseitig gelähmt. Der Tipp mit der DSP Box ist auch hilfreich.

Hast Du das Display direkt über Onur bezogen? Das 12“ reizt mich schon sehr.

Zitat:

@fotom schrieb am 26. Juli 2021 um 07:23:24 Uhr:

Vielen Dank! Mit Einschränkungen meinte ich Störungen am Fahrzeug. Ich hatte mal eine CarPlay Box angeschlossen und danach war der Wagen halbseitig gelähmt. Der Tipp mit der DSP Box ist auch hilfreich.

Hast Du das Display direkt über Onur bezogen? Das 12“ reizt mich schon sehr.

Ja... Link von Onur_selcuk und bei Carlife bestellt. Keine Canbus Probleme. Mein Fahrzeug wird regelmäßig ausgelesen. Fehlerfrei. Das 12 " ist nicht zu groß und die Ambientebeleuchtung steuerst Du über eine App im Display.

Ah, ok. Das heißt das Licht muss dann am Gerät vermutlich mit Bluetooth verbunden werden?

Ja genau...alle Bluetooth Module in eine Gruppe und gut ist es.

Aber du hast noch Android 10, richtig ? Ich würde das 11er nehmen mit DSP, hab aber noch keinen Preis.

Zitat:

@Rogamani schrieb am 26. Juli 2021 um 18:19:04 Uhr:

Aber du hast noch Android 10, richtig ? Ich würde das 11er nehmen mit DSP, hab aber noch keinen Preis.

War eigentlich auch mein Plan, aber damals hat Onur gemeint... könnte noch etwas dauern. Und wenn das 12er rauskommt... ist Deins auch nicht mehr brandneu.
Gönne es Dir.
Gruß Gerd

Hallo,

am Montag ist meine Ambient Beleuchtung endlich angekommen. Ich habe leider noch immer niemanden gefunden der Sich den Einbau zutraut bzw mir bei dem Ganzen Helfen würde. Hat jemand aus dem Großraum Düsseldorf/Köln evtl dieses Wochenende Zeit und würde den Einbau, durchführen? Natürlich soll das ganze nicht umsonst für den Jenigen sein, hier wird man sich mit Sicherheit einig. Schreibt mir einfach eine PN wenn Ihr Zeit und vor allem das Können dazu habt. Würde mich sehr freuen. Lg

Zitat:

Hallo,

am Montag ist meine Ambient Beleuchtung endlich angekommen. Ich habe leider noch immer niemanden gefunden der Sich den Einbau zutraut bzw mir bei dem Ganzen Helfen würde. Hat jemand aus dem Großraum Düsseldorf/Köln evtl dieses Wochenende Zeit und würde den Einbau, durchführen? Natürlich soll das ganze nicht umsonst für den Jenigen sein, hier wird man sich mit Sicherheit einig. Schreibt mir einfach eine PN wenn Ihr Zeit und vor allem das Können dazu habt. Würde mich sehr freuen. Lg

Hi, Ich bin aus Neuss und könnte dir hilfreiche Tipps geben, aber jetzt am Wochenende habe ich keine Zeit und nächstes Wochenende fliege ich in den Urlaub. Was hast du denn geholt als Ambiente Beleuchtung?

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Eigentlich ein Komplettes Set von Ali
7 Luftdüsen
Leiste über Handschuhfach
Mittelkonsole
4 Türen
sowie die beleuchteten Lautsprecherabdeckungen
zum Freischalten im System habe ich den Adapter fürs Smatphone (WeChat) mitbestellt.

Dafür musst du dir schon einiges an Zeit einplanen, das geht nicht mal eben schnell.
Hat dein Wagen serienmäßig Ambiente Beleuchtung mit drei Farben, oder wirst du erst auf Ambiente Beleuchtung an den Türverkleidungen mit den Lichtleitern umbauen müssen?

Deine Antwort