ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 14:31

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
Ähnliche Themen
404 Antworten
am 6. Juni 2021 um 14:36

Noch nicht fange aber bald an, was ist deine Frage? Willst du selber nachrüsten und kommst irgendwo nicht weiter??

Beschreibe uns doch einfach mal was du ganz genau vorhast und welche Frage du beantwortet haben möchtest.

Wenn ich es richtig erkenne, dann sieht es für mich so aus, dass du einige LED Module hast die an Strom angeschlossen werden müssen und an diese Module dann die LED leuchten angeschlossen werden.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 15:26

Ich brauche jemand was hat eine Anleitung auf deutsch wie das Kabel verlegen kann. :)

am 6. Juni 2021 um 15:26

er antwortet mir auf PN:

Ich komme nicht klar mit Verbindung das plug&play, und ist auf chinesisch ich weiß auch nicht wie verlegen das Kabel :)

 

also ich gebe kein PN Support, wenn dann sollen alle was davon haben und nicht hier alles im geheimen

Zitat:

@Technikeer schrieb am 6. Juni 2021 um 17:26:33 Uhr:

er antwortet mir auf PN:

Ich komme nicht klar mit Verbindung das plug&play, und ist auf chinesisch ich weiß auch nicht wie verlegen das Kabel :)

 

also ich gebe kein PN Support, wenn dann sollen alle was davon haben und nicht hier alles im geheimen

Hallo Technikeer,

Welche sollte man sich zulegen?

-die für 814€ zeitlich gesehen wie lange braucht man dafür?

- wo werden die Angeschlossen?

-was kostet die Freischaltung?

Danke für deine Antworten.

am 6. Juni 2021 um 17:23

Hallo die für 814€ würde ich nicht kaufen das ist to much.

Hol die für 130€ das ist fußraum und türen + düsen 140€ sowie + leiste beifahrerseite cockpit 50€.

Schreib den am besten selbst an geb ihm deine VIN und er sucht dir das raus was du brauchst.

 

Die werden plug and play eingesteckt aber ein kabel muss durch den türtrennstecker.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 6. Juni 2021 um 19:23:15 Uhr:

Hallo die für 814€ würde ich nicht kaufen das ist to much.

Hol die für 130€ das ist fußraum und türen + düsen 140€ sowie + leiste beifahrerseite cockpit 50€.

Schreib den am besten selbst an geb ihm deine VIN und er sucht dir das raus was du brauchst.

 

Die werden plug and play eingesteckt aber ein kabel muss durch den türtrennstecker.

Danke für die Info.

da bin ich raus, zwar zu schön aber zu kompliziert.

Da ich den Spaß mit dem Einbau schon hinter mir habe empfehle ich euch für die Kabeldurchführung an den Türen, das von euch verlegte Kabel in den original Türstecker zu verbinden. Ich habe mir die Originalpläne raus gesucht da ich selbst bei Mercedes arbeite und die in den freien Steckplätzen des Steckers verbaut. Geht wesentlich schneller und einfacher, als wenn man versucht ein Kabel durch diese Steckverbindung zu führen was sehr sehr schwierig ist. Habe ich an einer Tür versucht und würde es nie wieder machen.

Die Teilenummer von den jeweiligen Verbindern (weiblich, männlich) für den Stecker kann ich euch gerne nachliefern.

am 6. Juni 2021 um 18:49

bei mir sind fertig gecrimpte Leitungen dabei (tyco oder amp), weiblich und männlich die werden eingepinnt 4 Adern sind das. Eine Leitung ohne zu pinnen durchzuführen kann man vergessen, hält doch nicht ist auch nicht dafür gemacht die Steckverbindung.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 6. Juni 2021 um 20:49:58 Uhr:

bei mir sind fertig gecrimpte Leitungen dabei (tyco oder amp), weiblich und männlich die werden eingepinnt 4 Adern sind das. Eine Leitung ohne zu pinnen durchzuführen kann man vergessen, hält doch nicht ist auch nicht dafür gemacht die Steckverbindung.

Ja, genau deswegen ja eine Leitung einfach so durchzuführen ist unmöglich. Okay wenn sie bei dir fertig sind dann ist es ok. Bei mir war das nicht der Fall, da ich kein LED that extra für meinen Wagen bestellt hab sondern ich hab alles selbst mit LED Bluetooth Modulen angefertigt, weil ich zusätzlich auch ein Android Media Display bei mir im Auto verbaut habe und mit der dazugehörigen App über das Display bedienen kann.

am 6. Juni 2021 um 19:25

hört sich geil, hast du fotos?

Ja hier bitte

Aber ich möchte dazu erwähnen, dass ich ab Werk eine drei Farben Ambiente Beleuchtung hatte und diese auf 64 Farben umgebaut habe.

5ca67897-84c4-4fbd-af18-42669ad7aef6
F02cfcab-68ac-4661-96f3-130449cca253
05398922-0242-43d0-a543-583a967ee944
+7
am 6. Juni 2021 um 19:34

Respekt für die Arbeit sieht richtig geil aus

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 6. Juni 2021 um 21:32:13 Uhr:

Ja hier bitte

Aber ich möchte dazu erwähnen, dass ich ab Werk eine drei Farben Ambiente Beleuchtung hatte und diese auf 64 Farben umgebaut habe.

Dank Deiner Bilder und Deiner Hilfe bin ich jetzt auch im Club der Umbauwilligen. Bestellungen laufen schon. Will haben.

Gruß Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung Mercedes w205