Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
467 Antworten

Ist es in der Tat, vor allem die Stecker in der Tür.

Zitat:

@LibW205 schrieb am 30. Oktober 2022 um 21:51:53 Uhr:

Zitat:

Wo hast du denn dein Set bestellt? Hast du einen Link ? Bzw. würde mich interessieren wie es gepasst hat? Ich für meinen Teil kann sagen, es hat alles besser gepasst wie angenommen.

Ich glaube es sollen hier im Forum keine Links geschickt werden. Habe es bei Alibaba gekauft, hat 170€ mit OBD Adapter gekostet.
Habe heute die Fahrertür fertig gestellt und es hat alles super gepasst und das Licht sieht super aus.
Habe noch die Fußraumbeleuchtung und die Beleuchtung für die Mittelkonsole verkabelt und soweit fertiggestellt.
Leider weiß ich nicht wo der Stecker von Fußraumbeleuchtung und Mittelkonsole angeschlossen werden müssen, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Bin auch gespannt ob das mit dem Dongle funktioniert. Hatte auch mal geschaut ob man den irgendwo so bekommt, aber nichts gefunden. Nächsten Samstag kommt ein Kollege vorbei und codiert mir die Ambiente.

Zitat:

Es muss ein Kabelstrang von der Mittelkonsole zur Fahrertür geführt werden, welcher in die Tür gepinnt wird. In der Mittelkonsole sollten sich dann 3-4 Stecker befinden für Fußraum, Mittelkonsole, Luftdüsen und Zierleiste über dem Handschuhfach.

Hat schon jemand mal probiert das über die Beifahrerseite zu machen oder ist doch keine Anschluss um die Kabel zu setzten? (Habe noch nicht geschaut, wäre aber einfacher da die verkleidung unter dem Handschuhfach leichter zu entfernen ist m.E.)

Macht keinen Sinn, da es über die Fahrerseite einfacher ist.

Ähnliche Themen

Ich meine auf der Fahrerseite muss ggf. der Schalter für die Motohaube und den ODB stecker demontiert werden um genug platz zu haben (habe ich noch nicht versucht daher eine Vermutung) das würde auf der Beifahrerseite wegfallen. Ansonsten ist doch der Weg mit den Kabel von links nach recht identisch?
Oder warum einfacher?

Zitat:

@damian.shan schrieb am 5. November 2022 um 20:03:18 Uhr:

Ich meine auf der Fahrerseite muss ggf. der Schalter für die Motohaube und den ODB stecker demontiert werden um genug platz zu haben (habe ich noch nicht versucht daher eine Vermutung) das würde auf der Beifahrerseite wegfallen. Ansonsten ist doch der Weg mit den Kabel von links nach recht identisch?
Oder warum einfacher?

Ne, der Seilzug von der Motorhaube muss nicht ab und der OBD Anschluss kann auch dranbleiben. Die zwei Schrauben von der Abdeckung unten lösen, dann die Fußraumbeleuchtung raus und man hat genug Platz um alles zu verkabeln.

Ok danke. Dann ging es wohl um "einfacher" vermutlich nur um Lüfter auf der Fahreseite.

Danke für das Feedback.

Dachte der Kabelkanal liegt soweit oben das ich nicht drankommen würde ohne die ganze Abdeckung inkl. ODB und Seilzug zu lösen.

Hier nochmal ein paar Fotos wie die alibaba Ambientebeleuchtung bei Nacht aussieht. Ich bin sehr zufrieden! Muss nur noch codiert werden.

Screenshot-20221106-120817-gallery
Screenshot-20221106-120641-gallery
Screenshot-20221106-120553-gallery
+1

Ich bin da gerade auf das LEDambient interior strip kit von Osram gestoßen. Das scheint eine einfache Möglichkeit zu sein, den Innenraum aufzuwerten. Zwar nicht so toll wie mit der Ambientebeleuchtung aber dafür einfacher einzubauen. Für Faultiere wie mich ........

Kennt da schon jemand?

Zitat:

@Rumpelgnom schrieb am 9. November 2022 um 12:26:22 Uhr:

Ich bin da gerade auf das LEDambient interior strip kit von Osram gestoßen. Das scheint eine einfache Möglichkeit zu sein, den Innenraum aufzuwerten. Zwar nicht so toll wie mit der Ambientebeleuchtung aber dafür einfacher einzubauen. Für Faultiere wie mich ........

Kennt da schon jemand?

Hallo @Rumpelgnom,
Lieber einmal bezahlen aber dann richtig, sonst wird nachher nur doppelte rauskommen, Meine Meinung nach.
Mfg. Klevik

Zitat:

@Sette2 schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:01:10 Uhr:

Was ist davon zu halten 877 auf 891 ?
Hat das schon jemand gemacht? 877 habe ich.

Auf Seite 13 hier habe ich danach gefragt. Hat diese Codierung wirklich noch niemand gemacht/machen lassen? klick

Zitat:

@Sette2 schrieb am 9. November 2022 um 12:43:21 Uhr:

Zitat:

@Sette2 schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:01:10 Uhr:

Was ist davon zu halten 877 auf 891 ?
Hat das schon jemand gemacht? 877 habe ich.

Auf Seite 13 hier habe ich danach gefragt. Hat diese Codierung wirklich noch niemand gemacht/machen lassen? klick

Ist doch alles beschrieben im Blogartikel.
Einfach bei einem von uns melden.

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 9. November 2022 um 14:36:29 Uhr:

Zitat:

@Sette2 schrieb am 9. November 2022 um 12:43:21 Uhr:

Alles beschrieben? Eher nicht. Wir sind ja hier im 205er Forum, dort steht ja nur was von 213 und 238. Außerdem wär' ich neugierig, ob's tatsächlich wie original 891 funktioniert, wieviel das kostet und zuletzt, wer das in AT (Wien) machen kann.

Edit: OK, in den Fragen/Antworten habe ich 205er gefunden.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 9. November 2022 um 19:22:13 Uhr:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 9. November 2022 um 14:36:29 Uhr:

Alles beschrieben? Eher nicht. Wir sind ja hier im 205er Forum, dort steht ja nur was von 213 und 238. Außerdem wär' ich neugierig, ob's tatsächlich wie original 891 funktioniert, wieviel das kostet und zuletzt, wer das in AT (Wien) machen kann.

Edit: OK, in den Fragen/Antworten habe ich 205er gefunden.

Geht auch beim 205 Mopf (mit 64 Farben) ohne Einschränkungen...

Ich habe nun bei meinem GLC 2017 das Ambiente Licht codiert. In der Dachbedieneinheit ändert sich auch die Farbe der zwei kleinen Lämpchen die auf die Mittelkonsole strahlen.

Nun wollte ich hinten rechts anfangen einzubauen, Stecker passt nur im Türmodulsteuergerät auf Slot 3, LED des Ambientelabels bleiben allerdings aus.

Hat jemand eine Idee was verkehrt läuft?

Hat sich erledigt, zuerst FL damit das Signal von dort weitergegeben wird an alle anderen Türen.

.jpg
.jpg
Asset.JPG
+1
Deine Antwort