Amazon Music Integration im MMI

Audi A4 B9/8W

Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?

267 Antworten

Bei mir ging Amazon nach 2 Tagen wieder. Dh. Amazon hat wohl gemerkt, dass an deren Server was kaputt war.

Bei mir geht es mittlerweile auch wieder.
Hab aber eine Frage: Hat schon jemand rausgefunden, wie die Zufallswiedergabe funktioniert, insbesondere bei Playlists?

Ich habe da n Problem mit der Amazon Integration.

Wenn ich in die Medien gehe, dann seh ich SC1, SC2, USB1, USB2, Blauzahn, Wlan........aber kein Amazon Music.
Egal ob ich die Audi App starte, mit Wlan und Blauzahn verbunden bin.
Die Menuepunkt war mal da, und irgendwie ist er abhanden gekommen. Bin mir nicht sicher, ob ich mal n Update gemacht habe. Und wenn, dann nur eins fürs Navi. Also die Karten.

Anfang Juli habe ich Kundendienst. Vielleicht können die da was machen.....

Nutzt jemand von euch ein Huawei P10?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nas-t schrieb am 20. Juni 2018 um 13:12:16 Uhr:

Ich habe da n Problem mit der Amazon Integration.

Wenn ich in die Medien gehe, dann seh ich SC1, SC2, USB1, USB2, Blauzahn, Wlan........aber kein Amazon Music.
Egal ob ich die Audi App starte, mit Wlan und Blauzahn verbunden bin.
Die Menuepunkt war mal da, und irgendwie ist er abhanden gekommen. Bin mir nicht sicher, ob ich mal n Update gemacht habe. Und wenn, dann nur eins fürs Navi. Also die Karten.

Anfang Juli habe ich Kundendienst. Vielleicht können die da was machen.....

Amazon Music findest du über Audi Connect.

Menü drücken und dann mit dem Rad nach unten scrollen. Dort kommt dann Amazon Music.

Als ich es das erste Mal gesehen und genutzt habe, war es bei den Medien dabei, aber dann schau ich mal unter "Connect"

Unter Medien ist der Eintrag auch, aber erst wenn alle Verbindungen sauber stehen und die connect App oder myaudi App (je nachdem wo die Amazon kopplung eingerichtet wurde) auch läuft. (solange dein Betriessystem sie nicht beendet hat, reicht auch ein laufen der App im Hintergrund)

Weder unter Medien, noch unter Audi Connect finde ich Amazon Music :-(
In der MMI Connect App bin ich in Amazon Music angemeldet.

Blaunzahn an
Wlan an
MMI Connect APP offen (MMI Verbindung nicht möglich)
MyAudi App offen (kriegt scheinbar vom Server keine Daten.Kann keine Dienste anzeigen)

Was zeigt der "Verbindingsmanager" im MMI deines Fahrzeuges an. Dort müssen die Verbindungen zustande gekommen sein…

Ich hatte in letzter Zeit aber auch Probleme, dauerte 15km+ Fahrt, bis "Medien" endlich sicht-/nutzbar war…
Im PlayStore ist übrigens ein Update für die MyAudi App verfügbar, evtl. hilft die ja… !?
(Nach Update zuerst das Gerät neustarten!)

ACHTUNG: Nach dem Update gibt es in der App eine neue Funktion in den Einstellungen und die war bei mir deaktiviert!

"Automatisch am MMI anmelden."

Das Update hab ich mir gestern auch auf das iPhone gezogen.

Ach iPhone… Das tut mir leid… Da bin ich raus…

@Nas-t naja, wenn zu dem Wagen alles mögliche nicht geladen werden kann liegt es ggf daran. Sind die Fehler auch nach logout/login noch da?

Ich hab mich jetzt mal ab und wieder angemeldet. zumindest sieht die App jetzt anders aus, also ich kann auf die Dienste wieder zugreifen. später mal im Fahrzeug schauen ob sich was geändert hat.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 27. Juni 2018 um 16:25:24 Uhr:

@Nas-t naja, wenn zu dem Wagen alles mögliche nicht geladen werden kann liegt es ggf daran. Sind die Fehler auch nach logout/login noch da?

Bei mir geht es auch nicht, habe aber nur Sim Karte im Sony Xperia Z5

Was muss ich denn am Smartphone einstellen das ich WLAN, Bluetooth und eine Internetverbindung zustande bekomme.

Wenn WLAN an ist hab ich nämlich keine Internetverbindung mehr!?!?

Hast du ne SIM Karte im Fahrzeug? Im Handschuhfach?

Zitat:

@haubi 76 schrieb am 28. Juni 2018 um 08:41:35 Uhr:

Bei mir geht es auch nicht, habe aber nur Sim Karte im Sony Xperia Z5

Was muss ich denn am Smartphone einstellen das ich WLAN, Bluetooth und eine Internetverbindung zustande bekomme.

Wenn WLAN an ist hab ich nämlich keine Internetverbindung mehr!?!?

Deine Antwort