ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht

Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. September 2016 um 21:01

Hallo zusammen,

Ich weiß das Thema wurde schon viel Durchgekaut. Ich habe aber leider keine Lösung direkt gefunden..tut mir leid im vorwege falls ich es übersehen habe.

Mein MMI Hauptnutzer kann nicht festgelegt werden. Er sagt immer dass ich die Benutzer Daten manuell suchen soll aber er findet sie nichtY gibt es dazu eine Lösung ? Würde gerne die Fernsteuerung über die App mal ausprobieren und wenigstens alles konfigurieren...

An und Abmeldungen beim Connect hat keine Lösung gezeigt auch kein neues anlegen des Fahrzeugs.

Vielen Dank im vorwege für die Antworten

Lg

Markus

Ähnliche Themen
59 Antworten

Lösung bei mir: Batterie abklemmen, kurz warten, wiederanklemmen ... danach funzt es wieder (offenbar durch ein Reset der Steuergeräte).

Du weißt schon, dass Du dir damit wunderbar mal so ein Steuergerät schießen kannst, oder ?

und bei rund 50-70 verbauten STRG , je nach Ausstattung, kann das schnell mal teuer werden

Von dieser Art "Entstörung" würde ich dringend abraten!

Themenstarteram 3. September 2016 um 21:31

Und wie löse ich das ohne Batterie ?:((

mal nur das MMI resettet ?

https://www.google.de/#q=mmi+reset ;)

Themenstarteram 3. September 2016 um 21:51

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. September 2016 um 21:38:04 Uhr:

mal nur das MMI resettet ?

https://www.google.de/#q=mmi+reset ;)

Sorry bin da echt nooby...welche Tasten direkt gedruckt halten für den reset? Scheint komplizierter zu sein als ich dachte..

Radio und Nav/Map Schalter nach oben drücken und dann das MMI Rad,

also alles zusammen ;) Drückdauer ca 3-5 sec

Reset sollte so ca 30 sec dauern

Angaben ohne Gewähr ;)

A4-b9-reset

Äh, wie ein MMI Reset funktioniert, steht auch im Bordbuch, oder?

Themenstarteram 3. September 2016 um 22:15

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. September 2016 um 22:11:33 Uhr:

Äh, wie ein MMI Reset funktioniert, steht auch im Bordbuch, oder?

OT!!

Schlaumeier...das ist ein Forum ;) jeder hilft jedem,du Held ..auch ohne Bordbuch

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. September 2016 um 22:11:33 Uhr:

Äh, wie ein MMI Reset funktioniert, steht auch im Bordbuch, oder?

kannst Du das mit dem Reset bestätigen ?

Zitat:

@Spladdy schrieb am 3. September 2016 um 21:01:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich weiß das Thema wurde schon viel Durchgekaut. Ich habe aber leider keine Lösung direkt gefunden..tut mir leid im vorwege falls ich es übersehen habe.

Mein MMI Hauptnutzer kann nicht festgelegt werden. Er sagt immer dass ich die Benutzer Daten manuell suchen soll aber er findet sie nichtY gibt es dazu eine Lösung ? Würde gerne die Fernsteuerung über die App mal ausprobieren und wenigstens alles konfigurieren...

An und Abmeldungen beim Connect hat keine Lösung gezeigt auch kein neues anlegen des Fahrzeugs.

Vielen Dank im vorwege für die Antworten

Lg

Markus

Du hast Connect Notruf und Service?

Bevor die App läuft, müssen einige Dienst über die Website (myAudi) aktiviert werden.

Wie ist dort der Status der Verbindung?

Wie baust du die Verbindung ins Internet auf und funktioniert bspw. Google Earth?

Themenstarteram 3. September 2016 um 23:28

Probiere morgen weiter und werde dann berichten,vielen Dank

Zitat:

@JoeW schrieb am 3. September 2016 um 21:07:25 Uhr:

Lösung bei mir: Batterie abklemmen, kurz warten, wiederanklemmen ... danach funzt es wieder (offenbar durch ein Reset der Steuergeräte).

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. September 2016 um 21:11:14 Uhr:

Du weißt schon, dass Du dir damit wunderbar mal so ein Steuergerät schießen kannst, oder ?

und bei rund 50-70 verbauten STRG , je nach Ausstattung, kann das schnell mal teuer werden

Von dieser Art "Entstörung" würde ich dringend abraten!

Das ist eine Anweisung direkt von AUDI, haben die Werkstätten mittlerweile auch so erhalten!

Es wir auch so telefonisch vom AUDI-Kundendienst empfohlen.

Themenstarteram 4. September 2016 um 10:42

Guten Morgen,also ein MMI reset hat leider nichts gebracht. Ich kann allerdings dann denn Hauptnutzer wieder eingeben mit dem

Schlüsselcode. Er sagt mir aber anschließend dass ein Fehler aufgetreten ist und bricht die Anmeldung ab...mich ärgert das schon...funktioniert nicht so wirklich:(

Batterie wäre eine andere Art zu lösen? Wirklich? Lösche ich damit nicht alle meine fensterheber ?:D

Image
Image

Hallo Spladdy,

ich versuche es auch schon seit Donnerstag mit der gleichen Meldung als Ergebnis.

Heute hat sich die Lizenzdauer auch von 2017 auf 2019 geändert, Anmeldung funktioniert weiter nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht