Amazon Music Integration im MMI
Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?
267 Antworten
Hi,
seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines B9 und nutze die Amazon Music Integration via MMI. Abgesehen davon das die Kommunikation manchmal abreist läuft es relativ stabil. Ich habe dennoch ein Problem welches ich nicht verstehe. Ein Titel fängt an zu spielen und man sieht das er den Titel heruntergeladen hat - Fortschrittsbalken ist schraffiert - gibt es für wenige Sekunden eine Unterbrechung. Das Phänomen ist unregelmäßig, so dass ich keinSchema erkennen kann. Hat jemand von euch selbiges Problem?
Was mir Befalls komisch vorkommt ist die Tatsache das einstigen abgespielt wird und man dann zurückgeht. Wenn man dann wieder ins Verzeichnis gelangt, bekommt Amazon Music keine Daten. Laut Monitor ist aber die LTE Verbindung meines IPhone 7 super. Das Problemkann ich in der Regel nur durch schließen und erneutes öffnen der MyAudi App lösen.
Die Integration ins MMI hätte ich mir stabiler vorgestellt - zumal mein IPhone behauptet das die WLAN Verbindung zum MMI verbunden ist.
Ab und zu Verbindungsabbrüche sind bei mir auch normal (Napster im offline modus). Titel bleibt manchmal hängen oder Napster wird kurz neu geladen. Habe mich damit abgefunden.
Hi hab seit 1-2 Tagen das problem das ich meine eigene Playlist und einige wenige Lieder die ich suche nicht abspielen kann. Ich bekomme dann die Meldung ein Fehler ist aufgetreten bla bla .... wenn ich erneut versuche wähle tut sich auch nichts er. In der my audi app abgemeldet angemeldet keine abhilfe dann mit dem Handy meiner Frau versucht da hab ich audi connect tut auch nicht. Hab andere lieder gesucht gefunden da zickt es bischen aber geht dann irgendwie aber einige auch gar nicht. Liegt es am MMI oder an der App
Zitat:
@CasH61 schrieb am 21. Mai 2018 um 00:41:34 Uhr:
Hi hab seit 1-2 Tagen das problem das ich meine eigene Playlist und einige wenige Lieder die ich suche nicht abspielen kann. Ich bekomme dann die Meldung ein Fehler ist aufgetreten bla bla .... wenn ich erneut versuche wähle tut sich auch nichts er. In der my audi app abgemeldet angemeldet keine abhilfe dann mit dem Handy meiner Frau versucht da hab ich audi connect tut auch nicht. Hab andere lieder gesucht gefunden da zickt es bischen aber geht dann irgendwie aber einige auch gar nicht. Liegt es am MMI oder an der App
Hallo, habe dasselbe Phänomen, seit letzter Woche Donnerstag. Da gab es ein Update der Myaudi-App. Nach diesem Update funktionierte bei mir gar nichts mehr. App stürzte beim Verbindungsversuch ab. Nach dem manuellen Zurücksetzen auf die Vorgänger-Version habe ich jetzt das von Dir beschriebene Verhalten, dass nicht zufriedenstellend ist. Mit welchen Handys hast Du getestet? Habe auch meins und das Handy meiner Frau probiert mit demselben Ergebnis.
Meine Musik unter Amazon spielt er gar nicht ab, dann erscheint. Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte erneut versuchen. Schade, denn letztes Wochenende lief alles nach einigem Probieren ganz wunderbar.
Irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke.
P.S. Webradio läuft jedenfalls aktuell sauber.
Ähnliche Themen
Hatte in den letzten Tagen auch das gleiche Problem, aber HEUTE auf dem Heimweg, funktionierte wieder alles problemlos...
Wenn man sich auf MyAudi.de einloggt, poppt ein Hinweis auf. Dieser besagt in etwa, dass derzeit an den Diensten gearbeitet wird und diese deshalb zeitweise ausfallen können...
liegt es evtl. daran?
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 21. Mai 2018 um 19:02:19 Uhr:
Hatte in den letzten Tagen auch das gleiche Problem, aber HEUTE auf dem Heimweg, funktionierte wieder alles problemlos...Wenn man sich auf MyAudi.de einloggt, poppt ein Hinweis auf. Dieser besagt in etwa, dass derzeit an den Diensten gearbeitet wird und diese deshalb zeitweise ausfallen können...
liegt es evtl. daran?
Stimmt, da war etwas. Hab ich zwar gelesen, aber wohl etwas verdrängt. Danke.
Das Webradio funktionierte auch einen Tag nicht, ist jetzt aber wie gesagt, wieder einwandfrei nutzbar.
Amazon Music noch nicht.
Also erstmal abwarten, mal sehn wie lang es dauert.
Schönen Abend noch.
Hab einmal das Samsung Galaxy S7 und S7 edge Amazon Music geht immer noch nicht webradio hingegen super. Hab wie gesagt mehrmals neu eingelogt dennoch fehler besteht.
Benutze ebenfalls das Galaxy S7 (original Firmware, Android 7, kein Root)
Allerdings ist mir heute noch etwas anderes aufgefallen, was ich aber die nächsten Tage noch auf "Zufall" überprüfen muss...
Denn mir scheint es, als wenn es gerade dann immer funktioniert hat, wenn ich das Telefon "ungenutzt" (aus der Tasche direkt in die Phonebox, ohne vorher den Bildschirm eingeschaltet/entriegelt zu haben) in die Phonebox gelegt habe und es gerade dann NICHT funktioniert, wenn ich vorher das Telefon entriegelt/genutzt habe... Freaky oder Zufall?
Allerdings gIbt es auch noch andere "Unterschiede"... z.B. In die Phonebox gelegt VOR oder NACH Starten des Motors/MMI.
muss ich noch genauer prüfen... Oder ist euch in diesen Zusammenhängen schon etwas aufgefallen?
Da scheint was an der Amazon API kaputt gegangen zu sein. Hat ja mit myaudi Servern nichts zu tun. Titel in einer Playlist abspielen ging die Tage nicht, aber wenn ich auf der Playlist selbst im Menü rechts „Element Abspielen“ gewählt habe wurde die Playlist gespielt.
Zitat:
@CasH61 schrieb am 21. Mai 2018 um 00:41:34 Uhr:
Hier genau das gleiche. Auch heute nochmals probiert.
Hallo zusammen. Am 16.05.2018 konnte ich unterwegs noch meine eigene Playlist von Amazon Music übers MMI abspielen. Zwischendurch habe ich dann mal einen bestimmten Titel in Amazon Music gesucht und gefunden. Beim Versuch das Lied abzuspielen kam dann die oben erwähnte Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten... versuchen Sie es erneut...". Nach einigem Gefummel mit "An- und Abmelden Wlan/Amazon, eigene Sim, Sim Handy... (echt nervig)" sah ich, dass die MyAudi App einen anderen Startbildschirm bekommen hat. Anschließend konnte ich auch die Playlist nicht mehr abspielen und weiterhin nicht einen einzigen Titel aus allen Amazon Verzeichnissen. Erst einen Tag später habe ich die Bundesliga in Amazon probiert und siehe da alle Radiosender in Amazon funktionieren über das MMI. Alles andere weiterhin nicht. Eine Anfrage bei Amazon ergab keine verwertbaren Informationen. Hab den Wagen jetzt aus anderen Gründen in der Werkstatt und einem Techniker das Amazon-Verhalten demonstriert. Mal schauen, ob es dort eine Erklärung gibt.
Bei mir geht es heute wieder. Vermutlich hat Amazon was am Server gefixed:
Jo, heute morgen (5.30Uhr) ging es bei mir auch. Allerdings ging es bei mir zu der Uhrzeit auch generell öfter und besser/stabiler als zu meinem Feierabend (gegen 14.xx Uhr).
Na da bin ich nachher ja mal gespannt…
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 23. Mai 2018 um 10:52:58 Uhr:
Bei mir geht es heute wieder. Vermutlich hat Amazon was am Server gefixed:
Hab das gleiche Problem, erst heute bemerkt. Amazon Music zickt rum. Browsen in den Playlists etc geht. Aber beim Abspielversuch dann die beschriebene Fehlermeldung. Über Android Auto geht es problemlos, deshalb wohl eher ein Audi Problem als bei Amazon. Hoffe dass es bald wieder wie gewohnt funktioniert. War bei mir sehr stabil vorher.
Viele Grüße,
boba
Bei mir mittlerweile seit 4 Tagen das gleiche Problem, allerdings auch mit Webradio. Scheint also eher an der myAudi-App zu liegen.