ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. iOS 10 geparktes Auto VS. Audi MMI App

iOS 10 geparktes Auto VS. Audi MMI App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 21:00

Die Funktion "geparktes Auto" ist um einiges besser wie die MMI App... habe nun mal 3 Tage getestet. Die iOS Funktion protokolliert sogar beim umparken (ca. 1 min Fahrt) den neuen Standort.

Wollte euch das nicht vorenthalten :)

Hier der Link zur Anleitung/Erklärung der Funktion:

http://iphone-tricks.de/.../...geparktes-auto-finden-karten-app-ios-10

 

Img-8636
Img-8637
Img-8638
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei mir wird leider nichts erfasst. Hab es in Einstellungen -> Karten aktiviert, aber nix taucht in Karten auf.

 

Verbindung über Bluetooth. Muss ich noch was beachten (außer das was im Beitrag geschrieben wurde)?

Bei mir klappt es fast immer in iOS 10, aber manchmal wird auch nichts gespeichert. Woran das dann liegt kann ich noch nicht sagen.

Ciao

cool, vielen dank für die info!

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 8:57

Zitat:

@Sierius-82 schrieb am 1. Oktober 2016 um 21:47:59 Uhr:

Bei mir wird leider nichts erfasst. Hab es in Einstellungen -> Karten aktiviert, aber nix taucht in Karten auf.

Verbindung über Bluetooth. Muss ich noch was beachten (außer das was im Beitrag geschrieben wurde)?

Ich habe das iPhone mit CarPlay gekoppelt, bin standardmäßig im WLAN und das Handy ist auch mit Bluethooth gekoppelt. Sobald ich einsteige ist das Handy sofort via Bluetooth verbunden. Irgendwann folgt dann WLAN, sobald das Handy merkt, dass eins da ist. Und CarPlay natürlich nur wenn ich das Kabel ranstecke.

Nutze zwar Carplay und habe auch die Option "geparktes Fahrzeug" aktiv. Angezeigt wird aber nix

Ich vermute es geht über das HFP pairing (das nur Apple und keine dritte App dauerhaft mitbekommt)

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:00

Zitat:

@paul.mt schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:14:19 Uhr:

Nutze zwar Carplay und habe auch die Option "geparktes Fahrzeug" aktiv. Angezeigt wird aber nix

Handy via Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt?

Nein, Carplay funktioniert doch per USB Kabel unter der Mittelarmlehne

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 18:54

Zitat:

@paul.mt schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:19:44 Uhr:

Nein, Carplay funktioniert doch per USB Kabel unter der Mittelarmlehne

Ja das schon ... aber woher soll dein Handy wissen wann du im Auto gesessen hast? Verbinde Bluethooth mal parallel und schau ob dein iPhone den Parkplatz hinterlegt.

Naja, wenn ich das USB Kabel anschliesse dann ist Carplay aktiv, ziehe ich es raus ist Carplay nicht mehr aktiv. Also das Handy sollte somit wissen das ich im Auto bin wenn Carplay aktiv ist, oder eben nicht mehr im Auto bin wenn Carplay nicht mehr aktiv ist.

Bluetooth zusätzlich zur Kabelverbindung ist dann wie Hosenträger + Gürtel, oder ?

Das iPhone merkt sich die Position über das Entkoppeln vom Bluetooth. Wenn kein "Car" am Bluetooth hängt, funktioniert es dementsprechend nicht.

Mit Carplay hat das nichts zu tun.

Nicht ganz richtig. Entweder Bluetooth oder Carplay ... zumindest wenn man Apple glauben schenken möchte ;)

IMG_1223.PNG.jpg
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 20:15

Hier wird erstmal alles in Frage gestellt :D ... bei mir funktioniert es nur wenn Bluetooth aktiv ist! Wahrscheinlich klappt es mit CarPlay (USB) nur, wenn beim abschalten der Zündung die Verbindung noch aktiv ist. Kann ich nicht genau sagen... ich nutze CarPlay so gut wie nicht, da mich das Kabel nervt... Apple hat letztes Jahr bereits die Wirless CarPlay API aufgemacht ... aber die Autobauer kommen wohl nicht nach ...

In den Beschreibungen die ich gefunden habe liest es sich zwar so das es mit Carplay oder Bluetooth funktioniert, aber OK, wenn es nur mit Bluetooth funktioniert (Hosenträger + Gürtel ;-) ) dann lass ichs. Mit Bluetooth im Auto stehe ich auf Kriegsfuss.

Aktuell gibts ja auch wieder so ein schickes Problem mit iOS10 und hinterlegten GSM Codes.

Hat man z.B. die Rufnummer permanent unterdrückt, will aber Freunden die eigene Rufnummer anzeigen, dann konnte man in der Vergangenheit *31# vor die Telefonnummer setzen und schon wurde bei diesen Kontakten die Nummer angezeigt, bei anderen blieb sie unterdrückt. Mit iOS10 und Bluetooth kann man diese Kontakte nicht mehr anwählen, es kommt keine Verbindung zustande...

Aber das war jetzt einwenig OT und hat auch wieder etwas in Frage gestellt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. iOS 10 geparktes Auto VS. Audi MMI App