ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi im FIS und kleinem MMI

Navi im FIS und kleinem MMI

Audi A4 B9/8W

Ich bin der Meinung das mal gelesen zu haben, jedoch finde ich es nicht mehr...auch mit der SuFu nicht. Es gab doch jemanden, der die Navianzeige im farbFIS bei kleinem MMI codiert hatte, nicht wahr? Falls dem so ist, würde ich gern wissen, wie bzw. womit das geht. OBDeleven, VCSD, VCD...? Wäre nice, wenn das noch jemand weiß!

Ähnliche Themen
94 Antworten

Codierung vcds.So ab seite 44.

Danke!

Hab das mal ins Audi Coding Wiki gestellt:

http://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Audi_A4_B9_ab_Bj_2015

Hallo, ich habe die Codierung mit OBDeleven durchgeführt und die Karte wird nun auch korrekt im FIS angezeigt.

Allerdings ist die Kartenoption "Google Earth" nun (im MMI und FIS) ausgegraut. Wenn i h es dennoch auswähle, erscheint der Google Ladebalken, der nach längerer Zeit 100% erreicht, aber Google Earth wird nicht angezeigt.

 

Vor dem Coding hat dies funktioniert. Kann es damit zusammenhängen?

Hat jemand eine Idee wie ich Google Earth wieder nutzen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

genau dasselbe ist mir auch passiert. Wir wollen da kommende Woche nochmal drangehen.

Nach Aussage anderer hier im Forum soll das mit Google Earth funktionieren.

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

geht

habs aber mit VCP gemacht

Img-3122
Img-3123

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Juni 2017 um 14:04:48 Uhr:

geht

habs aber mit VCP gemacht

Danke, dass es geht, steht - denk ich - mittlerweile außer Zweifel. Auf Deinen Fotos ist aber auch nur die Darstellung "Verkehr" zu sehen, nicht die nach der Codierung fehlerhafte Darstellung "Google Earth".

Habe mal ein 1 Foto angehängt, da sieht man, was ich meine...

Man kann, wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, Google Earth anwählen, es wird auch vollständig geladen (Ladebalken), aber die Anzeige bleibt auf "Verkehr" stehen. Außerdem kann man nicht getrennt im FIS und MMI unterschiedliche Darstellungen wählen, die zuletzt eingestellte wird immer für beide übernommen. Das gilt auch für die Kartenfarbe. Die Einstellungen für Kartenausrichtung und automatischen Zoom dagegen lassen sich getrennt einstellen, ohne dass die jeweils andere Einstellung überschrieben wird.

Gruß

Darstellung FIS

Hallo zusammen :)

ich finde die Kombination auch Superinteresant!

Google Earth bräuchte ich nicht zwingend...

Welche Darstellungsmöglichkeiten gibt es?

- ist die Funktion gleich dem MMI Plus?

Weiß jemand ob POIs (Blitzermeldungen) mittlerweile auch bei dem kleinen MMI inportiert werden können?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Aniello

solte beim kleinen über SD karte genau so importierbar sein

Wenn ich POIs über SD Karte importieren möchte (vorher über myAudi Sonderziele konvertiert), bekomme ich die schöne Fehlermeldung "Updatedaten nicht kompatibel oder veraltet". Fehlt mir da ein Update vom :) ?

hm meine hier aber gelesen zu haben das es geht - gibt dazu auch ein extra thread

Weiß jemand ob folgende Darstellungsmöglichkeit geht:

(kleines Navi + FIS codiert Kartenansicht)

- Kartenansicht über FIS und Abbiegepfeil/Abbiegespur (ohne Schildererkennung ;) ), auf dem kleinen Display?

nein

Zitat:

@A4B9Tom schrieb am 6. August 2017 um 20:45:52 Uhr:

Wenn ich POIs über SD Karte importieren möchte (vorher über myAudi Sonderziele konvertiert), bekomme ich die schöne Fehlermeldung "Updatedaten nicht kompatibel oder veraltet". Fehlt mir da ein Update vom :) ?

Schau mal im A4 B9- Forum vorbei. Dort gibt es einen Thread. Nur so viel: Es geht. POI von POI-Base herunterladen. Sie haben schon das entsprechende Format und können direkt ohne Konvertierung durch myaudi mittels SD-Karte ins - auch kleine - Navi eingespielt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi im FIS und kleinem MMI