ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Amazon Music Integration im MMI

Amazon Music Integration im MMI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 16:33

Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?

Ähnliche Themen
267 Antworten

Kam mit dem letzten Update der MMI Connect(13.12.17)/MyAudi (18.12.17) App dazu… Stand so auch im Changlog (Neue Funktionen)…

Viel gravierender finde ich die Änderung, das die MyAudi App nun alle Funktionen der MMI Connect App übernommen will. Leider aber IMHO deutlich unansehnlicher…

MyAudi
MMI Connect

Du musst deine my Audi App öffnen. Dann unten rechts auf das Männchen klicken. Unter Dienste musst du dich bei Amazon Musik anmelden.

So hat es bei mir geklappt. Dauert aber recht lange bis

es im MMI verfügbar ist und du musst immer dein Handy dabei haben.

Nachdem ich dann eine Playliste erstellt habe und ich über das MMI die Amazon Music gestartet habe, kommt nur noch die Meldung, Wird geladen, und nix tut sich mehr.

am 2. Januar 2018 um 17:22

Moin,

bei mir hat Amazon Music auf Anhieb funktioniert. Wie @ronald0011 schon schrieb, musst Du Doch in Audi Connect App mit Deinem Amazon Konto anmelden.

Bei ausreichender Netzabdeckung ist das Buffering auch recht zügig und die Qualität in Ordnung.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 17:24

Über die myAudi App klappt es jetzt. In der MMI Connect App gab es keine Möglichkeit die Bestätigung abzusetzen. Läuft bei mir auch alles wunderbar.

Weiß jemand, ob es über Amazon Music möglich ist, die Oflline-Musik abzuspielen? Bei Napster gibt es im Hauptmenü (im MMI) ja den Punkt "Downloads", wo meine heruntergeladenen Playlists und Alben zu finden sind und "Meine Musik", wo die Online-Sachen sind. Würde gerne auch bei Amazon Music explizit auf die Offline-Music zugreifen, um Datenvolumen zu sparen.

Ja Amazon Musik kann man runterladen und Offline höhren.

Eingestellt ist es grundsätzlich nur im Wlan.

Unter Einstellungen kann man es aber auch fürs Funknetz freischalten.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:27

Wollte mehr darauf hinaus, ob ich das wie bei Napster im MMI explizit auswählen kann. Was ich bis jetzt gesehen habe scheint alles auf die Online-Musik zuzugreifen, was semi-optimal wäre.

es klappt, allerdings nur wenn bei mir das handy nicht in der phonebox liegt, lege ich es rein wird die verbindung zu amazon binnen 10 sek gekappt

am 2. Januar 2018 um 18:54

Läuft bei mir auch (halbwegs) gut. Ich gehe jetzt eigentlich nur noch über die MyAudi App, da die bei mir wesentlich stabiler läuft als die MMi connect. (Mit der habe ich sehr oft Verbindungsprobleme zum MMI.)

Was mich bei Amazon aber stört, ist, dass sich die App nicht merkt, was ich als letztes gehört habe.

Wenn ich Napster starte, spielt die App immer an der stelle weiter, an der ich zuletzt "rausgegangen" bin. Also genau so, als ob ich SD1 oder SD2 oder sonst ein Medium abspiele.

Amazon ist aber immer im Hauptmenü. Ich hoffe sehr, dass kommt mal noch irgendwann.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:56

Dass es sich den letzten Abspielpunkt nicht merkt ist allerdings schlecht. Werde ich morgen mal testen, ob es bei mir auch so ist. Aber auch, wenn kein Abspielen von Offline-Musik möglich ist, werde ich wohl vorerst bei Napster bleiben. Sind zwei Punkte die definitiv für Napster sprechen.

Also braucht man die MMi Connect App nicht mehr? Alles läuft nun über die MyAudi, richtig? Wenn ich beide an habe, spinnt es (ist ja klar, zeigt auch alles doppelt an) allerdings geht mein Email und SMS diktieren nicht mehr, jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich bin mir nicht sicher, ob in der derzeitigen Versionen tatsächlich schon "ALLES" 1:1 in der MyAudi App vorhanden ist. (z.B. Fahrzeugstandort? Webradion Favoriten?) Traue mich deshalb auch noch nicht, die Connect App zu deinstallieren. :D Außerdem ist die Connect App hübscher… ;)

In der ersten Version der neuen Generation fehlte z.B. ausgerechnet das Tankbuch…

Hm ok. Dachte echt geht dann Email und SMS wieder? Also Napster funktioniert supper mit der MMI Connect bei mir.

Bei mir grundsätzlich auch. Wenn Probleme auftreten, dann sind die in der Regel Server- oder Mobilfunkseitig und dann ist die App auch egal, denn dann haben sowieso beide Probleme.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 03. Jan. 2018 um 13:1:41 Uhr:

Webradion Favoriten

Die kann man auch im MMI per Tastendruck definieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Amazon Music Integration im MMI