Amazon Music Integration im MMI
Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?
Ähnliche Themen
267 Antworten
Nicht Amazon spinnt sondern der Audi Mist. Beim aktuellen Polo gibts da keine Probleme mit Amazon Music
das ist schon klar... die Funktion Amazon Music spinnt - besser?
Hallo zusammen,
Würde mich gerne mit einschalten und hab eine Frage:
Habe meine A4 (B9) jetzt eine Weile und seit ca. 1-2 Wochen das Problem das es meine Offlinetitel aus Amazon Music Galaxy S9) nicht mehr abspielt..."not provided" oder ich sehe den Titel im Display,laut Leiste wird er für ein paar Sekunden auch angespielt-ich höre aber nix- dann stockt es immer wieder, fängt von vorne an...
Verbunden hatte ich das ganze ganz plump einfach über Bluetooth und nach dem erstenmal bewusst Amazon Playlist abspielen (App am Handy öffnen, usw) hat er sich auch dann immer brav von alleine verbunden und die Titel abgespielt...nun aber nicht mehr?
Audi connect ist mir alles noch ein Rätsel, sollte wohl dabei sein oder auch nicht...ich hab es zu mindest bisher nicht gebraucht...
Telefon etc geht alles ohne Probleme...
Any help?
Danke im Voraus
Das kann vieles sein, hat aber mit dem Thread nichts zu tun. Du spielst ja via BT und nicht übers MMI.
Zitat:
@Kaffee4000 schrieb am 6. August 2020 um 08:44:14 Uhr:
Das kann vieles sein, hat aber mit dem Thread nichts zu tun. Du spielst ja via BT und nicht übers MMI.
Ich dachte BT hat letztlich auch was mit MMI zutun.
Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem passenderen Threat machen
Hallo,
Ich habe auch Amazon Music verbunden, leider finde ich die neue Podcastrubrik nicht im MMI Interface. Gibt es da eine Lösung?
Die Neue? Ich habe bisher gar keine gefunden... wollte eine Playlist machen, das ging aber auch nicht.
Ja, alles nicht so geil gelöst im MMI. Eigene Playlists zB laden oft nicht etc. Aber dafür funktioniert die suche recht korrekt. Bei AA ist es nicht der Fall, da kommt alles, aber nur nicht das was man gesucht hat.
Ich habe seit vermutlich Monaten das Problem, dass ich die MyAudi-App jedesmal nach dem Start vom Auto neu starten muss, damit Amazon Music funktioniert.
Ich hab ein Samsung Galaxy S8. Den 2017er A4 B9 seit 2019. Anfangs hatte ich die Probleme nicht. Zuletzt wegen Corona und Home Office wenig unterwegs, daher hatte ich das Problem auch nicht so oft.
Amazon Music meldet dann, dass ich die App am Handy starten muss, obwohl sie gestartet ist bzw. sie sogar geöffnet ist.
Ich bilde mir sogar ein, dass ich einmal unmittelbar vor dem Starten vom Auto alle Apps im Handy gestoppt hatte, die MyAudi-App gestartet hatte, aber nach dem Start der Zündung und Amazon Music die App im Handy wieder stoppen und neu starten musste.
Ich verwende rSAP - also das MMI verwendet die SIM vom Handy und das Handy bekommt das Internet via WLAN vom MMI.
Wegen dem Playlist-Problem: Amazon hatte da mal einige Lieder aus ihrem Katalog entfernt (selbst bei Amazon Music Unlimited). Mir ist dann aufgefallen, dass die Audi Amazon Music App Playlists nicht abspielt, die ein Lied enthalten, dass nicht mehr im Amazon-Katalog enthalten ist. Also wenn eine Playlist nicht abgespielt wird, dann mal am Computer oder Handy die Playlist prüfen, ob da noch alle Lieder im Katalog vorhanden sind.
Ich habe auch länger Zeit versucht mit der Amazon Geschichte klar zu kommen,. Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Jetzt nutze ich YT Music über Bluetooth - auch wenn die Qualität schlechter ist. Viele Fahrten sind gar nicht so lang, als dass ich AM in der Zeit zum abspielen bekommen würde. Wie noox schon schrieb - das funktionierte Anfangs besser aber auch nicht wirklich gut.
Also momentan läuft es in meinem besser denn je... ich muss die App nicht mehr schließen und wieder öffnen und die Verbindung steht innerhalb von ~30 Sekunden. Einzig die App (im MMI) ist verbesserungswürdig - Podcasts gibt es nicht und jeder einzelne Titel ist auch ein Album. Meiner hat eine eigene SIM...
Geht das nur mit dem connect Abo? Oder reicht mir meine Multi SIM im Auto?
Connectlizenz ist erforderlich.