ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Honda Deutschland hat sich gemeldet und würde 50 % übernehmen, Kosten = 4400 €, das Autohaus würde auch noch einmal 500 € zuschiessen, damit bleibe ich auf 1700 € sitzen, Herzlichen Glückwunsch.

Das war mein erster und wird mein letzter Honda bleiben!

Unverschämt... kann man da nicht mit einem Anwalt gegen vorgehen?

Zitat:

@hugo1896 schrieb am 4. November 2020 um 15:06:05 Uhr:

 

Das war mein erster und wird mein letzter Honda bleiben!

Verständlich!

Würde mir genau so gehen. Falsches Signal von Honda.

Oh je das ist nicht schön, aber Du bist außerhalb der Garantie - Du hast schonmal einen Motor bekommen und jetzt kommt man dir 50% entgegen das ist nicht so schlecht ich kenner außerhalb der Garantie ganz andere Fälle. Rein menschlich gesehen natürlich mega Scheise, da es schonmal einen Schaden gegeben hat und es bei Dir kein Einzelfall ist würde ich alles dokumentiert an einen Anwalt geben und einem Gutachter übergeben. Der ist ja nicht ohne Grund wohl ein zweites Mal verreckt. Da muss ein Fachmann ran. Am Wochenende finde ich endlich Zeit um den P10A2 von der Mum eines Kumpels anzuschauen der soll auch seltsame Geräusche machen... er hat bereits einen neuen Turbo bekommen...

Zitat:

@hugo1896 schrieb am 4. November 2020 um 15:06:05 Uhr:

Honda Deutschland hat sich gemeldet und würde 50 % übernehmen, Kosten = 4400 €, das Autohaus würde auch noch einmal 500 € zuschiessen, damit bleibe ich auf 1700 € sitzen, Herzlichen Glückwunsch.

Das war mein erster und wird mein letzter Honda bleiben!

Ich würde wahrscheinlich das Fahrzeug nach Reparatur umgehend verkaufen.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 3. November 2020 um 15:16:40 Uhr:

Nun, es ist in jedem Fall der 2. Motor, mit Kolben oder Zylinderschaden.

Das ist schon ziemlich bitter :(

in dem fall liegt es nahe, dass es eine ursache gibt, warum

die motoren sterben. und diese gilt es zu finden.

denn ich unterstelle dem fahre nicht, dass er grudsätzlich etwas

verkehrt macht, also muss eine andere variable sein.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 4. November 2020 um 17:20:06 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 3. November 2020 um 15:16:40 Uhr:

Nun, es ist in jedem Fall der 2. Motor, mit Kolben oder Zylinderschaden.

Das ist schon ziemlich bitter :(

wer hatte hier den 1. fall mit motorschaden?

Der gleiche User mit 2. Motor ist damit gemeint. Ich weiß aber noch von anderen Problemen mit dem Motor außerhalb dieses Forums.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. November 2020 um 17:21:55 Uhr:

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 4. November 2020 um 17:20:06 Uhr:

 

wer hatte hier den 1. fall mit motorschaden?

Der gleiche User mit 2. Motor ist damit gemeint. Ich weiß aber noch von anderen Problemen mit dem Motor außerhalb dieses Forums.

ich habe mich gerade editiert, da ich sah, das es gleiche arme schwein ist.

das tut mir mirklich leid. wenn man wie gesagt die eigentliche ursache für

den motoschaden nicht findet, würde ich das auto auch verkaufen, bevor

motor nummer 3 den arsch hoch macht, verzeihung, kaputt geht....

jo echt ärgerlich, ich würde sagen die sollen mir für den Preis den L15B7 einbauen fertig :-D - ne Spaß bei Seite echt doof etz. Mal sehen wies weiter geht.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 3. November 2020 um 14:52:32 Uhr:

Zitat:

@Zavage schrieb am 3. November 2020 um 14:20:26 Uhr:

Fehlerhafte Produktion. Entweder ist der Zulieferer Schrott oder man hat dem Zulieferer zu viel Spielraum in der Fertigung gelassen.

Wie kommst Du auf fehlerhafte Produktion? Hast Du nähere Details für uns?

Ein Kolben bricht nicht einfach so. Die Motoren sind heutzutage ja als komplettes 3D-Modell vorhanden und zu hauf in verschiedenen Simulationen getestet worden bevor der erste Prototyp entsteht. Ich bezweifle einfach mal, dass die Kolben zu dünn bzw. mit schlechter Geometrie oder nicht passendem Werkstoff nach den ganzen Tests in die Serie es schafft. Bei VW/Audi ist dies bis heute der Fall, bei Honda gab es das nur damals bei den 1.7er Motoren.

Daher vermute ich, dass es an der Fertigung liegt.

Entweder ist es die Fertigung oder man lässt dem Zulieferer bei der Spezifikationsliste soviel Spielraum, dass Kolben dadurch brechen können.

 

In jedem Fall: Auch, wenn der 1.0T ansich kein schlechter Motor ist, merkt man deutlich, dass der mehr Ausfälle vorweist als beim viel viel öfter produzierten 1.5T .

 

 

Wieviel Motorschäden von Usern hier im Forum sind bekannt?

Bei uns in der Gegend laufen mittlerweile ein paar gechipte 1.0er.

Gestern war wieder Tuningday beim Händler, hatte leider keine Zeit.

Sprich meiner ist noch original, hat mir aber eh noch zu wenig Kilometer drauf.

Aber toll wie hier der 1.0er runter gemacht wird!

Meiner Meinung nach müsste man die Gesamtproduktion den Schäden gegenüber stellen.

Mal schauen was da für ein Faktor rauskommt.

Aber Hauptsache der 1.5er ist absolut unzerstörbar!

Ich hab nicht gesagt, dass der 1.5er unzerstörbar ist.

Aber wenn man sich anschaut, in welcher Stückzahl die 1.5er gebaut werden und wie die teilweise misshandelt werden, ohne auszufallen, ist das schon erwähnenswert.

Habe nie gesagt, dass der 1.0er ein schlechter Motor ist. Mit echtem VTEC und Einmassenschwungrad definitiv gut zu fahren.

@Zavage: Das war nicht auf dich bezogen! Das ist einfach die Meinung die hier im Forum vorherrscht. Liegt vermutlich daran das hier viele 1,5er-Fahrer und wenig 1,0er-Fahrer vertreten sind.

Und sollte mir etwas zu Ohren kommen das ein gechipter oder serienmäßiger 1,0er die Krätsche gemacht hat, seid ihr hier mit Sicherheit die Ersten die es erfahren!

Habe noch mal mit dem Kundendienstleiter des Autohauses gesprochen, er hat bestätigt, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Jetzt wird es aber krude, er hat mir unterstellt, ich hätte eine Wartung ausgelassen, obwohl der Serviceberater/ Kfz Meister mehrmals erwähnt hat, dass die Wartungen ja immer eingehalten wurden und ich auch alle Nullrechnungen vorliegen habe, da ich das Wartungspaket habe...

Habe jetzt alle Dokumente, die das Autohaus zum Auto hat angefordert und werde mir rechtlichen Beistand besorgen. Bei Honda Deutschland hab ich auch noch mal nachgefragt, da erwarte ich auch noch eine Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen