ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:14:36 Uhr:

Für mich hat das nichts mit daneben stehen zu tun. ...

Es hat etwas mit Vertrauen zu tun. Wäre ich daneben gestanden, wäre der Informationsfluß natürlich ein anderer gewesen.;)

Aber so kann man natürlich nicht arbeiten, wenn einem jederzeit jemand über die Schulter blickt, jedenfalls nicht über längere Zeit.

Beim Reifenwechsel bei ATU z.B. sehe ich das anders. Da sind oftmals ungelernte Hilfskräfte am Werk. Da bleibe ich lieber in der Nähe und beobachte; schaue mir bei der Gelegenheit auch mal den Wagen von unten an.

Die Zeit investiere ich gerne.

Bei Audi hatten Sie mir beim Reifenwechsel (Neuer Reifen auf Felge) die Felge selbst stark verkratzt und den Wagen so zur Abholung hingestellt.

Der Meister hat dann allerdings schnell eingesehen, das der Kratzer (kreisrund) nur maschinell verursacht werden konnte. Die Felge wurde dann neu lackiert.

Das wird jetzt aber langsam ein Fall für die Laberecke. ;)

Erste Diagnose...es gibt keine. Jetzt soll die Kompression gemessen werden. Morgen will sich die Werkstatt wieder melden. Tja, so fing letztes Mal auch alles an.

Zitat:

@hugo1896 schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:00:46 Uhr:

.... Tja, so fing letztes Mal auch alles an.

Oh man, ... hoffe sehr für Dich, dass es etwas Triviales ist.

Hört sich nicht so trivial an...laut Werkstatt hat der dritte Zylinder nur 50 % Kompression. Jetzt soll erst einmal der Zylinderkopf abgenommen werden um die Ursache zu finden, dauert alles ein paar Tage.

Mal eine andere Frage: Das Auto ist ja leider aus der Garantie raus, der Motor aber erst ein Jahr alt und es wurde mir auch noch einmal bestätigt, dass es sich um einen komplett neuen Motor handelt, gibt es auf diesen Motor nicht auch eine gesetzliche Gewährleistung?! Man würde dann zwar eine Kulanzanfrage bei Honda machen, aber versprechen, dass die Kosten übernommen werden, konnte er auch nicht.

https://www.ergo.de/.../gewaehrleistungs-nach-reparatur

So, ein Ergebnis ist da und zwar ist der Kolben gebrochen :-O Die Werkstatt meinte, "so etwas haben sie auch noch nicht gesehen" Eine Kulanzanfrage mit Bildern etc. wurde bei Honda Deutschland gestellt.

Unglaublich, manch einer überlegt ja den Motor zu tunen.

Puh das ist hart. Na ich drück dir die Daumen das Honda da aushilft. Das ist ja schon nen heftiger Schaden.

Fehlerhafte Produktion. Entweder ist der Zulieferer Schrott oder man hat dem Zulieferer zu viel Spielraum in der Fertigung gelassen.

Zitat:

@hugo1896 schrieb am 3. November 2020 um 14:16:26 Uhr:

So, ein Ergebnis ist da und zwar ist der Kolben gebrochen :-O Die Werkstatt meinte, "so etwas haben sie auch noch nicht gesehen" Eine Kulanzanfrage mit Bildern etc. wurde bei Honda Deutschland gestellt.

Zylinder 3 Kolben gebrochen? ok das ist mir neu.

Zitat:

@Zavage schrieb am 3. November 2020 um 14:20:26 Uhr:

Fehlerhafte Produktion. Entweder ist der Zulieferer Schrott oder man hat dem Zulieferer zu viel Spielraum in der Fertigung gelassen.

Wie kommst Du auf fehlerhafte Produktion? Hast Du nähere Details für uns?

Nun, es ist in jedem Fall der 2. Motor, mit Kolben oder Zylinderschaden.

Das ist schon ziemlich bitter :(

Hat man sich mal die Zündkerzen angeschaut?

Zitat:

@darkestmind schrieb am 3. November 2020 um 14:17:39 Uhr:

Unglaublich, manch einer überlegt ja den Motor zu tunen.

Sehe ich auch so, jetzt noch erhöhter Ladedruck ....

Aber im Moment sind es nur Einzelfälle, hier im Forum.

Wenn es z. B. an die 100 Schäden wären, ... mal sehen was sich noch so zeigen wird.

Es gibt ja auch 1.0er mit bereits höherer Laufleistung, ohne Probleme.

 

Klar werden die meisten problemlos laufen.

Und wer keine Probleme hat schreibt ja auch nicht im Forum das alles super ist.

Mein Bruder fährt auch den 1.0 seit über 60.000km ohne Probleme.

Dennoch bin ich der Meinung, das dieser Motor nicht dem entspricht, was Hr. Soichiro Honda sich vorgestellt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen