allgemeine Probleme
Hallo zusammen,
Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .
Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .
Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .
Zu paar Problemen gibt es auch Fotos
Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7
1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .
2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .
3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .
4. klappern in der Beifahrertüre.
5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .
6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .
7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,
halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.
8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .
9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .
Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz
Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.
Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.
Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.
Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.
Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.
Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:
- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)
- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)
- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)
Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.
Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)
Grüsse an alle hier und bleibt gesund!
1998 Antworten
Zitat:
@TheRoadstery schrieb am 12. Juli 2020 um 21:07:08 Uhr:
Gummi schmieren mit Koch Chemie nano magic plast care. Nie mehr probleme
Meinst du es liegt an den Gummi ? Bin von ausgegangen das es die Führungsschiene sind
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:10:45 Uhr:
Zitat:
@TheRoadstery schrieb am 12. Juli 2020 um 21:07:08 Uhr:
Gummi schmieren mit Koch Chemie nano magic plast care. Nie mehr problemeMeinst du es liegt an den Gummi ? Bin von ausgegangen das es die Führungsschiene sind
Meinst du das klappern vom Schiebedach bei unebener Fahrbahn? Oder sind in den Führungsschienen keine Fette mehr? Wurde was getauscht?
Zitat:
@TheRoadstery schrieb am 13. Juli 2020 um 09:17:07 Uhr:
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:10:45 Uhr:
Meinst du es liegt an den Gummi ? Bin von ausgegangen das es die Führungsschiene sind
Meinst du das klappern vom Schiebedach bei unebener Fahrbahn? Oder sind in den Führungsschienen keine Fette mehr? Wurde was getauscht?
Das Problem ist wenn ich das Dach öffne egal ob ich fahre oder nicht quietscht es extrem . Habe die Führungsschiene nachgefettet , ist aber leider nicht weg dadurch
Habt ihr schon was von wegfliegenden Frontspoilern gehört? Sehr kurios. Sollte das ein generelles Konstruktions Problem sein, müsste doch viel mehr dazu auch in unsren Foren bekannt werden.
https://www.civicx.com/.../
Nein gar nichts die sind gesteckt und geklippst, da fliegt ohne Schaden nichts weg oder wenn Du vorher irgendwo hänge geblieben bist. Nen Bekannter hatte das vor kurzem am TTRS aber weil er bei einer über 300 km/h Testfahrt unterwegs war ^^ da hats ihm vorne den Unterboden weggerissen vom Winddruck. Es stellte sich aber auch hier heraus dass der Techniker der dran war dat Teil wohl nicht richtig fest gemacht hatte.
Ich habe Bilder gesehen und die Leute sagen, sie wären mit nichts kollidiert. Aber das waren nur 3 oder 4 Leute über die Welt verteilt. Da würde ich definitiv nicht von einem Konstruktionsfehler sprechen.
Zitat:
@born_hard schrieb am 16. Juli 2020 um 19:25:37 Uhr:
Habt ihr schon was von wegfliegenden Frontspoilern gehört? Sehr kurios. Sollte das ein generelles Konstruktions Problem sein, müsste doch viel mehr dazu auch in unsren Foren bekannt werden.
https://www.civicx.com/.../
Mach dir doch nicht so viele Gedanken und genieß erstmal dein neues Auto. Da fliegt nix weg, so schnell sind Civics nun echt nicht, dass man sich darüber Gedanken machen müsste 😁
Passiert jedem Auto mal die neuen Autos sind ja fast nur noch aus Papier, wenn Ihr Schrauber seid wisst ihr das die Schürzen nur noch hauch dünn sind und sich super schnell verwinden lassen.
Auch anderen fliegt übrigens mal ne Schürze weg ^^
https://futurezone.at/.../400972922
Zitat:
@TheRoadstery schrieb am 17. Juli 2020 um 07:27:47 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 16. Juli 2020 um 19:25:37 Uhr:
https://www.civicx.com/.../Mach dir doch nicht so viele Gedanken und genieß erstmal dein neues Auto. Da fliegt nix weg, so schnell sind Civics nun echt nicht, dass man sich darüber Gedanken machen müsste 😁
So sehe ich das auch. Hab auf meinen jetzt knapp 4300km gefahren in 2 Monaten. Bis auf den Regensensor hatte ich noch keine der genannten Probleme. Nach einem Werkstattbesuch und neu anlernen tut aber auch er was er soll. Meine Klima kühlt super auch die Parksensoren vorne machen was sie sollen... alles in allem ein Super Auto. Klar nerven einige Sachen aber ich bin im Großen und Ganzen echt super zufrieden mit dem Civic! 😎
Ich hab jetzt mittlerweile auch den frontgrill tauschen lassen. Ging anstandslos. Gesagt das der bei Regen, bzw nach Regen probleme hat. Beim testen in der Werkstatt konnte es jedoch nicht nachgestellt werden. Die haben ne Anfrage an Honda rausgeschickt, und ne Woche später kam der Rückruf das neue Grill schon da ist. Die Piepser sind jetzt viel genauer als die alten, und bei Regen, bzw nach längerem Regen gab es bis jetzt keine falschwarnung mehr.
Ich bin auch super zufrieden mit dem Honda nach 1 Woche und 1000km. Der Wagen ist ein gutet Kompromiss zwischen, wie sagte ein Ami im Review: Sportiness, Refinement and Usability (Sportlichkeit, Ausgewogenheit und Alltagsnutzen). Zudem ist er sparsam und kultiviert mit dem 1.5 liter Motor.
Die Verarbeitung und Qualität ist auf sehr gutem Niveau. Die Assistenzsysteme sind ausgereift und arbeiten zuverlässig. ACC mit LKAS ist Top.
Die Austattung bei dem Sport Plus lasst keine Wünsche offen.
Dämmung ist etwas sparsam und das Infotainment zwar zweckdienlich aber nicht mehr uptodate. Wobei mich persönlich das nicht stört, weil ich sass letzten in der A Klasse mit MBUX und da war das Design, Auflösung und Sprachbedienung eine andere Welt aber für mich eher eine Spielerei. Dann lieber eine gute Soundanlage und die überzeugt mich auch. Ehrlich, der Wagen ist so wei er dasteht geil.
Das Design ist dann noch das Sahnehäubchen. Der Civic gefällt mir designtechnisch sehr, auch wenn es nicht den europäischen Schönheitsideal trifft. Aber hier in unseren Breitengraden sieht man ihn so selten, allein das ist schon was Wert.
Und wegen meinen Fragen sind das weniger Sorgen, die ich mir mache. sondern eher Wissen aneignen. Wenn es denn nämlich Probleme gibt die man durch einfache Massnahmen im Vorfeld abstellen kann, bevor mir eine Frontschürze abfliegt und die Garantie es nicht abdeckt, dann möchtre ich das gerne wissen.
Bekomme in etwa 3 Wochen einen 19er Prestige 1.5
Welche Probleme mit der Klima genau gab es da?
Sind irgendwelche "Wehwehchen", die man findet wenn man diesen Thread "durchackert" beim 19er schon behoben worden?