allgemeine Probleme
Hallo zusammen,
Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .
Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .
Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .
Zu paar Problemen gibt es auch Fotos
Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7
1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .
2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .
3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .
4. klappern in der Beifahrertüre.
5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .
6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .
7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,
halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.
8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .
9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .
Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz
Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.
Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.
Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.
Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.
Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.
Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:
- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)
- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)
- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)
Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.
Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)
Grüsse an alle hier und bleibt gesund!
1998 Antworten
@Thimgad
Und wie läuft dein 1.6 i-DTEC inzwischen? Habt ihr euch schon aneinander gewöhnt?
Und wie geht's den Bremsen? Hat die Honda Werkstatt in Berlin dann eigentlich was verlangt oder wie wurde das genau verrechnet?
@Floppy1284
Danke für das Update.
Ich hatte bei meinem Civic nach fünf Jahren mal eine Art Entrostung vom Unterboden machen lassen und die ganzen Hohlräume wurden behandelt und der Unterboden versiegelt. Wurde in einer freien Werkstatt gemacht, hatte ich hier mal ausführlicher beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../rostschutz-ab-werk-t6922710.html?...
Zitat:
@Civic10CVTLimosine schrieb am 11. August 2024 um 08:30:53 Uhr:
@Thimgad
Und wie läuft dein 1.6 i-DTEC inzwischen? Habt ihr euch schon aneinander gewöhnt?
Und wie geht's den Bremsen? Hat die Honda Werkstatt in Berlin dann eigentlich was verlangt oder wie wurde das genau verrechnet?
Ich habe mich an das Auto schon gut gewöhnt. Es macht mega Spaß. Die Startgeräusche sind immer wieder da, aber ich denke, dass das einfach was normales ist. Die Bremsen habe ich versucht freizubremsen, aber nach 10x war da immer noch was und die quietschen auch weiterhin, allerdings ignoriere ich das einfach jetzt, an sich funktionieren sie ja.
Die Werkstatt hat den Grill auf Garantie gewechselt, sodass die Parksensoren vorne wieder funktionieren. Mir wurde für die ganze Arbeit tatsächlich nichts berechnet, alles umsonst.
Der Lautsprecher vorne rechts war kurzzeitig wieder besser, aber plötzlich ist dieses knartzen noch schlimmer geworden, man hört das jetzt echt extrem und es nervt beim Musik hören. Ich habe Honda Deutschland geschrieben und die meinten, dass die das Problem an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Eventuell wird mir das vielleicht auch auf Kulanz behoben.
Müsste mal auch irgendwann so ne Rostversiegelung machen, aber würde das dann in Polen machen, ist denke ich günstiger.
Nicht mal 100 Tkm und MKL mit Code P2A00.
2 mal gelöscht und kommt immer wieder. Neue Lambdasonde von Bosch liegt schon zu Hause.
Dachte erst es war schlechter Diesel (und 35°C Außentemperatur) weil ich mal an einer anderen Tanke getankt hatte.
Michael