ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 20. Mai 2022 um 09:36:26 Uhr:

Vielleicht verziehen sich die Laufschienen etwas. Ich hatte anfangs ein Klappern des Schiebedachs. Das scheint sich behoben zu haben. Vielleicht wurde bei einer Inspektion mal etwas stillschweigend getauscht oder adjustiert. Nach 3 Jahren fing das bei Dir an? Danke für die Info. Werde das im Auge behalten...

Ja nach 3 Jahren

Zitat:

So seit heute spinnen meine vorderen Parksensoren rum. War eben schon beim freundlichen. Der wusste direkt Bescheid und hat einen neuen Grill auf Garantie beantragt. Wird wie es aussieht nächste Woche gemacht.

Was genau hat es damit aufsich? Ich bin aus der Garantie raus und meine Parksensoren erkennen Hindernisse obwohl da nichts ist

Zitat:

@BlackJackPL schrieb am 21. Mai 2022 um 08:20:28 Uhr:

Zitat:

So seit heute spinnen meine vorderen Parksensoren rum. War eben schon beim freundlichen. Der wusste direkt Bescheid und hat einen neuen Grill auf Garantie beantragt. Wird wie es aussieht nächste Woche gemacht.

Was genau hat es damit aufsich? Ich bin aus der Garantie raus und meine Parksensoren erkennen Hindernisse obwohl da nichts ist

Da gab es schon mal ein Themenbereich wegen den Parksensoren vorne . Es wird von Honda der komplette Grill getauscht da beim

erste Grill die Parksensoren einen anderen Einbauwinkel haben sollen was fehlerhaft ist.

Also ab zum Händler und den Kompletten Grill tauschen lassen

 

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 21. Mai 2022 um 08:37:55 Uhr:

da beim

erste Grill die Parksensoren einen anderen Einbauwinkel haben sollen was fehlerhaft ist.

Also ab zum Händler und den Kompletten Grill tauschen lassen

Sind die Sensoren nicht eher in dem Stoßfänger?

Zitat:

@frathobo schrieb am 21. Mai 2022 um 09:55:20 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 21. Mai 2022 um 08:37:55 Uhr:

da beim

erste Grill die Parksensoren einen anderen Einbauwinkel haben sollen was fehlerhaft ist.

Also ab zum Händler und den Kompletten Grill tauschen lassen

Sind die Sensoren nicht eher in dem Stoßfänger?

Sowohl als auch. Aber die beiden inneren sind die Übeltäter also im Grill.

Danke für die Antwort.

Ich habe nämlich ne neue Stoßstange bekommen (Rempler), dachte, damit wäre das Problem auch gelöst.

Obwohl ich nur bei Regen die Fehlmeldungen habe.

Selbst dass deutet auf den fehlerhaften Grill hin, ich hatte es auch nur bei Regen. Seit Tausch des Grills ist alles ok.

Zitat:

Ich habe nämlich ne neue Stoßstange bekommen (Rempler), dachte, damit wäre das Problem auch gelöst.

Ich denke, bei Dir wurde der alte Grill wieder eingebaut.

Ja, leider.

Aber wie gesagt - das Problem ist nur bei Regen da.

Ist egal, dafür gibt es eine Serviceaktion. Ab zum Händler.

Ja Grill tauschen. Danach war das Problem bei Regen weg.

Zitat:

@Tete86 schrieb am 29. Mai 2022 um 00:20:44 Uhr:

Ist egal, dafür gibt es eine Serviceaktion. Ab zum Händler.

Gibt es dafür eine Nummer oder so?

Wird es auch nach der Garantie auf Hondas Kosten repariert?

Das kann ich leider nicht sagen, bei mir erfolgte die Reparatur ca 6 Monate nach Kauf.

Hallo zusammen

 

Mit meinem Civic habe ich nach knapp 5 Jahren 160'000km runter. Das Auto fährt sich weiterhin wunderbar mit einem Verbrauch von 5 Litern (Schweiz, sowieso max 120kmh).

 

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass ab ca. 100-110kmh bei Wind ab und zu knackende Geräusche auftreten, vom Gefühl her vorne links.

Die Motorhaube habe ich am Rand etwas unterfüttert, dachte es sei die Abdeckung, jedoch bleibt das Geräusch weiterhin.

 

Hört sich an wie wenn Plastik an Plastik und / oder Kabel vom Fahrtwind irgendwo umher schlagen.

 

Hatte dies eventuell schon jemand? Wie behoben?

 

Danke im Voraus und ein Grüezi aus der Schweiz

Ich hatte sowas mal hinten, da war ein Clip von der Plastikunterverkleidung weg gewesen. Ab etwa 90km/h fing es an zu klappern.

Vielleicht ist ja irgendwo eine Radhaus- oder Unterbodenverkleidung lose.

Gestern war ich beim Händler da meine Klimaanlage komische Geräusche machte.

Fazit: Klimakondensator undicht.

Ist wohl ein bekanntes Problem bei denen.

Zum Glück habe ich noch Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen