ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 15. Mai 2022 um 08:30:57 Uhr:

Teilweise ist es echt schon heftig was Honda für so einfache Ersatzteile aufruft :rolleyes:

kommt drauf an wo und was man kauft....

Zitat:

@Hondatester schrieb am 13. Mai 2022 um 23:17:59 Uhr:

Gestern den auf einem Feldweg ramponierten Unterfahrschutz gewechselt. Das Blech alleine gab es nicht sondern nur mit dem gesamten Kunststoffteil um 404,39 €. Das Spiegelgehäuse links um 35,74 € , ein Loch durch einen Steinschlag, ebenfalls gewechselt. Am Weg zur Werkstatt ein paar Kilometer hinter einem blauen 10er Facelift mit dem aufgesetzten Spoiler nachgefahren, ein scharfer Wagen...

Ist das beim Zurückfahren passiert? Hätte ich auch probiert auszubiegen, so stark ist das Blech nicht ...

Aufgefallen ist mir das verbogene Blech auf einem Güterweg mit etwas tieferen Spurrinnen, wo ich am Vortag an gleicher Stelle schon ein Geräusch vom Unterboden hörte. Probierte dann, mangels Hebebühne, das Blech mit einer Holzlatte etwas hinaufzubiegen, mit eher mäßigen Erfolg. Da ich mit dem Wagen beruflich unterwegs bin, befahre ich immer wieder mal Feldwege. Dürfte beim Zurückfahren, wo sich, vermutlich ein größerer Fichtenast verhakt hat, passiert sein.

Problem ist beim Ausbiegen, dass man das Blech nicht mehr ganz, knitterfrei hinbekommt, ähnlich einem schlecht gebügelten Hemd.

Bei einem möglichen Verkauf, was ich aber auch nicht vorhabe, würde das verbogene Blech sowieso vom Händler vom Preis abgezogen.

Wird ja dezidiert danach gesucht...

Guten Abend liebe Honda Freunde .

Hat einer auch bei dem Civic Sport Plus Probleme mit dem Panoramadach ? Bei mir ist es so wenn so wie jetzt ca 28 Grad sind und ich das Panoramadach öffne quietscht es extrem und es fängt sogar an beim öffnen zu " Stottern " . Als wenn sich extrem was an der Gleitschiene ausdehnen tut . Der Hondahändler hatte nix gefunden und hatte Vorsorglich die Schienen gereinigt und nachgefettet

Hi, ich fahre den Prestige, der ebenfalls das Schiebedach hat. Heute Morgen, gegen 11 Uhr, der Wagen stand in der Sonne, öffnete sich das Dach ohne Probleme oder besondere Geräusche. Schließen ereignete sich in gleicher Weise.

Hatte ich bislang nicht, in den letzten 3 Jahren.

Ist das bei Dir von Anfang an ?

@Andersson81

Ist bei mir auch so, aber nur wenn die Sonne voll drauf ballert über längere Zeit.

Der freundliche hat geguckt und gefettet, aber hat quasi nix gebracht.

Wenn es durch den Fahrtwind etwas abgekühlt ist geht es besser.

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 18. Mai 2022 um 21:27:49 Uhr:

Guten Abend liebe Honda Freunde .

Hat einer auch bei dem Civic Sport Plus Probleme mit dem Panoramadach ? Bei mir ist es so wenn so wie jetzt ca 28 Grad sind und ich das Panoramadach öffne quietscht es extrem und es fängt sogar an beim öffnen zu " Stottern " . Als wenn sich extrem was an der Gleitschiene ausdehnen tut . Der Hondahändler hatte nix gefunden und hatte Vorsorglich die Schienen gereinigt und nachgefettet

Meins läuft bisher problemlos auch bei Hitze

Ich glaube dann bin ich bisher der einzigste der solche Probleme hat . Das hat bei mir letzten Sommer angefangen. Wenn milde Temperaturen sind ist bei mir auch alles ok . Mhhhhh

Äh, nee eigentlich nicht…

Siehe mein Beitrag, nur ne Lösung kann ich nicht bieten.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 18. Mai 2022 um 21:46:40 Uhr:

Hi, ich fahre den Prestige, der ebenfalls das Schiebedach hat. Heute Morgen, gegen 11 Uhr, der Wagen stand in der Sonne, öffnete sich das Dach ohne Probleme oder besondere Geräusche. Schließen ereignete sich in gleicher Weise.

Hatte ich bislang nicht, in den letzten 3 Jahren.

Ist das bei Dir von Anfang an ?

Nein das hat ca. nach den 3. Jahr angefangen . Mein Civic ist BJ 2018 und nun ist auch leider die Garantie ausgelaufen . Nun weiss ich nicht ob der Hondahändler sich das vermerkt hat und ich diesbezüglich das auf Garantie Rückwirkend reparieren lassen kann .

am 19. Mai 2022 um 20:28

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 4. März 2022 um 19:51:45 Uhr:

.... Meiner ist im Leerlauf im Warmzustand manchmal etwas unruhig. Also am Sitz spürt man deutlich das es vibriert und an der Handy-Halterung der Mittelkonsole sieht man das zittern/vibrieren sehr deutlich. Das ist mir ein paar Wochen nach dem Motorölwechsel aufgefallen (Wechsel von 0W-40 auf 0W20)...

....Habe den 1.5l Turbo als Limousine, CVT, Bj 2017 und 60.000 Km.

Einem Freund der heute mitgefahren ist heute auch aufgefallen, dass mein Civic im Stand phasenweise unruhig läuft und dadurch die Sitze vibrieren.

So sehen meine Leerlaufdrehzahlen in D und P aus, also eigentlich nichts Ungewöhnliches:

Leerlauf Drehzahl Honda Civic 1.5l Turbo

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 19. Mai 2022 um 04:57:38 Uhr:

Ich glaube dann bin ich bisher der einzigste der solche Probleme hat . Das hat bei mir letzten Sommer angefangen. Wenn milde Temperaturen sind ist bei mir auch alles ok . Mhhhhh

Komisch, bei meinem Händler standen vor 1 Jahr 2 Civics mit ausgebautem Panodach in der Werkstatt...

Zitat:

@Tete86 schrieb am 20. Mai 2022 um 02:15:02 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 19. Mai 2022 um 04:57:38 Uhr:

Ich glaube dann bin ich bisher der einzigste der solche Probleme hat . Das hat bei mir letzten Sommer angefangen. Wenn milde Temperaturen sind ist bei mir auch alles ok . Mhhhhh

Komisch, bei meinem Händler standen vor 1 Jahr 2 Civics mit ausgebautem Panodach in der Werkstatt...

Aha interessant , Ich werde mal nachfragen ob es da eine Rückrufaktion gibt

 

Vielleicht verziehen sich die Laufschienen etwas. Ich hatte anfangs ein Klappern des Schiebedachs. Das scheint sich behoben zu haben. Vielleicht wurde bei einer Inspektion mal etwas stillschweigend getauscht oder adjustiert. Nach 3 Jahren fing das bei Dir an? Danke für die Info. Werde das im Auge behalten...

So seit heute spinnen meine vorderen Parksensoren rum. War eben schon beim freundlichen. Der wusste direkt Bescheid und hat einen neuen Grill auf Garantie beantragt. Wird wie es aussieht nächste Woche gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen