Aktivsystemadapter Bose

Audi A4 B5/8D

Hi,
da mein original Audi Radio den geist aufgegeben hat möchte ich dieses gerne tauschen.
Da mein Audi A4 B5 Bj 1998 eine Bose Anlage hat brauche ich hierfür leider einen Aktivsystemadapter.
Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestoßen das bei einigen Angeboten dabei seht das diese kein CAN-Bus System unterstützen.
Dies bedeutet meines Wissens nach das man das Radio manuell ein bzw. wieder ausschalten muss.
Trifft dies auf alle Adapter zu oder nur für bestimmte, bzw. gibt es eine Möglichkeit das Problem mit dem ein bzw. ausschalten zulösen indem man den Geschalteten Plus anstelle des Dauerplus verbindet?

Weis vielleicht jemand was diese "Aktivadapter" genau machen?

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen verzweifle grad irgendwie daran da es einfach so viele verschiedene gibt, ich allerdings auch nicht mehr als 20 Euro dafür ausgeben will da ich knapp 100 Euro oder was die teilweise kosten etwas übertrieben finde.

Schon mal danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black_S4

Hallo leute

Habe bei meinem S4 B5 Avant Alpine INE-S900R verbaut und das NaviPlus mit CD-Wechsler rausgenommen, der Aktivadapter für Bose ist drin.

1. Hat es einen Verstärker oder Subwoofer von Bose drin ?

2. Lautsprecher Rauschen bei stehendem Auto, Schlüssel ist nicht drin, Batterie ist nach 2tagen leer

3. Muss ich den CD-Wechsler wieder einbauen

Hoffe jemand kann hier helfen, danke im voraus, mfg

Wie viele Beiträge möchtest Du dazu noch erstellen ?? Beitrag 1

[url=http://www.motor-talk.de/forum/autoradio-t3899134.html Beitrag 2 [/url]

15 weitere Antworten
15 Antworten

Edit: Geht im anderen Thema weiter. Sorry.

Deine Antwort