Autoradio
Hallo
Habe ein Problem und hoffe jemand hier könnte mir schnellst möglich Helfen, also habe Audi S4 Avant Baujahr 2001 mit NaviPlus Bose Soundsystem. Das NaviPlus habe ich rausgenommen und einen Alpine INE-S900R Eingebaut, Adapter für Bose ist auch drin, CD-Wechsler hinten rausgenommen. Mein Problem ist jetzt das die Lautsprecher rauschen auch wenn Auto aus ist und Schlüssel nicht im Zündschloss.
Liegt das ev. am CD-Wechsler hat dieser einen Verstärker drin, habe nämlich Wechsler wieder montiert und getestet hat aber nichts gebracht, Lautsprecher rauschen immer, Rauschen hört erst auf wenn ich alles spannungslos mache.
Bedanke mich im voraus und hoffe wirklich jemand kann mir helfen weis echt nicht mehr weiter!! ??????????????????????????
Beste Antwort im Thema
Du hast BOSE-Soundsystem.
Das ist ein Vollaktivsystem.
Dann ist "Stecker B" erst garnicht vorhanden und die Lautsprecheranschlüsse liegen am Radio in Stecker "C1".
Ist "Stecker B" vorhanden und mit 4 Kabeln bestückt, hast Du kein Bose-Soundsystem, sondern das "Teilaktivsystem", bei dem nur die Lautsprecher hinten und der Sub über die Endstufe laufen.
Einbauort Aktivverstärker und Sub jeweils im Seitenteil hinten rechts.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Spannungsversorgung Aktivadapter ist wo angeschlossen ?
Bei den stecker kann man ja nichts falsch machen habe schon alles probiert, auch schon ohne aktivadapter aber dan funktionieren nur die vorderen lautsprecher. lautsprecher hinten und vorne funktionieren habe auch noch das gefüll das der bass nix ist
Ach wirklich ????Zitat:
Original geschrieben von Black_S4
Bei den stecker kann man ja nichts falsch machen habe schon alles probiert, auch schon ohne aktivadapter aber dan funktionieren nur die vorderen lautsprecher. lautsprecher hinten und vorne funktionieren habe auch noch das gefüll das der bass nix ist
Wenn das so ist, wundert es nicht, dass es rauscht und die Bakterie leergenuckelt wird.
Da würd ich dch besser man nachmessen und die Belegung der unterschiedlichen Geräte genauer prüfen.
Hilfreich wäre halt schon noch so ein schaltplan von dem ganzen, so ist es halt schwer nachzuvollziehen wo was ist. Weis jemand ob der Avant einen verstärker im CD-Wechsler hat
Zitat:
Wüsste jemand von euch wo ich so einen Schaltplan bekommen könnte???
Wenn das, was oben als Anhang dran ist nicht ausreicht,
kann man die Schaltpläne hier bekommen.Zitat:
C1 C2 C3 sind jetzt die einzelnen stecker oder?
Ja.
Ich hoffe, die Frage war nicht wirklich ernst gemeint.
Denn wenn bereits bei der Erkennung, welcher Stecker was ist ein Problem besteht, wird das mit dem korrekten Anschluss etwas komplizierter.
hahaha nein habe es falsch angeschaut, vom Aktivadapter wird nur c1 genuzt, sieht soweit i.o aus den rest von den anderen müsste ich noch kontrollieren
Zitat:
hahaha nein habe es falsch angeschaut, vom Aktivadapter wird nur c1 genuzt, sieht soweit i.o aus den rest von den anderen müsste ich noch kontrollieren
Das solltest Du auch tun, denn so ein Fremdgerät wird z.B. nicht dadurch diagnosefähig, weil man einfach ne Diagnoseleitung dranbabbt.
Man beachte auch, dass die wenigsten nicht originalen Radios einen zweiten Dauerplusanschluss benötigen.
Ja das hat er auch einen Dauer + und einen geschalteten aber eben.......
Du weist nicht perzufall ob der Avant S4 B5 irgend wo einen subwoofer verstärker hat???
Du hast BOSE-Soundsystem.
Das ist ein Vollaktivsystem.
Dann ist "Stecker B" erst garnicht vorhanden und die Lautsprecheranschlüsse liegen am Radio in Stecker "C1".
Ist "Stecker B" vorhanden und mit 4 Kabeln bestückt, hast Du kein Bose-Soundsystem, sondern das "Teilaktivsystem", bei dem nur die Lautsprecher hinten und der Sub über die Endstufe laufen.
Einbauort Aktivverstärker und Sub jeweils im Seitenteil hinten rechts.
Ok und was heist das jetzt? Habe noch sone L form stecker den ich nirgens anschliessen konnte glaube ist auch nicht in dem schaltplan aufgezeichnet
Zitat:
Ok und was heist das jetzt? Habe noch sone L form stecker den ich nirgens anschliessen konnte glaube ist auch nicht in dem schaltplan aufgezeichnet
Darüber laufen u.A. ABS-Signal für Navi, Bosch-Can für Verbindung zum TMC-Tuner.
Den brauchts für nicht originale Systeme i.A. nicht.