Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290618)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Tue Sep 02 23:39:03 CEST 2025 |
bronx.1965
Beide Turbos, Getriebe ist schon ein Überholtes. Kardan-Mitte ist neu, (ist ein Allrad) Domlager, Sps, hintere Blattfedern, da ist ne Menge schon gemacht. Und jetzt rolle ich mich erst mal weg für heute.
Guts Nächtle. 🥱
Tue Sep 02 23:43:02 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Ok,na das klingt schon mal interessant.
Ich wünsche angenehme Nachtruhe
Wed Sep 03 19:14:56 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Abend
Heute war der Vermieter da und hat den Zeltplatz vorbereitet,kann also losgehen. Außerdem noch zwei Fuhren mit dem Anhänger, aktuell bin ich sehr froh,dass ich ihn habe.
(32 mal aufgerufen)
(32 mal aufgerufen)
(32 mal aufgerufen)
Wed Sep 03 21:18:33 CEST 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Sieht doch schon mal gut aus.
Und ätt Bronx: Kommt auch nicht so oft vor, dass der Motor vor dem Fahrzeug da ist, aber so wie ich Dich kenne, hast Du einen Plan. Dass L3H3 schwer zu verwirklichen ist, hatte ich ja schon vermutet. Das Megahochdach ist selten.
Wed Sep 03 22:16:52 CEST 2025 |
bronx.1965
Moin,
@ Volker
wir schauen mal wie sich das entwickeln wird. Ist ein interessantes Angebot aber bei dem Preis brauchts Geduld. Ich will da noch ein wenig warten. Die großen Truhen verkaufen sich mit Motorschaden nun auch nicht gerade wie geschnitten Brot. Das muss der Inserent noch ein wenig lernen. 😉
Thu Sep 04 06:53:18 CEST 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Dann mal viel Erfolg. Du hast das ja sicher lange genug beobachtet. Wenn man es sich leisten kann, es auszusitzen und den Verkäufer reifen zu lassen, ist immer das beste. Irgendwie ist heute alles nicht mehr so gefragt wie in unserer Zeit. Da wäre ein Motorschaden eine Wertminderung, aber kein Hindernis gewesen, die Exporteure haben alles abgeräumt, da konnte man als Privatmensch kaum mithalten.
Thu Sep 04 18:00:56 CEST 2025 |
VolkerIZ
Hier geht es auch weiter. Ein paar Fundamente sind wieder dazu gekommen. Das geht immer schnell, wenn erstmal die Löcher da sind, das dauert am längsten. Die Pflanzen sind jetzt wirklich soweit weg bis auf 4 Stück. Ätt Toledo: Die könntest Du haben (von mir aus auch mehr), denen geht es so noch ganz gut, was dringend war, habe ich eingepflanzt. Und zurückgeschnitten habe ich die auch, u.a. aus transporttechnischen Gründen, aber unbedingt Eimer, Plastikschüsseln usw. mitbringen, irgendetwas Wasserdichtes.
Und die erste Plakette des Jahres im September hatten wir auch lange nicht mehr.
(62 mal aufgerufen)
(62 mal aufgerufen)
(62 mal aufgerufen)
(62 mal aufgerufen)
(62 mal aufgerufen)
(62 mal aufgerufen)
(62 mal aufgerufen)
Thu Sep 04 18:31:33 CEST 2025 |
British_Engineering
Hallo zusammen,
Bronx legt sich jetzt ein Wohnmobil zu. Mensch, du hast da ja ordentlich Bewegung bei deinen Fahrzeugen. Ja, ich weiß, du hattest schon eine Weile nach einem geeigneten Wohnmobil gesucht.
Ich war am Wochenende Lada fahren. Keinen Niva, sondern eine 1500er Limousine. Die hatte ich mir bei einem Oldtimer-Verleiher gemietet. Hat Spaß gemacht, kleiner Blogartikel folgt in den nächsten Tagen. Mir haben die klassischen Ladas - gerade als Limousinen - schon immer gefallen und seit Jahren wollte ich mal so ein Auto fahren.
Thu Sep 04 19:33:49 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Cool, sicherlich auch ne tolle Erfahrung 🙂 so ein Lada ist schon ein schönes Auto, selbst der kleine den meine Eltern hatten.
Wir haben heute unseren neuen Herd bekommen und den Ofen gleich mal getestet, funktioniert sehr gut und das er nicht mehr so weit unten ist, finde ich sehr angenehm 😁
(27 mal aufgerufen)
(27 mal aufgerufen)
Thu Sep 04 22:01:37 CEST 2025 |
VolkerIZ
Einen Lada-Verleiher hätte ich jetzt ja eher im tiefsten Osten vermutet als bei Euch in der Gegend.
Thu Sep 04 22:04:44 CEST 2025 |
bronx.1965
Moin,
ich auch. Aber BE hat es gefallen wie man lesen kann. Schön das er das machen konnte.
Thu Sep 04 22:18:16 CEST 2025 |
VolkerIZ
Jo, dann warten wir mal auf den Text und die Bilder. Und ich gehe jetzt Bett. War wieder ein anstrengender Tag und morgen wieder arbeiten, noch 6 Wochen reine Arbeitszeit + Urlaub im Oktober. Sollte irgendwie zu schaffen sein.
Gute Nacht allerseits!
Fri Sep 05 07:35:31 CEST 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Ich sitze wieder im Büro am Rectum der Welt, es regnet und richtig hell ist es auch nicht. Könnte auch mit der großen schwarzen Wolke an negativer Energie über dieser Gegend zu tun haben. Aber Kaffee ist fertig und Kekse sind auch wieder da.
Fri Sep 05 07:54:09 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Morgen
Von der Sonne gestern,ist heute auch deutlich weniger zu sehen,der Himmel deutlich bewölkt,aber noch ist es trocken.
Fri Sep 05 07:58:10 CEST 2025 |
VolkerIZ
Wann fahrt Ihr eigentlich los?
Fri Sep 05 13:03:07 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Wahrscheinlich gegen 2 Uhr am Sonntag
Fri Sep 05 13:05:04 CEST 2025 |
VolkerIZ
Also mitten in der Nacht?
Fri Sep 05 17:52:48 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Jo, plane ca 7h bis zu dir ein.
Wohnungsübergabe heute war erfolgreich,das haben wir also auch hinter uns.
(16 mal aufgerufen)
Fri Sep 05 22:07:45 CEST 2025 |
VolkerIZ
Zum zweiten Mal gelesen, gefällt mir schon besser. 😁 Also nicht um 7, wie ich erst dachte. Da bin ich noch gar nicht einsatzbereit, am Sonntag bekomme ich ja an der Tanke erst um 8 Brötchen und Kaffee. Aber so gegen 9 bin ich dann auch da.
Ich war jetzt 2 Abende mit der Silberhochzeit der Nachbarn beschäftigt, gestern Kranz binden, heute antüdeln. Da erfährt man ja immer auch viel. Gestern erzählte jemand, die Erben von meinem verstorbenen Nachbarn hätten das Erbe abgelehnt und da wäre jetzt das Amtsgericht zuständig, heute morgen gleich an den Maurermeister geschrieben, lass alles fallen und fahr da hin. (Ich will ja auch, dass er mein Nachbar wird). Die wußten von gar nicht, da wäre der Bürgermeister zuständig, den habe ich heute abend getroffen, der wußte auch von nichts. Interessant. Bringt einen aber nicht weiter.
Sat Sep 06 07:15:33 CEST 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Sat Sep 06 14:26:41 CEST 2025 |
PIPD black
Mahlzeit.
Golf wieder von der Bühne. Alles chic.
Gestern Lautsprecher hinten abgedichtet, wie vermutet trat da schon seit längerem das Wasser ein. Ich hatte es schon gemerkt, als wir den Gurt Fahrerseite draußen hatten. Aber Beifahrerseite war noch schlimmer. Da stand das Wasser quasi drin. Jetzt sind alle Sitze raus, Teppich hoch und die Dämmmatten haben wir rausgeschnitten und zum Trocknen in die Sonne gepackt.
Mal gucken, wie lange das dauert, bis es wieder zusammengebaut werden kann.
Sat Sep 06 16:58:04 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Das gab es doch beim 35i schon, die Folie löste sich auf und man hatte ständig Wasser im Fussraum.
@VolkerIZ sollte morgen was sein,schreib mir ruhig hier ne PN,ich lese das unterwegs und weiß dann Bescheid, umgekehrt dann auch so oder per Mail,wenn dir das lieber ist.
Sat Sep 06 19:05:51 CEST 2025 |
VolkerIZ
Das Problem ist, dass ich in M. z.Zt. weder Telefon noch Internetz habe, weil die Maurer alles staub- und katzensicher eingewickelt haben, mindestens so gründlich wie die Plyschkomfortmöbel in der Scheune. Aber ich bin kurz vor 9 da, spätestens.
Sat Sep 06 19:28:57 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Alles klar,da weiß ich bescheid
Sat Sep 06 19:30:25 CEST 2025 |
VolkerIZ
Aber ich bin morgen hier noch mal erreichbar, so bis ca. 8.00, also dann weißt Du ja schon, wie lange Ihr im Stau gestanden habt und man kann ja auch mit dem Kaffeekochen warten, bis Ihr da seid, damit der nicht kalt wird.
Sat Sep 06 19:58:53 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Wir brauchen kein Kaffee,wenn wir unterwegs sind, trinken wir kein mehr,ich so wie so nicht,ich geh da kein Risiko mehr ein 😉
Sat Sep 06 19:59:42 CEST 2025 |
VolkerIZ
Dann gibt es eben Cola-Mix und Krümelmonsterkekse.
Sat Sep 06 21:34:02 CEST 2025 |
VolkerIZ
Und jetzt gehe ich Bett. Wie gesagt, ich bin morgen noch mal kurz erreichbar. Gute Reise und gute Nacht allerseits!
Sun Sep 07 07:47:19 CEST 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Sun Sep 07 18:00:42 CEST 2025 |
VolkerIZ
Feierabend für heute und die Toledos sind lange wieder weg. Hier mit Beweisfoto.
(39 mal aufgerufen)
Mon Sep 08 09:08:15 CEST 2025 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Mon Sep 08 17:11:20 CEST 2025 |
PIPD black
Jo, der hat noch nen Umweg über meine Heimat genommen.🤣
Mon Sep 08 17:31:32 CEST 2025 |
VolkerIZ
Hat er schon gesagt. Wenn er nicht gestern abend in der Anwesenheitsliste aufgetaucht wäre, würde ich mir jetzt Sorgen machen, aber vermutlich schläft er nach dem Stress erstmal ein paar Tage durch.
Mon Sep 08 18:57:10 CEST 2025 |
PIPD black
Ich denke eher, er kümmert sich um die Bremse, die hängt.
Mon Sep 08 18:59:14 CEST 2025 |
VolkerIZ
Oder so. Und Ihr könnt Euch um die Pflaumen kümmern. So viele wie an dem anderen Baum sind es aber lange nicht. 1. kleiner und 2. weniger. Die Äste hängen auch nicht durch.
Mon Sep 08 20:19:30 CEST 2025 |
PIPD black
Wir gucken mal, wie wir das einrichten können.
Mon Sep 08 20:20:42 CEST 2025 |
VolkerIZ
Ich bin Freitag und Sonnabend da. Aber dafür braucht man mich ja auch nicht unbedingt.
Mon Sep 08 20:29:35 CEST 2025 |
PIPD black
Freitag wird nix. Da muss ich Zahnarzt.
Mon Sep 08 20:31:10 CEST 2025 |
VolkerIZ
Das ist ein Argument. Dann Sonnabend. Oder Donnerstag später Nachmittag. Ich weiß nicht genau, wann ich da bin. Aber wie gesagt, das geht auch ohne mich. Nur an das Werkzeug kommt Ihr nicht ran, das müsst Ihr dann mitbringen. Die Maurer sind auch nur Fr. und Sa. da.
Mon Sep 08 20:49:33 CEST 2025 |
ToledoDriver82
Die Bremse ist erstmal mal Nebensache, zumal ich erstmal nen Bremssattel bekommen muss.
Heute war Küche dran, Hängeschränke hängen, Kochfeld und Spüle sind in der Arbeitsplatte, allerdings noch nicht fest.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"