Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290525)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Fri Jul 19 21:42:56 CEST 2024 |
motorina
Konkrete Frage an die Nordlichter:
Wie empfehlenswert ist es, am kommenden Sonntag den südlichen Raum Hamburg (Richtung Norden bzw. Osten) zu meiden (ca. 13/14 Uhr)?
Evtl. müsste ich (mit Anhänger) auf die A24 (nach Siebeneichen-Büchen).
Fri Jul 19 21:45:25 CEST 2024 |
PIPD black
Eigentlich sollte man den Hamburger Raum immer meiden.
Es sind aktuell nun mal Ferien und heute und gestern sind weitere Bundesländer in die Ferien gegangen.
Fri Jul 19 21:48:56 CEST 2024 |
VolkerIZ
Icn bin inzwischen selber so weit, dass ich überall rumfrage, wie die Verkehrslage ist, bevor ich nach Hamburg fahre, aber mit dem ersten Satz von Matze gehe ich in jeder Hinscht kondom oder wie das heißt.
Fri Jul 19 22:01:09 CEST 2024 |
motorina
Nun, ich muss ja nicht durch den Elbtunnel, ... und ich fahre ja gegen den Strom, denke ich.
Alternative wäre, dort in Büchen gar nicht aufzukreuzen und die "Kiste" von meiner Liste zu streichen.
Zweite Alternative wäre, extra solo dort hochzufahren, und dann auch gleich hinter Bremen was anschauen.
... oder ich fahre nur in den Süden Bayerns und suche mir dort einen der angebotenen Fahrzeuge aus - aber der in Büchen sieht einfach super aus. 🙄
Fri Jul 19 22:26:59 CEST 2024 |
VolkerIZ
Wenn Du in der Gegend bist, sag mal bescheid. Und ich gehe jetzt Bett. Gute Nacht allerseits!
Fri Jul 19 22:58:29 CEST 2024 |
zeitdieb22
Moin motorina, Büchen ist ja östlich von Hamburg, das sollte gehen. Klar ist viel Verkehr wegen Ferien.wir umfahren Hamburg auf dem Weg nach Schleswig immer über Schwarzenbek das ging jetzt am Dienstag noch ganz passabel.
Sat Jul 20 05:59:50 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Da kannste dir das Leben aber etwas einfacher machen und über die A39 und Lauenburg fahren. Damit umgehst du das ganze Verkehrschaos bei Hamburg. Einziger Zwischenpunkt ist die Elbbrücke bei Lauenburg, da muss man mal gucken ob die Baustelle weg ist (was der Fall sein dürfte).
Sat Jul 20 06:19:52 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Nach meiner letzten Heimfahrt von Volker kann ich auch nur sagen, Hamburg weiträumig umfahren😁
Morgen
Gestern ist unser Enkel ja ein Jahr geworden, wie die Zeit vergeht, heute hat er seine erste Party und gleich bei Oma und Opa im Hof🙂
Sat Jul 20 10:31:47 CEST 2024 |
motorina
Danke für euere Tipps. 🙂
Die beiden Umfahrungen hatte ich mir schon auf der Karte angesehen.
MMM weiß aber mal wieder alles, wo es auf der Bahn klemmt und bestätigt mein unwohles Gefühl, die Lüneburg-Lauenburg-Route mit dem fremden Hänger zu wählen.
Mal schau´n, wie ich morgen Mittag nach dem Abladen drauf bin... ... muss ja nicht unbedingt morgen auf Biegen+Brechen nach Büchen, obwohl mir die Kiste so gut gefällt.
Jedenfalls muss ich heute Nachmittag erst einmal diese Vorkriegskiste aufladen...
Sat Jul 20 10:48:46 CEST 2024 |
bronx.1965
Moin,
@motorina
mich würden ein paar Bilder der "Vorkriegskiste" interessieren. 😉
Gutes Gelingen!
Sat Jul 20 12:11:18 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Allgemein wären Bilder was cooles 😉 Und sach mal an, wann du so ungefähr in Büchen eintriffst.
Hier steht derweil eine Brauereibesichtigung an. Hab vorher mal das Viertel erkundet. Was ein Ghetto. Also das is echt Ghettosafari durch die Schanze. Aber sehr freundlicher Dönermann 🙂
(37 mal aufgerufen)
(37 mal aufgerufen)
(37 mal aufgerufen)
(37 mal aufgerufen)
(37 mal aufgerufen)
Sat Jul 20 15:07:06 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Hier nix Bilder.
Aber endlich Urlaub. Normal wäre jetzt erst Feierabend, aber wir waren einfach fertig. In M. ist es auch zu warm zum Unkrautzupfen, also mache ich erstmal Pause und werde dann hier noch ein paar Pflänzchen ausbuddeln, wenn es schattiger ist.
Sat Jul 20 16:45:04 CEST 2024 |
motorina
bronx, das war mir klar! 🙂
Aber so lange hier im Blog die Bilder nicht funktionieren, hat es keinen Sinn.
Ich habe schon überlegt, ob ich die Fotos nicht bei FrankWo reinstelle...🙄
Jedenfalls macht diese Kiste mit ihren zwei Zylindern einen Höllenlärm!
MMM, ich werde mir die zusätzlichen km nach Büchen vermutlich ersparen ... mein CDI frißt so richtig den Diesel in sich hineien - selbst bei Leerfahrt.
Aber wenn ich mich zu dieser Zusatztour aufraffe, dann bin ich ca. 15 Uhr frühetens dort...
Sat Jul 20 17:15:27 CEST 2024 |
VolkerIZ
Wie der Gerät aussieht, würde mich natürlich auch interessieren. Das mit Frank könnte eine brauchbare Idee sein, wenn das Problem hier länger dauert.
Sat Jul 20 18:21:28 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Ich sag dann mal Prost!
(13 mal aufgerufen)
Sat Jul 20 18:27:04 CEST 2024 |
PIPD black
Das Problem wird sicher erst nächste Woche angegangen.
Wir sind heute heute morgen um 6 los und waren gegen 13 Uhr hier in Belgien. 32 Grad und kein Bock zum Aufbau. Sind erstmal in den Pool.
Und dann ganz langsam ...
Jetzt gab's auch schon das erste Gewitter.
Den Hype um die Bullis kann ich nur ansatzweise nachvollziehen. Innen groß und geräumig. Langversion halt.
Aber Sitzposition find ich nicht. Die Klima braucht wohl auch mal ne Zuwendung. Zum Schluss saß ich sowas von im eigenen Saft. Autobahn Bus fast zum Schluss. Die paar km Landstraße mit Fenster auf waren eine echte Wohltat.
Als Zugfahrzeug geht das Ding auch gut. 204 PS und DSG fahren sich erstaunlich gut. Nur sanft beschleunigen ist nicht. Man muss immer durchtreten, damit was kommt. Dann geht er von 7 in 4. In der Stadt fährt er auch in 7.
Ich würd mir sowas nicht antun.
Verbrauch: ein Liter weniger als mein Ränger. Dafür dann ne 2l- Luftpumpe mit anfälligem BiTurbo.
Öltemperatur war kurzeitig auf 120 Grad.
Sat Jul 20 18:44:43 CEST 2024 |
motorina
Ränscher und Bulli - unvergleichbar, denke ich! Sind für unterschiedlichen Einsatz konstruiert!
Von daher wundert mich deine "enttäuschende" Erfahrung nicht... 🙄
Sat Jul 20 18:55:13 CEST 2024 |
PIPD black
Jein. Bequeme Sessel sind das ja. Aber damit es mit den Füßen passt, muss ich mit dem Sitz entsprechend zurück. Dann sind die Arme für das Buslenkrad (ist klein wie im PKW) aber zu kurz. Also bequem Arm ablegen und genüsslich das Lenkrad mit 2 Fingern dirigieren, geht für mich nicht. Das Lenkrad ist nur in der Tiefe verstellbar und nicht in der Höhe. Beim Ränger ist es genau anders rum und somit besser für mich.
Und natürlich der Einstieg. Der ist sowas von umständlich. Mit dem Trittbrett vom Ränger nicht vergleichbar und total unergonomisch.
Sat Jul 20 20:01:07 CEST 2024 |
VolkerIZ
Ätt Motorina: Blau ist er, danke für die Bemühungen, aber geholfen hat es auch nicht viel.
Sat Jul 20 21:08:50 CEST 2024 |
zeitdieb22
Blau ist der hier auch
(15 mal aufgerufen)
Sat Jul 20 21:10:17 CEST 2024 |
VolkerIZ
Das sehe ich gerade noch. Und sonst? Panda 169 oder was ist das?
Edith sagt: Jo, isser. Mit Rechtsklick und Grafik in neuem Tab öffnen wird es wenigstens ein wenig größer.
Sat Jul 20 22:12:38 CEST 2024 |
zeitdieb22
Ja der steht am Straßenrand zum Verkauf 1450 Euronen bei Schleswig.
Sun Jul 21 06:53:15 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Sun Jul 21 08:59:40 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Blau bin ich auch. Das fing als ganz normale Gartenparty an gestern. Heute fahr ich auf jeden Fall nirgendwo hin 😛 Erst mal meine Einzelteile sortieren 😁
Sun Jul 21 18:57:55 CEST 2024 |
bronx.1965
Moin,
jetzt ging der Fahrstuhl aber ganz gut Richtung Keller. Gewitter mit Platzregen, von 33 > 19 Grad!
Geradezu ne Wohltat.
Zeit für was Kaltes.
Sun Jul 21 19:39:52 CEST 2024 |
VolkerIZ
Dicker wieder da. Heute war noch den ganzen Tag Sonnenschein, jetzt kommt hier mal etwas Regen runter. Und die Dachdecker waren megafleißig.
(15 mal aufgerufen)
(15 mal aufgerufen)
Sun Jul 21 19:42:21 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Bilder funktionieren immer noch nicht. Und hier regnets jetzt a bissel.
Sun Jul 21 19:42:56 CEST 2024 |
VolkerIZ
Rechtsklicken und Grafik anzeigen, wird dann ein wenig größer.
Sun Jul 21 19:50:47 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Immer noch so auf Größe Briefmarke, aber immerhin 😛
Sun Jul 21 19:57:38 CEST 2024 |
VolkerIZ
Man bekommt einen Eindruck. Für Leute, die alle Details genau sehen wollen, reicht das natürlich nicht.
Die sind z.Zt. auch deshalb so schnell, weil sie unter Zeitdruck stehen, aber wenn ich das richtig sehe, wird der Kran nicht mehr gebraucht und kann weg. Muss er auch bis zum Wochenende. Wir haben einen drauf bekommen von der Anwältin, die das Grundstück von Heinz verwaltet bzw. das eigentlich nicht tut. Wir haben uns ein paar Mal beschwert, weil das Unkraut über die Grenze wuchtert, beim ersten Mal blöde Ausreden, seitdem lässt sie sich verleugnen. Und weil wir damit gerechnet haben, dass sie auch nicht erreichbar sein wird, wenn wir fragen, ob die Handwerker sich da breit machen dürfen, haben wir das einfach gemacht. 😁 Blöderweise hat sie jetzt am letzten Wochenende Kaufinteressenten vorbeigeschickt, die Bilder gemacht haben und dann kam ein böser Brief, dass da bis nächsten Freitag alles weg sein muss. Rein juristisch hat sie natürlich Recht, aber die Dame ist so unprofessionell, die hat nicht nur den Namen von Heinz falsch geschrieben, sondern als Beleg für ihre Zuständigkeit auch noch eine ganz andere Bestellungsurkunde dran gehängt von einem anderen Verstorbenen, den wir gar nicht kennen. Also wir räumen da jetzt erstmal bzw. lassen räumen. Sie soll aber sonst mal den Ball flach halten, sonst hinterfragen wir mal ihren Umgang mit Datenschutz.
Sun Jul 21 20:31:16 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Bei uns feinstes Sommerwetter, etwas Regen soll gegen 22 Uhr kommen,schauen wir mal
Sun Jul 21 21:37:25 CEST 2024 |
PIPD black
Hier schauert es immer wieder mal. Ist aber gar nicht schlimm. Danach sind trotzdem gleich wieder 24 Grad. Gestern beim Aufbau auch direkt den Pelz verbrannt, obwohl ich gar nicht lange in der Sonne war.
Sun Jul 21 22:53:49 CEST 2024 |
bronx.1965
Alle weg? Noch etwas zur Unterhaltung für später.
Bei 18:10 sieht man schön wie das ITS im Low-Range regelt.
Ich finds geil! 😎😁
Mon Jul 22 08:57:51 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Ätt Bronx: Beeindruckend. Der ist ja fast so gut wie der Niva.
Mon Jul 22 09:15:43 CEST 2024 |
bronx.1965
Moin,
@Volker
dafür das es eigentlich ein Ding für Weicheier ist, ganz erstaunlich.
Es zeigt aber auch welches Potential die Kiste hat wenn man sie richtig ran nimmt.
Mon Jul 22 09:17:46 CEST 2024 |
VolkerIZ
Jedenfalls sieht man selten die Leute drin, die so aussehen, als ob sie durch schweres Gelände fahren. Die ersten Jahre hing immer ein Pferdeanhänger dran, inzwischen auch öfter mal ein Autotrailer, so wie bei meinem Nachbarn, so langsam werden die ja auch für kleine Privatschrauber bezahlbar.
Mon Jul 22 17:10:21 CEST 2024 |
VolkerIZ
Dicker wieder da. Heute habe ich mal den kaputten Rasenmähermotor zerlegt, weil ich den Zahnkranz für den Anlasser brauchte.
Finde den Fehler.
Sollte auch mit "Grafik auf Briefmarkengröße vergrößern" erkennbar sein.
(24 mal aufgerufen)
(24 mal aufgerufen)
(24 mal aufgerufen)
Mon Jul 22 18:59:50 CEST 2024 |
bronx.1965
Mahlzeit,
@Volker
Bilder lassen sich immer noch nicht öffnen. Zumindest hier nach wie vor nicht.
Mon Jul 22 19:08:18 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mach mal Rechtsklick und dann "Grafik in neuem Tab öffnen" und dann in der Kopfzeile auf + drücken, je nach Brillenstärke mehrmals. Das ist so eindeutig, für Dich als Wissender sowieso.
Mon Jul 22 19:42:26 CEST 2024 |
PIPD black
Wenn ich das richtig deute, dann blieb der Kolben an Ort und Stelle, während sich Ein- und Auslassventil öffnen und Schließen.
Aber irgendwie Komisch, dass die Ventile neben dem Kolben sind…..
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"