Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290538)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Thu Jul 18 18:08:50 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Wobei hier steht auch was 😛 Auch wenn man die Stoßstangen leider quasi nicht sieht 😉
Und nu sach ma, wie viele Kennzeichenhalter? Muss wissen was ich morgen alles abknuspern soll 😉
(18 mal aufgerufen)
Thu Jul 18 18:12:43 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Oh, schick,da fährt hier auch einer in schwarz rum
Thu Jul 18 18:52:33 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Noch zwei Arbeitstiere von heute
(14 mal aufgerufen)
(14 mal aufgerufen)
Thu Jul 18 18:53:33 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Thu Jul 18 19:03:11 CEST 2024 |
motorina
Kann seit zwei Stunden keine Bilder auf dem Schrottplatz aufmachen - auch nicht meine eigenen...🙄
Kennzeichenhalter😕 ... je nach Preislage 2 bis 4 Paar - das muss erst einmal reichen.
Vorzugsweise mit vier Ringen (mit oder ohne Audi-Schriftzug), aber auch 1x Renault möglich.
Wenn´s die im SSV gibt, dann auch 5 Paar.
SSV gibt es, glaube ich, seit Jahren nicht mehr 🙁 ...
Seit alles über zweistellige Prozentsätze angeboten wird, wird der Kunde ja nur noch übern Tisch gezogen, sorry, über den Tresen...
Thu Jul 18 19:04:46 CEST 2024 |
VolkerIZ
Das mit den Bildern ist bei mir auch so.
Thu Jul 18 19:05:10 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Gibt es so großen Fachkräftemangel,dass alle Menschen aus den ganzen Schließungen unterbringen, ich kann es mir kaum vorstellen, zumal ja auch die Alternativen weniger werden,wenn immer mehr das Handtuch werfen.
Und die zig Gebäude wollen auch erstmal vermietet sein,bei der Größe ist das auch nicht mal eben gemacht.
Thu Jul 18 19:06:23 CEST 2024 |
motorina
okay, Volker, danke; dann brauche ich nicht bei meiner Kiste nach einer Fehlbedienung von mir suchen... 🙂
Thu Jul 18 19:07:33 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Vor einer Stunde konnte ich es noch
Thu Jul 18 19:08:29 CEST 2024 |
VolkerIZ
Bei mir ist es schon länger weg. Ich weiß jetzt nicht genau, seit wann ich hier sitze, aber da waren Bilder von Motorina, irgendwas mit R5, die funzten auch schon nicht.
Thu Jul 18 19:12:48 CEST 2024 |
ToledoDriver82
MMM sein Bild konnte ich noch öffnen als er es gekostet hat,jetzt geht nichts mehr
Thu Jul 18 19:12:52 CEST 2024 |
motorina
Aber nur hier auf diesem schrottigen😉 Blog!
Im Audi-Unterforum habe ich gerade ein Bild eingestellt - da funktioniert alles!
Thu Jul 18 19:20:51 CEST 2024 |
bronx.1965
Wer war es? Wer hats versaut? 😮
Thu Jul 18 19:26:24 CEST 2024 |
motorina
Im Zweifelsfall immer der, der fragt!
(Alte Redewendung bei uns...)
Thu Jul 18 19:33:37 CEST 2024 |
bronx.1965
Ach so, na dann... Mein Fehler! 😁
(alte Ausrede bei uns...)
Thu Jul 18 19:39:32 CEST 2024 |
motorina
... und noch einen darauf 🙄:
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!
Thu Jul 18 19:42:33 CEST 2024 |
bronx.1965
Übersicht ist der beste Weg zur Beurteilung.
(Heisenbergsche Unschärfen-Theorie)
Thu Jul 18 19:42:48 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mathematik für Chabos. 😁
Thu Jul 18 19:46:40 CEST 2024 |
motorina
Volker, bring deine Kids nicht durcheinander!
Die verzweifeln sonst an Adam Riese!
bronx, gut gekontert! Diesen Spruch kannte ich noch nicht...🙄
Habe jetzt wieder was gelernt nur durch meine Blödeleien...😉
Thu Jul 18 19:50:17 CEST 2024 |
bronx.1965
😁😁😁
Thu Jul 18 20:03:28 CEST 2024 |
zeitdieb22
Man kann alt werden wie eine Kuh man lernt immer noch dazu.
Bilder kann ich hier auch nicht öffnen.
Thu Jul 18 20:15:40 CEST 2024 |
motorina
Bin keine Kuh, sorry, sondern eher ein Ochse! 🙄
Preisfrage:
Bin ich dann nicht lernfähig? 😕
Edit:
... oder werde ich nicht alt/älter? 😕
Fragen über Fragen von einem Halbwissenden... 😉
Thu Jul 18 20:46:35 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Bilder gehen hier auch nicht, aber wie sagte mal jemand. Kopfkino ist doch am schönsten 😉
Und wenn man doch was vergisst, kann man eventuell das DementiA-Team anheuern 😛
Fri Jul 19 07:22:58 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Heute morgen waren auf der A7 zwei Spuren sinnloserweise gesperrt, kein Unfall oder so. Einfach nur, weil sie es können. Zum Glück ist heute der letzte Arbeitstag, morgen noch mal nach NMS und dann habe ich ein paar Wochen Ruhe. Reicht auch langsam, in den letzten Wochen war ich schon wieder bei 1000 km pro Woche.
Fri Jul 19 07:52:52 CEST 2024 |
MrMinuteMan
1000 KM pro Woche nur in Sh? Wie geht das?
Hier an der A20 wird zwar nicht die AB weiter gebaut, aber das ganze Endstück mit Solarpanellen zugekleistert. Schade um die schöne Landschaft.
(70 mal aufgerufen)
Fri Jul 19 07:56:04 CEST 2024 |
VolkerIZ
5 x 150 km nach Kiel inkl. Rückweg über M.
1x 100 km nach Neumünster (auch über M.)
Und z.Zt. 2x nach IZ, das sind hin und zurück auch noch ein paar km mehr, bin ja auch immer gerne mal einen Tag kurz da, wenn die Dachdecker da sind, falls Fragen aufkommen.
Dann ist man schon fast soweit. Sonst fahre ich eigentich wenig, habe ja auch gar keine Zeit mehr dafür und auch keinen Grund.
Bilder funzen immer noch nicht. Das mit den Solardingern in der Landschaft erschließt sich mir nicht. So dringend wie wir die Dinger brauchen, aber es gibt immer noch genug leere Dächer, dann muss eben mal die Förderung angekurbelt werden. Mit den neuen Zellen braucht man ja auch gar nicht mehr die perfekte Ausrichtung zur Sonne, dann könnte ich z.B. auch noch die Anlage erweitern. Aber man muss es sich auch leisten können, spätestens mittelfristig muss man auch mal das Geld wiedersehen, vor allem, wenn man es sich leihen muss.
Fri Jul 19 08:05:14 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Vor allem warum man das hier oben macht, wo die Sonne das halbe Jahr eher schlecht zu sehen ist.
Aber ordentliche Kilometerleistung. Der Volvo verdient sein Brot wirklich 😉
Fri Jul 19 08:11:26 CEST 2024 |
VolkerIZ
Ich habe jetzt die Daten nicht hier, aber der Leistungsverlust bei bedecktem Wetter oder West- bzw. Ost-Ausrichtung ist jetzt nicht so dramatisch. Und Wind fördert auch noch die Solarizität, davon haben wir in M. ja genug.
Ätt Volvo: Auch wenn das keine Absicht war, als ich den gekauft habe, bin ich ja noch mit der Bahn zur Arbeit gefahren und wenn ich das gewußt hätte, wäre es vielleicht doch ein 124er Diesel geworden, der nur 5 Liter braucht. Aber ist schon alles gut so. Was ich mehr verbrauche, spare ich an Schweißarbeiten.
Ich habe mal zusammengerechnet, seit ich den Volvo habe, also April 2014, alleine damit schon ca. 320.xxx km
+ Twingo 22.xxx, Balduin ca. 20.xxx, DüDo knapp unter 12tkm, 960 so um die 6.000 und der Rest liegt hinterm Komma.
Fri Jul 19 09:10:16 CEST 2024 |
PIPD black
Es braucht ja nicht zwingen Sonne. Das sehe ich Zuhause ja auch. Wie ökonomisch diese Solarparks sind, weiß ich nicht. Zuhause rechnet sich die Anlage irgendwann auf Grund der hohen Energiepreise, die man einspart. Ob die Investition in den Batteriespeicher lohnt, weiß man auch erst nach ein paar Jahren. Zumindest haben wir letztes Jahr zwischen April und November keinen nennenswerten Strom bezogen, sondern alles über die PV gemacht. Das wird dieses Jahr mit der Wärmepumpe nicht ganz gelingen.
Fri Jul 19 09:11:40 CEST 2024 |
PIPD black
Meine Wochenaufgabe gestern auch erledigt
(12 mal aufgerufen)
Fri Jul 19 09:19:38 CEST 2024 |
VolkerIZ
Die Solarparks müssen sich irgendwie lohnen, auch bei der geringen Vergütung, Aber erst bei sehr großen Flächen. In den Kleinanzeigen suchen ja auch immer irgendwelche Unternehmen Flächen dafür zu mieten.
Fri Jul 19 14:46:48 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Volkers Firma in kurz? 😛
Fri Jul 19 16:39:00 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Wochende!!!.... Prost!
(30 mal aufgerufen)
(30 mal aufgerufen)
(30 mal aufgerufen)
Fri Jul 19 17:16:16 CEST 2024 |
VolkerIZ
Ätt MMM: Das hat gewisse Gemeinsamkeiten. Obwohl ich mal sagen muss: Über die KollegInnen in unserer Abteilung inkl. Führungskräfte kann ich mich nicht beschweren. In einem Betrieb mit ca. 200 Leuten gibt es natürlich auch einige, denen man nicht über den Weg laufen möchte, 2 davon sind zum Glück gerade in Rente gegangen, aber das sind bzw. waren auch alles welche, mit denen ich nichts zu tun hatte.
Fri Jul 19 17:16:20 CEST 2024 |
bronx.1965
Mahlzeit,
Bilder funzen immer noch nicht. Matze hatte das schon im Sagts uns angesprochen.
Fri Jul 19 17:19:24 CEST 2024 |
VolkerIZ
Hier ist auch Wochenende. Der Dömper ist in der Werkstatt zur Inspektion. Den Anhänger kann er dann auch gleich da behalten und eine neue Plakette draufkleben, der ist 3 Monate drüber.
Fri Jul 19 17:51:22 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Na mal schauen ob sie die Fehler finden.
Wenn man das ließt https://www.handelsblatt.com/.../100053992.html fragt man sich,ob alles zu digitalisieren, wirklich so ne gute Idee ist
Fri Jul 19 17:53:41 CEST 2024 |
VolkerIZ
Das erzählen sie heute schon den ganzen Tag. Das schlimmste ist wohl, dass einige Krankenhäuser Operationen absagen mussten. Der Rest hat es einigermaßen im Griff, beim Arzt gibt es handschriftliche Rezepte und bei Hagebau nehmen sie nur Bargeld, aber da sieht man mal, wie viele unterschiedliche Branchen zusammenbrechen können durch einen Fehler, der ganz woanders liegt.
Fri Jul 19 17:54:36 CEST 2024 |
bronx.1965
Das ist seit heute morgen bereits ein Thema.
Fri Jul 19 18:03:40 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Keine Ahnung,war heute alleine auf der Baustelle,da lief kein Radio
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"